Wände streichen in der Schwangerschaft

Ist es wirklcih so gefährlich fürs Baby die Farbe einzuatmen? Ich werde nun nicht streichen, aber ich muss ab und an mal reinschauen um zu erklären wie was gestrichen werden sollte....

1

Also ich hab selbst gestrichen!
Musst nur aufpassen das gut gelüftet ist, und du den Dämpfen nicht allzu lange ausgesetzt bist!!!
Lg

2

Mal kurz reinschauen bei offenem Fenster ist ja was anderes als stundenlang selbst zu streichen... ich würde auch kontrollieren, ob die anderen auch gut arbeiten...;-)

Singa

3

Das kommt vor allem darauf an mit welcher Farbe du streichst. Ich hab bio-silikat Farbe fürs KIZI gekauft und die streiche ich zwar nicht alleine weil ich mit dem Bauch einfach nicht mehr so lange arbeiten kann aber wir streichen gemeinsam. Ich denke das ist kein Problem, beim Streichen vom Bad (Latexfarbe) hab ich aber nicht mitgemacht.
LG
Priji

4

also ich habe in der Schwangerschaft das Kinderzimmer gestrichen und auch unseren Flur (im Januar gepinselt, im März wurde der Kleine geboren).

Habe für ausreichende Belüftung gesorgt und unserem Zwerg hat es nichts gemacht. Er kam kerngesund zur Welt!

LG