mein mann hat Gürtelrose

Hallo brauch mal euren rat

Weiss nicht ob es für das baby gefährlich sein kann? !mein mann hat die gürtelrose am nacken. Bin in der 13ssw. Soll ich lieber morgen zur fa? Danke für eure antworten

1

Hallo, hattest du schon mal die Windpocken? Wenn ja sollte das kein Problem sein, wenn nicht kannst du dich an der Gürtelrose damit anstecken (ich hab meinen Mann so infiziert...). Das ansteckende ist glaub ich die Flüssigkeit in den Bläschen, also pass auf, dass du damit nicht in Berührung kommst und dass dein Mann sich gut die Hände wäscht. Wenn du Bedenken hast ruf doch einfach morgen bei deinem FA an.
LG

3

Danke für die antwort .Also ich hatte die windpocken gehabt als kind .
Blasen mit flüssigkeit sind bei meinen mann vorhanden .Hoffentlich steckt er unsere vier kinder nicht an,die hatten noch nie windpocken #schwitz
rufe morgen mal beim fa an

#winke

9

Kinder werde heutzutage gegen Windpocken geimpft (Varizellen). Das vermindert das Risiko angesteckt zu werden.

2

Ja, da muss ich meiner Vorschreiberin Recht geben, wenn Du noch keine Windpocken hast, kann dies zum Problem werden. Nimm Abstand, wenn Du Dir nicht sicher bist und lass (solltest Du es nicht genau wissen, morgen Deinen Varizella Titer bestimmen, dann bist Du auf der sicheren Seite) Bei Gürtelrose handelt es ich ja so weit ich weiß um Herpes

L.g.

5

Danke da frage ich morgen mal nach .#winke

7

Hattest Du schon die Windpocken?

weitere Kommentare laden
4

Hattest du Windpocken?

6

Ja als kind .lg

11

Mit Gürtelrose ist nicht zu spaßen #nanana
da werden die Viren wieder aktiv im Körper.
Halt dich von deinem Mann etwas fern, nicht anfassen oder so. Und er soll sich regelmäßig die Hände desinfizieren wenn er was berührt hat.
Eine Bewohnerin hat das bekommen von einem Besucher einer Mitbewohnerin, nur weil er ihr nen Kaffee eingeschüttet hat.

12

Oj, er desinfiziert sich die hände aber ich mach mir trotzdem ums baby sorgen. :(
Er hatte das noch nie als ich schwanger war und deswegen weiss ich nicht ob es fürs baby gefährlich ist. Es sieht richtig schlimm aus mit blasen und flüssigkeit. ..
Rufe morgen mal bei der fa an .lg

13

Hallo,
Ich hatte in der 14.ssw Gürtelrose.

Zuvor bzw gleichzeitig mit Erkältung gekämpft. Ich merke dann immer dass mein Immunsystem total angegriffen ist. Windpocken hatte ich als Kind richtig krass. Laut embryotox ist Gürtelrose nicht gefährlich wenn man Windpocken hatte, da der Erreger Grds im mütterlichen Blut vorhanden ist.

Lg, Steffi