Hallo,
bei meinem 1. Kind haben wir den Paten nach der Geburt gefragt.
Jetzt überlege ich ob ich schon vorher fragen soll.
Wie macht ihr das?
LG
Sasi 15.ssw
Taufpaten vor oder nach der Geburt fragen?
Hallo,
da ich meinen Bruder als Taufpaten haben wollte und er beruflich nicht in Deutschland wohnt, hab ich ihn etwa in der 20.SSW gefragt, als er zur Stippvisite zu Hause war.
So kann ich mir sicher sein, dass er auch Taufpate werden möchte.
LG,
Silberknopf mit -Boy ET -16
Hallo, wenn du dir 100% sicher bist wer Pate werden soll, kannst du sie ja auch jetzt schon fragen. ICh habe dies auch nun schon gemacht, aber jetzt habe ich zweifel und meinem Freund gesagt, das ich seine schwester als Patin nicht mehr möchte, weil sie nicht gerade nette Sprüche über mein ungeborenes Kind gesagt hat und und und. Also kamen viele sachen zusammen. Natürlich ist mein Freund nun auch sauer auf mich, weil es seine schwester ist und mein Bruder trotzdem noch Pate wird.
Also mein Rat ist halt, wenn du dir sehr sicher bist kannst du sie schon sooo früh fragen, aber ich habe daraus gelernt und würde es nicht mehr so früh machen, weil wir nur noch stress haben wegen dieser sache und seine schwester jetzt nicht mehr mit mir redet, aber das ist mir egal, wer soo sprüche ablässt, die ich lieber nicht hier schreiben werde, hat es einfach nicht verdient Pate zu werden, Schade das mein Freund doch noch eher zu seiner Schwester hält (sie ist 14) als zu mir und seiner Tochter.
Also überlege es dir gut und warte vielleicht doch noch etwas damit. )
Lieben gruss Zahara85
Hallo Sasi!
Wir haben unsere Paten schon jetzt gefragt, ob sie die Aufgabe übernehmen möchten. Für uns ist es beruhigend zu wissen, wer Pate sein wird. Für den Fall, dass einer von beiden abgelehnt hätte (was wohl selten vorkommt, aber durchaus Gründe haben kann), wäre noch genug Zeit gewesen, über eine Alternative nachzudenken. Ausserdem ist es schön zu wissen, dass die Paten "bedingungslos" zusagen, ohne z.B. schon zu wissen, ob ihr Patenkind ein Mädchen oder ein Junge sein wird u.ä. .
Lieben Gruß ,
Kathrin & (auch 15. SSW)
Wir hatten sie sogar schon vor der Zeugung gefragt
LG Anke