einmaliger passivrauch über eine längere zeit gefährlich? :O(

hallo :O(
ich habe heute schon einige infos bekommen, vielleicht gibt es noch meinungen dazu, fühle mich immer noch sehr schlecht :O(
ich bekomme jetzt bestimmt viel Kritik, die habe ich auch verdient.
wir waren gestern zu einem geburtstag eingeladen. ich war schon bisschen erschrocken als wir hin kamen. in dem einem zimmer durfte geraucht werden da war ich aber nicht. es zog aber der qualm mit in das zimmer wo ich war weil es nur von einem vorhang getrennt war wo Leute andauernt durchliefen. das heisst auch da habe ich bestimmt schon leicht mitgeraucht ( von ca 7 - 10) aber ab 10 durfte auch in unserem zimmer geraucht werden und das taten auch sehr viele (ca 30 ). ich saß zwar mit einer weiteren schwangeren am tisch an dem niemand rauchte, aber trotzdem haben wir dann noch fast zwei stunden in dem verqualmten raum gesessen. ich bin jetzt Mitte 11. ssw, ich habe mir gestern schon sorgen gemacht, aber heute noch mehr. :O(
denkt ihr das könnte für mein baby folgen haben das eine mal? sonst halte ich mich von jeglichem rauch fern. bin enttäucht über mich, weil ich darauf die ganze zeit geachtet habe. da wir aber gestern angewiesen waren bei jemanden mitzufahren mussten wir dort bleiben.
danke für euren rat

Diskussion stillgelegt

2

Den gleichen Text hast Du doch heute Mittag schon geschrieben!?! Hast Du Dir

die Antworten nich durchgelesen? Find es nich fair, den gleichen Thread 2x zu eröffnen....

Diskussion stillgelegt

1

mach dir keine vorwürfe.. ich denke man kann es nicht immer vermeiden passiv zu rauchen.

klar ist es nicht so super mit vielen rauchern in einem raum zu sitzen.. und ich finds ehrlich gesagt total rücksichtslos, dass sie das rauchverbot für den zweiten raum aufgehoben haben, obwohl mind. 2 schwangere anwesend waren.

aber ich denke deinem baby ist nichts passiert.

wünsch dir weiterhin eine schöne schwangerschaft und macht dich nicht fertig. du kannst es jetzt eh nicht mehr ändern.

gglg

Diskussion stillgelegt

3

Du hast doch bei Deinem letzten Beitrag schon soviele Antworten bekommen: toll ist das sicherlich nicht, aber bei einmaliger Sache nicht schädlich für den Pimpf.
Ich finde es übrigens nicht von Dir enttäuschend - ich finde es doof von den Rauchern, die in dem Zimmer geraucht haben, in dem die Schwangeren saßen, obwohl ein Extraraucherzimmer genannt wurde....
(Ich war übrigens selbst mal Raucherin - hätte aber nie auf Parties neben Schwangeren geraucht und wäre auch rausgegangen, wenn es ein Zimmer mit Nichtrauchern gewesen wäre oder wenn Schwangere im Raum gewesen wären!)

Diskussion stillgelegt

4

Nein, denke nicht dass das Folgen für dein Baby hat.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass man auf so nem Fest bleibt wenn man sich dermassen unwohl fühlt und nur ein schlechtes Gewissen hat!

Fahrer hin oder her...
Entweder man frägt jemand der geht ob er einen mitnehmen kann oder man nimmt sich ein Taxi / öffentliches Verkehrsmittel...

Diskussion stillgelegt

8

ich war durch ein gespräch sehr abgelenkt und hatte mich bestimmt schon an den rauch gewöhnt. plötzlich stand genau jemand neben mir der geraucht hat, als ich mich dann umsah und merkte wie viele rauchten war ich erschrocken und bin dann auch gegangen.
wir waren in einer anderen stadt eingeladen als wo wir wohnen und schliefen bei den Gastgebern. deswegen war es nicht so einfach einfach zu gehen. sind dann schon noch lange in der stadt spazieren gegangen, die gedanken darüber kamen erst später. :O( warnbestimmt zwei stunden ca in dem raum.

Diskussion stillgelegt

5

du hast doch gestern massig antworten bekommen... warum dasselbe posting ( kopiert) nochmal?

Diskussion stillgelegt

6

Kenn ich schon, schau was ich dir geantwortet habe in deinem Thread von heute Mittag

Diskussion stillgelegt

7

Kannst sicher sein, dass das nicht schlimm war. Früher als noch in jeder Kneipe/Restaurant geraucht werden durfte, sind die schwangeren auch aus gegangen. Und bei vielen Schwangeren rauchen die Männer oder Mütter/Väter/Freunde auch in der Wohnung. Glaub mir, das hat dem Baby nicht geschadet.

Diskussion stillgelegt

9

danke schön :O)

Diskussion stillgelegt

10

Aha....und auf die Hinweise zu deinem anderen Thread wird natürlich nicht reagiert!

Sorry, aber das nenn ich mal dreist!

Meine güte.....#augen

Diskussion stillgelegt

11

Tja so ist das manchmal. #augen

Diskussion stillgelegt

12

spinnts ihr macht doch nicht die arme an weil sie zwei mal was postet

mensch wirklich!! es lesen ja nicht immer alle die gleichen treads. ...

Diskussion stillgelegt

13

Hä?? #kratz

Wie meinen?????

Diskussion stillgelegt