Ach ihr lieben Mitmamis,
ich kann nimma. Ich steh so neben mir. Ich hab ja meinen 4. Kaiserschnitt. Wollte schon bei Geburt Nr. 3 normal entbinden, aber nach 2 x Kaiserschnitten keine Chance.
Zumindest hat hier kein KH gesagt wir versuchens normal.
Der erste musste sein wegen Gestose. Der zweite war dummer-dummer-dummerweise ein WSK weil der erste echt garnicht schlimm war und ich am selben Tag schon rumgelaufen bin. Gut da war ich auch noch um einiges jünger. Naja der 2. war der Horror, was aber wohl am KH lag, weil ich nicht gut versorgt wurde.
Der 3. endete in Vollnarkose, was ich bis heute net verarbeitet habe, und jetzt kommt der 4. und ich könnt schon heulen wenn ich nur dran denke.
Die ganze Schwangerschaft beschäftige ich mich nun schon mit diesem 4. und letzten Kaiserschnitt mit Steri. Angst wie mein Körper des mitmacht, Angst ob ich wieder ne Vollnarkose bekommen werde weil die Spinale nicht geklappt hat, Angst das mein Kind bei 37+0 Anpassungsstörungen hat und und und....
Ich wollte den KS eigentlich rauszögern bis kurz vor ET, aber die Ärzte im KH haben gesagt auf keinen Fall. Die Narbe macht ALLEN Kummer. Noch kommt dazu Bandscheibenvorfall mit starken Schmerzen seit der 16. SSW. Schlafe seitdem nachts höchsten 2 - 3 Std.
Bin dadurch ständig krank, weil mein Körper einfach am Ende ist, und ich hab ja noch drei andere Kinder.
Daher haben die Ärzte gesagt, 37+0 gilt nicht mehr als Frühgeburt.
ABER: jetzt habe ich hier im Forum gelesen, mehrfach, Kind geboren bei 36+3 oder 36+6, was ja nur einen Tag vor meinem Termin ist, und einige dieser Kinder hatten Anpassungsstörung mit Atemnot oder anderem.
Ich höre und lese garnix positives mehr. Ich glaub ich dreh jetzt echt noch durch die letzten Tage.
Ich wollte ja in Kauf nehmen die Schmerzen noch bis Ende Dezember in Kauf zu nehmen, aber die Ärzte sagen es wäre unverantwortlich mit der Narbe so lange zu warten. Ich merke die Narbe ja schon täglich ganz extrem, kanns also schon nachvollziehen. Aber ich fühl mich so schlecht beim dem Gedanken das Baby in der 37 Woche auf die Welt zu holen.
Sorry für mein langes gejammer. Ich hab nur so Angst, und seh garkein Licht am Ende des Tunnels grad. Liegt einfach an meinen 24 Std. Dauerschmerzen seit 20 Wochen.
Könnt ihr mir ein bissle Mut machen. Nur ein bissle.
Ganz liebe Grüße vom Gewitterbluemchen
KS -13 bei 37+0 und nur Horrorgeschichten auf der Zielgeraden!!!!
Hallo,
Klingt nicht so wirklich gut.
ABER: meine erste Tochter kam bei 37+3 spontan auf die Welt und hatte keinerlei Probleme. Also ich glaube dass sehr viele um diese Zeit kommen, die wirklich keine Probleme haben.
37+0 ist sicher ok. Mach dich nicht verrückt. Du machst das ja nicht aus Spaß, sondern weil es medizinisch erforderlich ist. Also, mach dir keine Vorwürfe.
Lg
Hoali
Danke für Deine Antwort.
Ne aus Spaß, da wüsst ich anderes.
Ich denke mir nur, meine Maus wird ja aprupt geholt. Klar kommen viele um die Zeit, aber die Mäusen kommen ja weil se soweit waren oder sind.
Meine Maus hat ja keine andere Wahl.
Daher hab ich halt Angst das sie dann net klarkommt.
Hi
Lass Dich erstmal drücken und bitte beruhig Dich! 37+0 ist die 38. SSW und ab 36+0 also in der 37. Woche gelten Babys als termingerecht geboren und es kommen genug auch spontan in der Woche zur Welt ohne jegliche Probleme.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Op.
Kopf hoch es geht bestimmt alles gut und dein Baby wird das auch gut verkraften.
Es bringt deinem Baby null wenn Du dein eigenes Leben oder Deinen Uterus riskierst nur weil Du das beste für es willst. Vertrau Deinen Ärzten, die sind die Fachleute u haben nicht nur einen KS im Monat..Schiefgehen kann immer was aber das kann es bei Spontangeburten genauso.
Kleiner Tipp, lies Dir nächsten 2 Wochen einfach keine Threads zu KS und Co. mehr durch, es sei denn Du willst noch mehr schlaflose Nächte und "Angstattacken" haben ;)
GVLG
Hallo liebe leidens genossin
mir geht es wie dir .Bekomme im mai meinen 4.ks, habe furchtbare angst. Mein baby wird auch in der 37ssw geholt ,da meine narbe immer totalen ärger macht. Eigentlich hätte ich garnicht mehr schwanger werden dürfen ,aber die spirale ist verrutscht! Ich lasse mich auch sterilsieren. Weil einen fünften ks riskiere ich nicht. Das wäre zu gefährlich.
