In zwei Stunden erster Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen,

um 19:00 Uhr geht heut mein erstes Treffen vom Geburtsvorbereitungskurs los. Freu mich schon, bin aber auch etwas aufgeregt, wahrscheinlich die Vorfreude.

Was wird denn so am Anfang gemacht? Würd mich über Antworten freuen.

LG
Natalie 28. SSW

1

Hallo,

bei meinem 1. GVK haben wir uns vorgestellt, d.h.:

- Name
- wie weit wir sind
- ob es bis jetzt Komplikationen gab
und haben solange Ballspielchen gemacht, bis wir uns die Namen der Anderen einigermaßen eingeprägt haben.

dann haben wir Fragen gestellt bekommen und mussten uns dementsprechend im Raum aufteilen, z.B.:

- ob wir wissen was wir erwarten (m/w)
- ob wir auf homöopatische oder chemikalische Medikamente stehen
- ob wir Angst vor Spritzen haben....

ach und so weiter... also nix aufregendes und dann wurde noch erzählt.
Dann wurde erzählt wie die nächsten Kurse ablaufen und dann waren die 2 Std. auch schon rum. Also wirklich was produktives zum Kurs haben wir noch nicht gemacht gehabt, aber zumindest lernte man so bissi was über die anderen und erfährt mal, wie es anderen so bis jetzt erging.

Dir viel Spaß heute Abend bei deinem 1.Kurs, kannst ja mal berichten, wie es bei dir gewesen ist.

LG showergirly (35+6)#blume

2

hallo

also bei meinem ersten abend fand einmal das kennenlernen statt also die hebamme stellte sich vor und erzählte von sich ein wenig dann schauten wir uns einen geburtsfilm an und anschließens sprachen wir über die schmerzmittel die man während der geburt haben kann und man konnte natürlich verschiedene fragen stellen

wünsche dir heute viel viel spaß

alles liebe
jasi+bauchmaus ( 28+5)

3

Habe mein schon erledigt :-) Ich fands klasse.

Ich denke jede Hebamme macht das anders. Bei mir wurde im am ersten Tag erzählt und anhand eines Modells gezeigt wie das Baby eigentlich auf die Welt kommt, wie es sich dreht und wie es durchs Becken passt.

Dann wurde mit ein paar Mythen aufgeräumt und jede konnte ungeniert Fragen stellen.

Zum Schluss haben wir jeder unseren Bauchbewohner gestreichelt und in den Bauch geatmet.

4

Danke für Eure Antworten...

Bin echt mal gespannt was noch für Mädels da sind. Finde es einfach total schön sich mal ganze zwei Stunden am Stück mit der Schwangerschaft zu beschäftigen. Bei mir ist an der Arbeit momentan viel los und da tut das dann mal richtig gut.

LG
Natalie