Spontane Entbindung nach "Not"-Sektio ? Erfahrungen bitte

Hallo zusammen,

ich habe mein erstes Kind vor 6 Jahren per Not-Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand, Fieber und schelchter Herztöne bekommen müssen - nach 36 Stunden Kampf...

Baby war Sterngucker, Muttermund zwar komplett auf - aber kein Durchkommen ins/durchs Becken...

Jetzt soll mein 2. Kind im Januar - am liebsten spontan - zur Welt kommen.

Wer hat Erfahrung mit dieser Situation? Sorge mich, dass es wieder nicht klappt...

Danke

1

also mein erster kam 20 stunden nach blasensprung per notsecto da mumu nur 7 cm auf war und herztöne in denn keller sind. das war am 01.01.2010. mein kleiner kam dann am 09.07.2012 spontan 7 1/2 stunden nach blasensprung. nummer 1 bei 35+2 und nummer 2 bei 40+6.es geht und bei dir sind 6 jahre rum.

lg

2

Huhu #winke

Bei mit war es genauso 2001 mit not Sektion aus den gleichen gründen
( einfach furchtbare Erfahrung)

2007 spontane Geburt total toll #herzlich natürlich aua aber der Wahnsinn nach dem KS 2001 und ich hatte es mir so gewünscht .

Ich habe ganz kontinuierlich meinen himbitee getrunken , dann ab 36 ssw Globulis caullophyllum und pulsatilla genommen , geburtsvorbereitende Akupunktur usw und für mich das wichtigste ich Habe es geschafft mich unter der Geburt wirklich fallen zu lassen und ich glaube das war auch der Schlüssel zum Erfolg in alles andere geholfen weiß ich nicht aber ich hab dran geglaubt .....

Ich wünsch dir alles gute und hoffe das es klappt

Lg Mona

3

Ich stecke in einer ähnlichen Lage.
Habe vor 3 jahren meine Tochter per KS wegen Geburtststillstand bekommen. war aber nix in "NOT" da ich ganz normal (zwar schnell, aber naja) ne Spinale gelegt bekam und schwupps war sie da.
Möchte es dieses Mal auch unbedingt so versuchen und hoffe, dass es klappt.

Ich denke, deine erste Entbindung ist schon so lange her, dass die Chancen auf eine natürliche Geburt genauso stehen, wie bei jeder anderen Frau auch ;)

Viel Glück und alles Gute#klee

4

Huhu!
Habe 2995 eine Notsectio bekommen. Heute weiß keiner warum. Faulheit der Ärzte würde ich sagen. Hatte keine Wehen. war zwar am Termin aber hatte die Nacht zuvor leichtes Fieber und somit haben sie sofort Sectio gemacht. Heute sagen sie mir dazu, ich hätte quasi eingestimmt und es wäre eine normale Sectio gewesen. Man kann nichts dem Geburtsbericht entnehmen. Hat ich sehr sehr geärgert und einen Kaiserschnitt, egal in welcher Hinsicht will ich nie nie wieder haben!!!!! Das wäre das Schlimmste für mich :-( #schmoll #heul
Habe im März diesen Jahres mein Ein und Alles geboren. Auf natürlichem Wege, traumhaft schnell und ohne Schmerzmittel.

Hat vier Stunden gedauert und hat meiner Narbe absolut nichts getan!!!
Ich hoffe, dass es bei dem nächsten Krümel genauso gut läuft... Und dass ich erneut ein gesundes Würmchen in meinen Armen halten darf :-)
Das war mir ja beim Kaiserschnitt auch nicht möglich #aerger
LG und alles alles Gute!!!

5

Soll natürlich 2005 heißen :-D