Die ärzte sagen mir auch in der. 37ssw muss das baby geholt werden .wir müssen positiv denken.
Achja den schlammasel mit den ganzen ks habe ich nur weil ich im mai 2009einen wks hatte.
Lg. Viel glück dir und alles gute
Ja meine Liebe,
wie bei mir. Der 1. Kaiserschnitt musste sein. Der 2. war bei mir auch ein WKS. Hätte ich das mal lieber bleiben lassen.
Ich kann echt nur jedem empfehlen, keinen WKS machen zu lassen. Egal wie groß die Angst ist.
Klar sind 18 oder 20 oder noch mehr Stunden Wehen auch nicht zu verachten, aber wenns Baby da ist, dann ist man einfach sofort auf den Beinen.
Ach da gibts soviele Vorteile.
Naja. Da müssen wir jetzt durch. Irgendwie.
Ich wünsch Dir auch alles alles Gute. Pass auf Euch auf.
liche Grüße
ach süsse ,ich versteh dich da sehr gut.
ABER klar gibt es babys mit anpassungsschwierigkeiten in der 37ssw
die kinder reifen im mutterleib ja schon unterschiedlich schnell und auch der genaue e.t kann oft nicht genau erechnet werden.
das kann dan aber auch babys in der 38o.39ssw treffen mit den problemen nach der geburt.
KANN MUSS aber nicht,normal haben babys ab 37+0ssw keine schwierigkeiten mehr.
und es gibt auch den anderen fall.
meine süsse kam z.b schon 34+2ssw und hatte nichts ausser ner leichten trinkschwäche.
wir waren nach 3tagen entlassen.
es kommt also immer aufs kind an,keiner kann sagen welche probleme sein zwerg nach der entbindung haben wird,egal wann geboren.
l.g und viel glück für euch 2
p.s und quel dich dich so lange,was nicht geht geht nicht.damit tust du deinen zwerg auch keinen gefallen.er spürt ja dein leid
Vielen lieben Danke für Deine liebevollen Worte.
Ja da hast Du Recht. Das hat mir auch die Ärztin im Krankenhaus gesagt, dass meine Maus ja meine Schmerzen die ich seit der 16. SSW habe, bzw. die dazugehörigen Emotionen, teilt.
Und das das auch nicht zu verachten sei.
Ja und Du hast auch Recht damit, dass jedes Baby anders entwickelt ist. Das stimmt schon.
Ach ja. Irgendwie werden wirs schaffen. Hab einfach auch so Angst vorm Eingriff ansich. Wenn man so liest was die Muttis hinterher an schlimmen Blutungen usw. hatten.
Ich darf einfach net dran denken, und sollte weniger lesen.
Aber ich bin so gerne hier bei Euch. Man liest andererseits natürlich auch viel interessantes.
Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute Zeit, und nochmal Danke für deine liebe Antwort.
Huhu...
Vielleicht kann ich dir etwas Mut machen..werde nächstes Jahr auch meinen 4 ks mit steri bekommen
..meine letzten beiden kamen bei 36+ zur Welt.mein Sohn sogar nur mit 2130g..beide hatten keine Anpassungsstörungen....und wenn deine narbe so schmerzt ist es dich besser ...
Sei gedrückt..
LG anika 11+6
Ich danke Dir sehr.
Das ist doch nochmal ne Woche vorher bei Dir bei beiden gewesen. Das macht mir auf jeden Fall ein wenig Mut und Hoffnung.
Dir auch alles Gute für den 4. KS und ganz liebe Grüße
Ich danke dir..
Mach dich nicht zu sehr verrückt..entspanne dich noch schön...Wird alles gut werden...
LG
Du bist doch schon 3x Mama und möchtest doch ein 4. Mal Mama werden!?
Dann versuch dich jetzt auf den Kaiserschnitt zu freuen - positives Denken hilft - in Fachkreisen spricht man vom Rosenthal-Effekt!
Es soll sich jetzt auch absolut nicht nach einer neuen Horrorgeschichte anhören...aber ne Sectio bei 37+0 mit nur eventuellen Anpassungsstörungen - die da aber eher nicht mehr erwartet werden und wenn sehr gut therapierbar sind, ist doch um Welten besser als eine Uterusruptur, bei der im allerschlimmsten Fall Mutter und Kind draufgehen!?
Das schreib ich nicht, um dich noch weiter runterzuziehen - wirklich um dich etwas aufzubauen!
Sicherlich hat eine Sectio viele Nachteile und es können Komplikationen auftreten - aber lieber "in Ruhe" in den OP gefahren werden, als letztlich mit panischer Angst und eigentlich keinem Plan, was jetzt kommt.
So hast du glücklicherweise die Möglichkeit, das alles in Ruhe machen zu lassen und versuche nicht so verkrampft in den OP zu gehen - dann lassen sich die Spinalen besser setzen! Mach den Buckel rund, leg dein Kinn auf die Brust und sag dir selbst, wie schön es ist, dass du in wenigen Augenblicken dein Baby sehen kannst!
Ich wünsche dir alles Liebe und einen komplikationslosen Kaiserschnitt in Spinaler!
Miri