Hallo ihr lieben,
Ich muss euch mal wieder zujammern.
Ihr wisst ja sicherlich aus meinem letzten Post noch, dass ich eine Blasenentzündung habe / hatte und Antibiotika nehmen muss/te.
Soo nun war ich heute wieder bei meinem FA , weil ich gestern das Antibiotikum abgesetzt hatte und es wieder anfing zu brennen.
Er hat mir nun ne Überweisung zum Urologen gegeben, mit nem Termin für Montag!
Zusätzlich hat er mir wieder ein Antibiotikum verschrieben;(
Das ist jetzt schon das dritte in Folge..;(
Das kann doch nicht gesund sein, oder?
Also Anfangs bekam ich so ein Einmalzeug, da die BE noch nicht so stark war.Antibiotika schlug nicht an und ich musste dann mit Blut im Urin wieder zum Arzt-Ergebniss: Starke Blasenentzündung.
Dort bekam ich Cefulax 250 mg. Das musste ich dann bis gestern Abend nehmen.
Ja und heute habe ich Sobelin bekommen.
Das soll ich mir direkt da unten rein machen, das ist so eine Antibiotische Creme;(
Aber...das kann doch nicht gesund sein für mein Würmchen , oder?
§ mal hintereinenader Antibiotikum zu nehmen?
Ich mach mir da echt Sorgen;(
Tipps oder Erfahrungen?
LG
Chrissy
schon wieder Antibiotikum? Das kann doch nicht gut sein;(
Ich musste auch schon vieeeele AB´S nehmen....Glaube insgesamt waren es 4-5 verschiedene...
Und meinem Knirps geht es noch gut
LG Janine
Hallo,
Du musst das so sehen: Antibiotika sind immer noch das kleinere Übel im Vergleich zu einer aufsteigenden Infektion in der SS.
Ich hatte in der 23. SSW eine zunächst unentdeckte vaginale Infektion, die vorzeitige Wehen ausgelöst hat. Musste dann HAMMERAntibiotika nehmen (3000 mg am Tag für 10 Tage). Meinem Baby hat das überhaupt nicht geschadet. Es gibt genügend ABs, die man in der Schwangerschaft beruhigt nehmen kann.
Also, mach Dir nicht zu viele Sorgen. Zusätzlich zur AB Therapie solltest Du sehr viel trinken, u.a. auch Preiselbeersaft, der hilft ganz gut.
Gute Besserung,
satime (ET-4)
Hallo Chrissy,
ich hoffe, dass ich dir vielleicht helfen kann. Ich hatte 6 Monate bzw jeden Monat nach meiner Periode Blasenentzündung bekommen. Mir haben verschiedene Ärzte Antibiotikum verschreiben wollen. Habe viel im Internet mich erkundigt und habe nur gelsen, dass alle die das Problem haben nur Antibiotikum bekommen. Da ich wie alle Antibiotikum hasse, habe mit Heißbäder 5mal weg bekommen und Preiselbeeresaft getrunken und viel Wasser und nach Periode hatte ich das gleiche Theater von vorne.
Dann gings nicht mehr weg, da hat mir ein Arzt nur Acimethin Wirkstoff L-Methionin ( was die Harnsäure ansäuert und Bakterien in der Blase absterben lässt) und gegen Urinlassenschmerz Urivesc Wirkstoff: Trspiumchlorid( muss man nicht haben) verschrieben.Da musste ich bei dem Arzt rumbohren, weil ich weiß Antibiotikum hilft mir nur für einen Monat und nächsten nicht und muss wieder das nehmen?!
Blasenentzündung war weg, aber ich hatte so Angst das der nächster Monat wieder gleich wird, dann hat mir der Frauenarzt empfohlen, wenn Blasenentz. weg ist Tampon in Naturjogurt tauchen übernacht in die Scheide 3 bis 4 Tage wiederholen jeweils. So wird der Ph-Wert normalisiert so wie die gesunde Scheidenflora braucht. Seit dem bin ich geheilt und müsste ab und zu die ''Kur'' mal wieder holen, weil es andere Krankheiten vorbeugt wie ScheidenPilz.
Bitte Frage deinen Arzt, ob diese Medikamente für Schwangerschaft nicht schaden, die sind wenigestns nicht aus Antibiotikum.
Alles liebe und schnelle Genesung für euch beide.
Hallo,
Ja, ich weiß, dass Antibiotika eigentlich gut ist, ABER das Problem ist ja, dass ich 3 mal ohne Unterbrechung das Antibiotika nehmen muss bzw. Soll!
Ich habe echt Angst, dass das schlimm für mein Krümel ist!
Wurde denn ein Abstrich gemacht, um zu schauen, welche Keime es sind? Dann könnte man viel gezielter behandeln...
Leider Nein, aber ich habe ja am Montag einen Termin beim Urologen.
Ich hoffe, das ich da dann komplett auf den Kopf gestellt werde!
Also, das Antibiotikum nehme ich erstmal nicht!
Gestern wurde nämlich keine Bakterien im Urin gefunden , er hat mir das nur gegeben, weil ich halt wieder so ein Brennen habe/hatte.
Aber ich trinke jetzt auch ganz viel Cranberrysaft (3 Liter am Tag) und viel warmen Tee und mir geht es schon viel besser!
Ich warte einfach bis Montag ab und wenn da dann wirklich ein Bakterium ist, dann kann man mich ja gezielt behandeln!
LG