Hab jetzt mal en bissi rumgeschaut im Internet, weil ich eigentlich 7+2 bin. Us gerät heute miss 8 mm SSL und daneben stand 6+5 ssw. Kann es sein das, das gerät falsch anzeigt oder bin ich wircklich diese verflixten 4 Tage hinten?
Ich weiss am Anfang kann man das alles nie so genau sagen,aber ist schon blöd wenn ich da sitze und nicht weiss ob ich jetzt 7.ssw oder 8.ssw bin
Danke für eure Antworten und bitte nicht für blöd erklären oder so
SSL 8mm, liegt das Us gerät vielleicht falsch??
du musst auch mal überlegen wann du deinen eisprung hattest.
Auch bei US kann man nicht 100%ig genaue Messwerte erwarten. Häng dich nicht an den 4 Tagen auf - das wird während der nächsten Wochen öfter mal variieren ;)
Huhu,
bin heute rechnerisch 8+6 laut us 8+2, hänge auch immer ein paar tage hinterher, laut meiner ärztin wie sie es mir heute erklärt hat ist wohl auch das messen ganz am anfang meistens nicht 100% genau!
Solange es sich doch gut weiter entwickelt is doch alles in bester ordnung :D
Genau deswegen gibt's den 1. große. US in der 9.-12. Woche weil vorher die messdaten nicht aussagekräftig sind...da kann ein stueck daneben bei der messung schon ein paar Tage ausmachen....Wart ab bis der. US ist, dann weißt du Bescheid.
Kann sein das Dein Arzt sich ein wenig vermessen hat (da machts am Anfang ja jeder Milimeter), oder aber das Du wirklich erst bei 6+5 bist (womöglich ES verschoben oder so?).
Ich würde mir da aber keinen Kopf machen, 4 Tage ist nicht viel und grad am Anfang passiert es häufiger das der US ein paar Tage mehr oder weniger anzeigt. Ausserdem sind Babys ja auch nicht genormt .
Und halten würde ich mich an das was der Arzt in den Mutterpass schreibt, und nicht an das was auf dem US steht.
die paar tage sind völlig egal...
Huhu,
Meine Ärztin hat bei 7+3 noch garnichts eingetragen sondern erst in der 10.ssw zum ersten Screening.
Ich hab sie mal gefragt, wieso und sie meinte "bei der kleinen Länge ist das Messen garnicht so einfach und bevor sich jemand unnötig Sorgen macht, schreib ich lieber "biometrie zeitgerecht", wenn alles im grünen Bereich ist, anstatt die mm Angabe.
Mach Dir keinen Kopf, es kann am Winkel gelegen haben oder sonst was. Ein paar Tage machen keinen großen Unterschied :) Und spätestens beim 1. Screnning wird eingetragen und evtl die SSW korrigiert. Das kannst du hinterher im Mutterpass auch sehen :)
Eine schöne Schwangerschaft!
Nee mein Es war eindeutig am 14./15.10
Der einzigste Tag in dem ganzem Monat Okt. wo mein Zervix spinnbar und Ovus positiv :) hab auch 12 Tage dannach mit einem 10er Positiv getestet.
Aber wird schon :))
Danke für eure antworten. Im Mutterpass schreibt er 7+2 also bleib ich mal bei der aussage 8.ssw :)
Hi Jessy,
lt. dieser Tabelle http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl liegen 8 mm ca bei 6+6 und in der Norm wäre der Mass 6+0 bis 7+5.
Halbe Millimeter werden ja nicht gemessen, also ist alles ok, du bist nicht hinten.
LG
Kabi