Bin erstmal erleichtert das ich wohl die windpcoken schon hatte.. Das Labor wollte sich zwar nicht festlegen, aber es sähe danach aus. jetzt sagte man mit ich habe BStrepptokokken oder so. Was ist das? Ih bekomm zu geburt nen Antibiotikum. Das sich das Baby nicht ansteckt
Das kann doch alles nicht sein oder?
lg Julia 34ssw
Was sind B Stepptokokken???
Hallo Julia!
Die B-Streptokokken sind Bakterien, die bei vielen Schwangeren in Scheide oder Darm vorkommen, aber für die Schwangere selbst nicht schlimm oder gefährlich sind. Deshalb muß man während der SS meist nichts machen. Anders beim Kind. Das Baby kann sich bei der Geburt infizieren und schlimme Infektionen davontragen (Neugeborenensepsis, Meningitis, Lungenentzündung). Deshalb bekommst du dann während der Geburt ein bis zweimal ein Antibiotikum, damit dem Kleinen nichts passiert. Meist ist das Penicillin. Das Kind wird auch nach der Geburt für mind. 3 Tage sehr engmaschig überwacht, um eine Infektion frühzeitig zu erkennen.
Hoffe, ich konnte dir mit diesen Info´s weiter helfen.
LG Simone
Hi
Schau mal hier: http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/streptokokken.htm
vielleicht hilft dir das ja.
Ich selber kann dir dazu leider nichts sagen.
LG Verena 29.SSW
Hallo Julia,
meine Ärztin hat gesagt, dass über 30% aller Schwangeren B-Streptokokken haben! Ist also gar nicht so selten. Das sind Bakterien in der Scheide, die an sich nix tun, aber für das Kind können sie halt gefährlich werden, deshalb die Antibiotika.
Im Grunde ist das nicht so tragisch, soweit ich weiß, kann man sich die echt überall holen oder schon seit Jahren haben. Ist halt, wie gesagt, bloß blöd wegen der Ansteckungsgefahr fürs Kind. (Ich bin heilfroh, dass ich keine hab, sonst könnte ich meine Hausgeburt wohl vergessen )
LG,
Julia mit Malin ET-3
Oh man das an ja echtnicht wahr sein.
Das hört sich immer so dramatisch an...
Schließt man ds eine aus, kommt das andere vor.
Ich bin gegen Penecilin allergisch. Na da wirds wohl was andres dann geben.