Was kostet Akupunktur als Geburtsvorbereitung? Lohnt es überhaupt diesen Kurs zu machen?

Hallo, ihr lieben Mit #schwanger en!


Die Frage steht eigentlich schon oben.

Vielen #danke im Voraus für eure Informationen!

Gruß
osh + #sonne (2,5 Jahre) + #baby (32SSW)

1

Hallo,

bei uns im KH zahlt man pro Sitzung ca. 11,95 €. Die Akkupunktur ist einmal pro Woche ab der 37. Woche.

Ich hatte gestern meine erste Sitzung und ich hoffe wirklich dass sie etwas bringt, so wie ich mich gequält habe. Ich habe es wohl gar nicht vertragen und bin nachdem die Nadeln drin waren umgekippt. Wir haben es dann eine halbe Std. später im liegen nochmal versucht und es ging halbwegs. Nun habe ich nächste Woche die zweite Sitzung und hoffe wirklich dass ich diese besser vertrage.
Und wenn es mir die Geburt nicht verkürzt, waren alle Qualen umsonst. Ich hoffe es nicht. ;-)

Liebe Grüße
Kathleen 37.SSW

2

Hi Hallo,
bei meiner Hebamme muss ich es nicht bezahlen entweder die Krankenkasse übernimmt das oder sie rechnet es einfach anders ab ist ihr ja egal woher sie das geld bekommt und die schwangeren sind glücklich darüber! Ich habe es in der ersten SS nur zweimal geschafft zur Akkup. und bei mir hats geholfen! Nun Werden wir diesmal früher mit der Akkup. anfangen. ich würds machen!
LG Daniela

5

huhu!

bei uns im kh wird das kostenlos gemacht, ab der 37.ssw. ich werde es auf jeden fall probieren!

aber wenn ich dafür bezahlen müsste, hm.... ich glaube, ich könnte darauf verzichten ;-)

lg
ina 34.ssw

7

Ich mußte 12, - Euro bezahlen, war ins. 4 x da, obs was bringt weiß man ja nie, meine Geburt dauerte in der Eröffnung 10 Stunden, ist fürs erste Kind glaube ich ganz okay. Hätte aber die Möglichkeit gehabt, eine einleit. Akkupunktur nach der 4. Behandlung zu bekommen wenn mein Kleiner nicht hätte pünktlich raus wollen (wollte er aber- nur 2 Tage über Termin :-)
Das hat mich beruhigt, denn grade am Schluß will man ja endlich das es rauskommt...
Alles Gute, probiers einfach, PS: wenn Du Kreislaufschwäche hast, vorsicht, dann nur im liegen machen lassen, wurde beim 1. Mal Akkup. ohnmächtig.