Blutungen vom Muttermund wie oft hattet ihr die???

Hallo! Hatte am Montag das erste mal eine Blutung in der SS, die angeblich vom Muttermund kommen sollte. War deswegen auch im KH und gestern beim Arzt. War jedoch das erste mal und ich hoffe auch das letzte mal. Dem Kind ging es gut bei der Untersuchung. Kennt ihr so eine Blutung auch und was solltet ihr beachten danach? Wäre für jeden Rat dankbar, denn ich habe mich wirklich erschrocken wie ich diese Blutung sah. Vielleicht könnt ihr mich ja mit euren Erfahrungen etwas beruhigen.

Heidi, 13.SSW

1

Hallo Heidi,

ich hatte bis jetzt schon 2x blutungen, der grund für die blutungen war es wegem dem GV, mein freund und ich mussten danach 2 wochen pause machen....
das soll aber nicht schlimm sein, es kann vorkommen.

solange es kein fliessendes bluten ist, muss du dir keine sorgen machen.

alles liebe und eine gute schwangerschaft #blume
Thiare (15+1) #huepf

2

Hallo,

ich konnte jetzt nicht herauslesen, ob die Blutungen nur leicht waren, oder stärker.

Jedenfalls hatte ich jedes Mal nach einer Vu beim Fa leichte Blutungen vom Mumu her (hach, diese ganzen Abkürzungen;-)). Kam daher, weil er seeehr empfindlich ist. Also bei mir kein Grund zur Sorge.

Was hat denn der Arzt gesagt wodurch sie ausgelöst worden sein könnten?

Lg Alex+LeahET-9#schock

3

Hallo Heidi,

ja, das Problem kenne ich. Am Anfang dieser SS hatte ich 2x mittelstarke Blutungen (könnten, da ca. 6. und 11. Wo, noch von der Hormonumstelung sein) sowie häufiger ganz leichte Blutungen, welche wohl vom MuMu kommen.

Warum der blutet? Keine Ahnung. Die FÄ vermutet, daß der diesmal so empfindlich ist, daß es schon reicht, wenn man sich blöd bewegt oder das Baby drauf sitzt. Generell würde ich schon bei jeder Blutung (egal ob nur ganz schwach) zum FA gehen - da ist man beruhigt. Das mache ich allerdings bei den ganz schwachen nicht mehr, da ja immer alles iO war und ich mich mittlerweile 'dran gewöhnt' habe.

So ab der 20. Wo wurden die Abstände aber immer größer und jetzt hatte ich es seit ca. 5 Wochen gar nicht mehr. Hoffe, daß es sich jetzt endlich erledigt hat.

LG Franziska (32. Wo)

4

hallo..

das mit den blutungen kenn ich auch.. hab seit der 12.ssw mehr oder weniger probleme mit und jetzt seit 2wochen nichts mehr gehabt (heute 16+7 ssw).. in der 12.ssw die blutung war wohl "bloß" die ganze aufregung, da vielen drunter und drüber ging (freund ins krankenhaus, bei schwiegermutter verdacht auf krebs)..
naja, durch die blutung hatte ich mir dann noch ne entzündung des gebärmutterhalses eingefangen, vagi-tabletten verschrieben bekommen (3wochen lang) und mein muttermund war auch total empfindlich (arzt brauchte nur kurz dran kommen, zwecks abstrich und das blut kam), sex durften wir die letzten 3wochen auch nicht mehr haben (hatte zwischendurch auch immer mal so wieder blutungen, mal altes und mal frisches -- durch den empfindlichen muttermund).. und zu guter letzt hat mein arzt vor 2wochen auch noch ein hämatom an der gebärmutter festgestellt, welches aber jetzt nach 2wochen auf dem ultraschall nicht mehr zu erkennen war (gott sei dank :o) )
dem kleinen würmchen ging es die ganze zeit bestens, was man von mir zeitweise überhaupt nicht behaupten konnte, vorallendingen die letzten 2wochen waren der horror..
ich hoffe das es langsam bergauf geht und die 2.schwangerschaftshälfte nicht so turbolent wird..

lg chrissie (16+7)