MUTSY oder EMMALJUNGA????....langsam verzweifel ich!!!! ;0(

Hallo Ihr Lieben,

war schon ganz auf den MUTSY eingeschossen #huepf
, aber habe mir heute Beratung beim Baby Fachmarkt geholt und die Dame hat mir vom MUTSY abgeraten und mir den EMMALJUNGA ans Herz gelegt! Ihre Begründung: Die MUTSY-Wanne (Modell Sport) und der Buggyaufsatz wären viel kleiner und schmaler als die von EMMALJUNGA und aufgrund meiner Größe (bin 1,77m und mein Mann 1,89m) könnte man davon ausgehen, daß das Kind auch schon "übergroß" wird und dann wäre der MUTSY auf lange Sicht einfach zu klein für das Kind!!!! #schock


Wer hat denn Erfahrungen, ob es wirklich Probleme gibt???? #kratz


Mensch....auf was man alles achten muß!!! #augen

Liebste Grüsse,
lucczy + #baby 21.ssw

1

Hallo,

zum Mutsy kann ich dir leider nichts sagen, aber zum Emmaljunga.

Wir haben uns den vor ca. 3 Jahren f. Ben gekauft.

Ben kam im Juni 2003 zur Welt (54 cm) und hat den ganzen Winter über (also bis weit ins Jahr 2004 rein) in der festen Wanne liegen können!!
Kann also nur bestätigen dass diese bei Emmaljunga sehr gross ist.



LG
Daniela, heute ET & Ben, knapp 3 Jahre

2

Hallo Lucczy,

die größe der Eltern sagt garnichts über die Größe deines Kindes aus.

Ich bin 1,75m und mein Mann ist über 1,90 m, Fabienne war 50 cm groß bei Ihrer Geburt. Ich hatte mehre FA und Hebi in meiner ersten SS gefragt, nach wem die Größe des Kindes bei der Geburt kommt, da ich auch nur 50 cm war und mein Mann 54cm und die Kinder meiner Schwägerin 56 und 58 cm waren. Das kann man nicht voraus sagen war die Antwort die ich bekam.

Zu dem Kinderwagen kann ich nicht viel sagen, da wir einen von PegPergio haben. Fabienne hat in der Hartschale von Februar bis ende August gelegen und hätte auch noch länger darin Platz gehabt. Da sie sich aber immer aufstetzte haben wir, dann wegen der Sicherheit zum Sportaufsatz gewechselt.

Viel Spaß beim Kinderwagen kaufen.

Ariana mit Fabienne 23.02.2005 und #ei 15+0 SSW

3

Hallo!
Hab mir auch den von Emmaljunga bestellt. der hat im Test am besten abgeschnitten. Und der Verkäufer sagte dass man einen besseren Wagen nicht bekommen kann.

Liebe Grüße
Nicole und #baby 35.SSW

4

Hallo Lucczy,

habe für meine Kleine den Emmaljunga. Habe Ihn von einer Kollegin geschenkt bekommen, der Wagen ist schon 4 Jahre alt und noch wie neu! Ich bin echt begeistert und voll und ganz zufrieden damit!!! Kann Ihn nur empfehlen!!!!

Lieben Gruß

Nadine & Hanna-Lotta (*26.02.06)

5

Hallo Lucczy,

da geb ich dir Recht. Ist schon echt kompliziert mit den ganzen Kinderwagen, die es so gibt. Vor allem, wenn man so viel Geld dafür ausgibt, sollte er auch perfekt zu einem passen.

Wir haben uns gestern im Geschäft den EMMALJUNGA angschaut und probegefahren :-) Eigentlich wollten wir einen TEUTONIA kaufen. Ich fand den EMMALJUNGA zu schwer zu händeln im Gegensatz zum TEUTONIA, der fährt sich viel leichter. Die Verkäuferin sprach auch erst für den EMMALJUNGA, als wir aber dann bei TEUTONIA blieben, war der dann der Beste :-) . Denke die Verkäufer finden den EMMALJUNGA besser, da er 130 € mehr kostet als der TEUTONIA. Wie gesagt, wir fanden den TEUTONIA besser, der hatte viel mehr Extras. Außerdem ist der Hersteller eine deutsche Firma und das muss unterstützt werden :-). (EMMALJUNGA kommt aus Schweden.) Und der TEUTONIA hat bessere Felgen zur Auswahl, findet mein Schatz #augen. Den TEUTONIA gibt es auch klassisch in der PRIMUS - Variante. Die Wanne ist 75 cm und beim EMMALJUNGA 80 cm. Die Verkäuferin meinte, es gibt nur 2 Hersteller, die 80 cm machen. Standart ist 75 cm.

Den MUTZY find ich persönlich nicht so schön, aber das ist Geschmacksache. Der kommt aus Holland und ist wohl noch nicht so lange auf dem Markt. TEUTONIA dagegen seit 1947.

Vielleicht konnt ich dir ein wenig helfen. Viel Spaß beim aussuchen!

LG Anne

6

Hallo,

ich nochmal.

Mir fällt gerade noch ein, beim Emmaljunga ist das Sitzteil / Liegewanne zienmlich hoch, sehr angenehm, da braucht man sich nicht so runterbeugen um ans Baby zu kommen.

Ist dann für euch beide bestimmt auch sehr angenehm.


LG
Daniela

7

Hallöchen!

Wir haben uns auch für einen Emmaljunga Kinderwagen (Edge Combi) entschieden. Ist zwar teurer als so manch anderes Modell, aber uns haben die vielen Extras (hohe, große Wanne, Klima-Belüftung, Reifen,usw.) überzeugt. Ursprünglich wollte ich auch einen Wagen von Teutonia, aber in unserem Bekanntenkreis waren 3 Paare, die nur Ärger mit den Teutonia-Wagen d.h. mit den Rädern hatten. Uns hat die Verkäuferin erzählt, dass Teutonia die Bereifung in Polen herstellen lässt und die Qualität darunter etwas gelitten hat. Das soll aber gerade wieder besser werden.
Nebenbei gesagt, war Emmaljunga der erste Kinderwagenhersteller, der den 5-Punkt-Gurt für Kinderwagen eingeführt hat. Die Schweden machen sich halt schon länger Gedanken um die Sicherheit der Kinder.

Liebe Grüße,
Dominique (21+0)