passivrauch in der schwangerschaft :O( :O( :O(

hallo :O(

ich bekomme jetzt bestimmt viel Kritik, die habe ich auch verdient.
wir waren gestern zu einem geburtstag eingeladen. ich war schon bisschen erschrocken als wir hin kamen. in dem einem zimmer durfte geraucht werden da war ich aber nicht. es zog aber der qualm mit in das zimmer wo ich war weil es nur von einem vorhang getrennt war wo Leute andauernt durchliefen. das heisst auch da habe ich bestimmt schon leicht mitgeraucht ( von ca 7 - 10) aber ab 10 durfte auch in unserem zimmer geraucht werden und das taten auch sehr viele. ich sass zwar mit einer weiteren schwangeren am tisch an dem niemand rauchte, aber trotzdem haben wir dann noch fast zwei stunden in dem verqualmten raum gesessen. ich bin jetzt Mitte 11. ssw, ich habe mir gestern schon sorgen gemacht, aber heute noch mehr. :O(
denkt ihr das könnte für mein baby folgen haben das eine mal? sonst halte ich mich von jeglichem rauch fern. bin enttäucht über mich, weil ich darauf die ganze zeit geachtet habe. da wir aber gestern angewiesen waren bei jemanden mitzufahren mussten wir dort bleiben.
danke für euren rat

1

Wenn Du vor die Tür gehst und Luft holst ist genauso schlimm!!

Mal ganz ehrlich: Um solche sachen zu vermeiden musst Du dich 10Monate daheim einsperren, weil das wird dir immer wieder passieren!!

Mädels...ihr solltet Euch ab und an mal weniger nen Kopf machen, weil Ihr seit auch groß und stark geworden und fragt mal Eure Mütter was die für "geschiss" gemacht haben damals!! ;-)

2

Ja es liegt doch an dir welchem müll du dich aussetzt. Wir können als schwangere nicht erwarten dass alle auf uns rücksicht nehmen. Wenn ich irgendwo zu gast bin...auf ner party dann

sollte ich damit rechnen dass da auch leute sind die rauchen. Ich muss ja nicht hingehen.

4

Was ist das für eine seltsame Antwort? Was willst du ihr eigentlich sagen?

Sie hat sich doch nicht darüber beschwert, dass dort geraucht wurde.

Solche Antworten kann man sich echt sparen.

Hoali

6

Och bla doch jetz nich rum hier und versuch mich hier zu maßregeln. Klar hat sie das nicht gesagt. Und ich meinte einfach nur wenn sie sich so nen kopp drum macht brauch sie sich dem doch nich aussetzen. Fakt is einfach .... Wenn wir uns keiner gefahr aussetzen wollen müssen wir in nen absolut keimfreien raum....wenn dat ma reicht. Und man kann nun einfach nicht erwarten das jederman rücksicht nimmt. Das war nen gedanke von mir den ich einfach in meinen post mit eingebaut habe. Und sind wir doch ma ehrlich. Viele erwarten da doch rücksichtnahme und finden die raucher doch so böse. Und nein ich red jetzt nicht von der Te.

weiteren Kommentar laden
3

Ach ich rauch auch ab und an passiv mit.
Auf der Geburtstagfeier meiner Freundin und ab und an setz ich mich zu meiner Familie wenn die draußen rauchen und der qualmt zieht zu mir.
Finde es nicht dramatisch.
Hauptsache du rauchst nicht selbst :-)

5

Mach dir keine Gedanken wegen dem einen mal. Passiert nun mal! Was glaubst du welche Schadstoffe du sonst noch ein atmest? ^^

Da dürfte man 10 Monate nicht aus dem Haus gehen

8

ja, ich frage mich nur ob das baby dabei vielleicht einen Sauerstoffmangel evtl hatte. :O(

9

Da ist bestimmt nix passiert. Meine doofe Mutter hat auch immer in meiner Gegenwart geraucht, als ich mit meiner ersten Tochter schwanger war, obwohl ich mich verzogen habe, in der Wohnung bleibt der Rauch nunmal und zieht in alle Räume. Mich hat es auch tierisch geärgert, zumal ich selbst ein Raucherkind war und sie auf mich damals auch keine Rücksicht genommen hat. Schau, ich lebe noch und meine Tochter auch. Finde es irgendwie auch blöd, dass keine Rücksicht auf Schwangere genommen wird. Ganz abgesehen davon, wenn ich momentan kalten Rauch rieche z.B. beim Bankautomaten, könnte ich demjenigen vor die Füße kotzen, weil ich so geruchsempfindlich bin. Der überlegt es sich beim nächsten Mal bestimmt, genauer, ob er in Gegenwart einer Schwangeren raucht...:-p

10

hallo und vielen dank,

mir geht es gar nicht um den rauch allein. mir geht es im besonderen darum dass es so viele plötzlich waren die soviel geraucht haben. das heisst viell habe ich den qualm von 50 zigaretten eingeatmet. mir geht es um die hohe konzentration die im raum lag. wenn es nur zwei menschen gewesen währen würde ich mir jetzt nicht solche vorwürfe machen.
die ganze zeit laufe ich vor den ziggaretten weg wenn jemand beim spazieren gehen vor mir raucht bleibe ich extra stehen und warte bis er weg ist, ich war die ganze zeit so vorsichtig. gestern war ich dann so in ein gespräch vertieft das ich das erst mit mitgeschnitten habe als dann einer genau neben mir geraucht hat. der ganze raum war vernebelt, aber ich hatte mich durch ablenkung schon so daran gewöhnt das ich es nicht so merkte.
das entspricht nicht meinem handeln von den letzten Wochen. habe nur angst wegen einem sauerstoffmangel der kleinen maus. hoffe es ist wirklich nix passiert
es tut mir leid das nicht mal deine mutti auf dich rücksicht genommen hat.