An die erfahrenen Muttis, ist so ein Twister wirklich sinnvoll oder kann man sich das sparen? Die Nachfülldinger sind ja relativ teuer.
Sabrina 34 SSW
Windeleimer oder Twister??
Hallo,
ich bringe meinen Müll jeden Tag raus, und auf dem Eimer ist ein Deckel.
Das reicht völlig.
Ich will keine stinkenden Windeln im Babyzimmer haben, mit oder ohne Folie, zumal das ganze Geld. Nein Danke.
LG
Kerstin mit 3 kids & Cederic 20 SSW
Hi
hatte am anfang einen grnz normalen Windeleimer.
Der hat auch super gereicht. Keine probleme mit gerucht zumal man ihn ja öfters leert.
Ja bis er 1 Jahr alt wurde. Ihrendwie wurde das immer schlimmer und irgendwann roch mein Windeleimer nach vollen windeln obwohl er leer war. (Man ist das eklig)
Ja und dann habe ich beschlossen mir einen Windeltwister zu kaufen mit dem ich jetzt recht zufrieden bin. Und so ne Kassette reicht auch nen monat. (Muß auch nicht mehr so oft wechseln wie früher)
Mein persönlichers fazit ist am Anfang reicht ein Windeleimer völlig aus aber so ab nem Jahr nichtmehr.
An deier stelle würde ich mir einem normalen windeleimer kaufen(ist ja net teuer) und es ausprobieren, wenns nicht klappt kannst du immer noch einen Twister kaufen.
Grüßle Sandra
Hallo Sabrina,
also wir haben acuch nur einen normalen Eimer mit Deckel. Das Geld für den Twister kannst Du echt besser anlegen das braucht man nicht. Außerdem leert man den Eimer ja regelmäßig und somit entsteht auch keine Geruch.
LG Carina +Jonas-Maximilian (5Wochen jung)
Hallo,
meine Erfahrung ist, dass so lange die Kleinen noch keine Festenahrung zu sich nehmen die Windeln nicht mehr richen so bald sie trocken sind, also ein einfacher Windeleimer mit Deckel völlig ausreichend ist.
Aber wenn es mit dem Fleischbrei losgeht, dann ist es genau umgekehr, so älter die Windel ist so stärker stinkt sie, dann kann man die Windel direkt mit dem Küchenmüll täglich entsorgen.
Da bei uns in der Woche nicht so viel Küchenmüll anfällt und wir darum den Müll manchmal erst nach 3 Tagen rausbringen haben wir uns einen Twister angeschaft. oder so ein Twister anschaffen. Völlig geruchsfrei ist der auch nicht aber er mindert den ausströmenden Geruch gewaltig.
Es gibt da noch die englische Lösung "Nappy Bags" - die Windeln werden in extra parfürmierte Beutel gesteckt und kommen dann in den normel Hausmüll.
Gruss Claudia
Uns war so ein Windeltwister wegen der teueren Nachfüllkartuschen auch zu teuer. Wir haben uns nun für einen Diaper Champ entschieden (Babybutt). Der ist zwar ähnlich teuer wie der Twister, kann aber bei hermetischer Versiegelung normale Müllbeutel verwenden. Ein deutlicher preislicher Vorteil... Ich hoffe der wirds tun !
lg ajh (29. SSW)