Nicht mehr belastbar oder zu wehleidig?

Hallo und guten morgen mädles,

ich bin seit heute in der 32.SSW angekommen und ich werde immer müder und "wehleidiger".
Ich habe das Gefühl nichts mehr schaffen zu können ohne mich danach hinzulegen.
Hab noch einen süßen 2,5 Jährigen Sohn de rmich ganz schön auf trap hält.
Er geht aber zum Glück in den Kiga sonst wüsste ich net wie ich ihn den ganzen Tag gerecht werden sollte.
Vond er Umwelt erhält man wenig Verständnis für seine Müdigkeit:-(
Kennt ihr das? Komme mir total wehleidig vor....
Kennt ihr das?

glg Jeanette mit Mausi 32.SSW#herzlich

1

Ja, kenne ich. Gerade in der Zeit hatte ich auch großen Schlafbedarf. Jetzt ist es wieder etwas besser geworden. Bin ab morgen in der 38.ssw. Aber jetzt kann ich eh nicht mehr so viel machen und schone mich eh mehr. Das kenne ich aus meiner ersten SS so auch gar nicht.

Lg
Hoali

2

Hab auch immer wieder solche Müdigkeitsphasen. Mein Eisenwert ist auch an der Unterkante, also schieb ich es meist darauf, nehm eine Eisentablette und Folsäure (Folsäuremangel zeigt sich auch oft durch Müdigkeit - und schaden kann's ja nicht ;-) ) und meist ist es dann am nächsten oder übernächsten Tag wieder besser.

Eisen sollte man allerdings nicht einfach so nehmen. Wurde dein Wert in letzter Zeit kontrolliert?

Mangelnde Rücksicht kommt mir auch bekannt vor, im September sind die Leute in der Bahn noch für mich aufgestanden, jetzt werd ich herumgeschubst, mir wurde sogar schon gesagt, ich solle mich nicht so breit machen und meine Taschen vor den Bauch nehmen (meine Handtasche ist gegen ihre Schulter gestoßen...).

Hab mich daraufhin doch vor zwei Tagen zum Kauf einer Umstandsjacke entschieden, in der Kita wurde ich auch schon gefragt, ob das Kind bereits da ist. Wahrscheinlich war der Bauch unter den dicken Wintersachen einfach nicht mehr gut genug zu sehen ;-) (und das obwohl ich finde, ich seh aus wie zwei Wochen überfällig).

Gute Besserung

3

Guten Morgen,
wir haben den gleichen ET :-D
Mir geht es genauso, bin seit letzter Woche so müde, obwohl ich nachts ganz gut schlafen kann. Hoffe, das wird in den letzten Wochen nicht noch schlimmer...

LG Leonie

4

Ja kenne ich. Mach dir nichts draus, was die anderen sagen. Auf die höre ich gar nicht mehr.

Ich hab 1 Tag vor dir ET und mir geht es nicht anders. Ich könnte seit 3 Tagen nur schlafen. Zum Glück war am WE mein Mann da und das hab ich mal ein bisschen ausgenutzt.

lg

5

ach du auch... ich schlafe so gut in der Nacht, das es mir schon Angst macht, was andere Mutter schreiben.. Ich bin ab Nachmittags für 3 std so Müde das ich am liebsten schlafen würde, leider geht das nicht, denn sonst würde ich wirklich in der Nacht nicht schlafen.

Ich gehe meinst um 21-22 Uhr ins Bett und dann schlafe ich, einmal gehe ich noch aufs Klo und dann schlafe ich in der Woche bis 6Uhr... Kids fertig machen und dann Haushalt.. habe eine BV... daher habe ich leider viel Zeit...

Ich habe viel Verständnis, das ich auch mal ne Zeitlang echt Müde bin und nicht alles sofort mache, bekomme aber auch sehr viel Unterstützung von meinem Mann, wenn er nach Hause kommt.. er macht die Wäsche und ich falte, die Kids holen ihre Wäsche ab....

Wehleidig bist du nicht, die anderen sollten sich mal überlegen was wir in diesen Wochen noch so leisten müssen...

Schließlich bringen wir die Kinder auf die Welt und nicht die....

lg

6

Oh ja das kenne ich auch. Hatte auch immer wieder mal etliche Wochen an denen ich mich jeden Nachmittag hinlegen musste nach der Arbeit und der Haushalt blieb ganz schön liegen dabei...Man ist auch so schnell erschöpft wenn man etwas macht das kann ganz schön nervig sein, wenn man sich eigentlich vorgenommen hat an einem Tag mal mehr zu schaffen, aber das hat nichts mit wehleidig zu tun. Unser Körper leistet seit so vielen WOchen Höchstleistungen, da darf man auch müde und kaputt dann sein.
Also hör nicht auf die Miesepeter und gönn dir die Ruhe die du jetzt brauchst :-)

LG Leyla 35.SSW