Mega Sodbrennen nachts

Hallo
ich habe seit ein paar Tagen so mega Sodbrennen nachts....... kann überhaupt nicht schlafen deswegen und weiß nicht was man dagegen tun kann. Kenne ich sonst überhaupt nicht. Will keine Medikamente oder Globolis mehr kaufen weil ich übermorgen eh "erlöst" bin (KS).
Will aber unbedingt die letzten Nächte nochmal richtig gut schlafen.
Was kann ich tun (ohne was zu kaufen)????

1

Milch trinken, Mandeln kauen und den Oberkörper so aufrecht wie irgend möglich lagern (bei mir liegen gerade Kopfkissen, zwei große Sofakissen und das Stillkissen). Dauert zwar bis man sich da Abends in eine bequeme Position gewurschtelt hat, aber man kann tatsächlich so schlafen :-)

4

Danke! Mandeln hab ich momentan nur gehackt da. Werds aber später ausprobieren. Schlafe auch schon auf Kissen+Stillkissen. Milchtrinken hab ich letze Nacht probiert, bringt aber nur ganz kurz etwas bei mir.

11

#schein ich hab halt auch noch die Familienpackung Rennie auf dem Nachttisch liegen

2

Haferflocken kauen (ohne Flüssigkeit) hilft mir ganz gut!

Lg Rania

3

reiswaffeln

5

hallo!

also bei hilft leider nichts von den hausmitteln und mit so hochgelagert, dass ich kein sodbrennen mehr habe könnte ich auch am küchentisch im stuhl schlafen... also so kann ich leider nicht wirklich schlafen...

helfen tut bei mir nur rennie aus der apotheke - ist absolut risikofrei in der ss und es gibt auch kleine packungen... mein mann nimmt auch ab und zu mal eine wenn er was falsches gegessen hat und daher sodbrennen hat... also man kann sie auch anderwertig noch verwenden...

alles gute,

fisch mti 2 boys und krümel 29. ssw

6

Hallo,

es ist nun nicht böse gemeint, aber warum quälst du Dich so sehr rum??? Wenn ich doch Kraft brauche und schlafen will, dann tue ich doch alles damit es mir besser geht.. zwar sind das nur paar Tage, aber nimm doch renni, oder Magengel die in der Schwangerschaft erlaubt sind... wenn alles doch nichts bringt...

Ich habe auch damit zu Kämpfen, sodas ich glaube meine Lunge wird noch weggeätzt, aber ich nehme immer nach den Essen Renni und gegen Abends auch... Und es geht!!!

Ich verstehe das leider nicht, das man sich so quälen muss, wenn es den Baby nicht schadet, weil alle sagen Medis nicht nehmen...

LG

7

Rennie hilft bei mir auch super.
Ich hab da nix von, wenn ich nachts nicht schlafen kann und Dauersodbrennen ist sicher auch nicht förderlich.Und du brauchst jetzt noch Ruhe, mit der ist es bald vorbei.

8

Wollte nichts mehr kaufen weil ich normal nicht unter Sodbrennen leider und auch sonst nie REnni oder sowas habe/brauche.

Und für die 2 Tage nun nochmal was kaufen find irgendwie doof. Aber ich glaub ich komme nicht drum rum. :-( Hätte nie gedacht dass Sodbrennen so fies ist. Kannte es nur vom Hören bisher.

weitere Kommentare laden