Übelkeit jeden Abend! Seit der 12. SSW immer schlimmer...

Hallo ihr lieben!

Ach, wahrscheinlich lest ihr am Tag 10000 solcher Threads, aber langsam weiß ich nicht mehr weiter..

Seit der 12. SSW ist mir ganz schlimm schlecht, es fäng nachmittags an und wird gegen Abend immer schlimmer :( sobald ich die Zahnbürste im Mund hab muss ich mich auch schon übergeben.
Aber das schlimmste ist eigentlich, dass mir vom Trinken noch schlechter wird! Egal was, ob Saft, Wasser, Tee, ein Schluck reicht und es wird nur schlimmer.

Da ich nichts schlimmer finde, als mich zu übergeben, nehme ich zur Zeit alles nur häppchenweise und schlückchenweise zu mir und dementsprechend ist das leider echt wenig.

Ich habe nirgendwo von etwas annähernd ähnlichen gelesen, überall steht, dass es mit der 12. Woche nachlässt, bei mir ist das Gegenteil der Fall und ich fühl mich einfach miserabel.
Und ich weiß, das Trinken sehr wichtig ist, was kann ich nur tun???
Sorry fürs #bla
Vielleicht kennt jemand einen Geheimtipp?

Ich hoffe euch gehts besser als mir :-(

1

Das tut mir leid! Ich rate dir dringend mit deinem FA zu reden. Der kann dir sicherlich ein paar Tipps geben und vielleicht auch ein Mittelchen verschreiben :)

2

Hallo #winke

mir geht es ähnlich...
Zwar nicht stark, also kein Erbrechen, aber dennoch unangenehm. Ich muss dann schnell eine Kleinigkeit essen, am besten trockenes Brot oder ein Stück Banane, dann geht es etwas besser.
Habe die Übelkeit im ersten Trimester vermisst, aber jetzt muss sie wegen mir auch nicht mehr kommen :-p

Liebe Grüße und alles Gute

osterhase

5

Hey,
Ich hatte Angst, dass irgendwas nicht stimmt, weil man sonst nur anderes hört und liest.
Naja, mein FA meinte, es ist alles okay, deshalb heißt es jetzt: durchhalten!
Ja, der Tipp mit den Kleinigkeiten essen hilft bei mir leider nur bedingt.

Dir alles Gute, und dass die Übelkeit bald verschwindet :-)!

3

:( Geheimtipp hab ich leider nicht.
Bei mir war es zwischen 12. und 16. ssw auch am Schlimmsten. Furchtbare Zeit.
Ab der 16. Woche wurde es dann besser. Laut meiner FÄ kommt das gar nicht so selten vor, dass es erst ab der 16. besser wird.

4

Ich habe auch meinen Arzt heute gefragt und er sagte, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass es erst jetzt richtig losgeht und auch dass es abends ist sei auch nicht unnormal.
Dem Baby gehts gut, deshalb dachte ich mir, dass ich es jetzt einfach aushalte und hoffe, dass es irgendwann besser wird, möchte nur sehr ungern etwas dagegen nehmen..
Naja, das macht mir Hoffnung, vllt gehts mir ähnlich wie dir und ab der 16. hört es auf :-)
Danke fürs Mutmachen und dir alles Gute!