Hallo ihr lieben Schwangeren,
habe heute erfahren, dass ich das PCO-Syndrom habe.
Soll nun Metformin einnehmen und wenn das nicht hilft dann 4 Monate Clomifen.
Bin gerade total fertig und traurig.
Wollte mal hören ob jemand von euch trotz PCO schwanger geworden ist und wenn ja, was habt ihr davor eingenommen, dass es geklappt hat?
Würde mich über Antwort freuen, bin nämlich grad echt ziemlich down und hoffnungslos
Schwanger trotz PCO-Syndrom?
Also bei mir war es ein Wunder u.d bin so glücklich sind in eine kiwu Klinik gegangen,erfahren das ich pco hab und leichte Insulinresistenz hab. Hab metformin bekommen 09.10. Und einfach so ovus gemacht und siehe da waren positiv an 2 Tage und hatten vorher Sex danach...und zack ich bin jetz in der ssw 6+3 das es soo schnell klappt bzw beim ersten mal hätte niemand gedacht dank metformin schwanger zwar durch metformin Durchfall aber das war es werd _)
Also Kopf hoch und drücke dir die Daumen
ja ich. hatte auch nie einen ES. Habe dann nach fast zwei Jahren in denen ich die Tipps der Ärzte befolgt habe, einfach alles weggelassen und mit Mönchspfeffer angefangen. In diesem Monat hatte ich anscheinend das erste mal einen ES und ich wurde schwanger. Beim zweiten mal habe ich ab Kinderwunsch wieder Mönchspfeffer genommen und wurde im ersten Zyklus wieder schwanger. Aber ich denke, bei jedem gibt es andere Mittel die helfen, jeder ist anders.
Als ich erfahren habe dass ich PCO habe, dachte ich eine Welt geht unter. Im Nachhinein betrachtet, ist es anscheinend gar nicht so schlimm und weit verbreitet. Sehr sehr viele Freundinnen und Bekannte von mit hatten das auch und eigentlich alle wurden schwanger.
Viel glück
Huhu ,
ich bin grad trotz PCO zum zweiten Mal schwanger.
Ich habe bei beiden Schwangerschaften vorher Clomi genommen und wurde das erste Mal im 4. Zyklus und das zweite Mal im 3. Zyklus schwanger.
Ich habe hier oft gelesen, dass PCOler nach Diagnose recht schnell mit der richtigen Behandlung schwanger geworden sind.
Bei mir hat das Metformin aber nichts gebracht. Man liest hier abr auch, dass Metformin bei einigen schon gereicht hat.
LG
xoey mit Prinzen an der Hand & Bauchzwerg inside 9+6
Hallo,
bei der 1. ICSI hats gefunzt. Da gibts schon viele Möglichkeiten (auch vor einer künstlichen Befruchtung).
huhu..
hab auch PCO.
bin 2x durch metformin schwanger geworden...
alles liebe
Hallo,
ich habe auch PCÒ.
Ich wurde 4 x schwanger mit Clomifen, leider waren die ersten zwei SS Fehlgeburten, was aber nix mit dem PCO zu tun hatte. Ich habe eine Gelbkörperschwäche und dass wurde erst bei der 2. SS festgestellt.
Bei meinen weitern Schwangerschaften ging dank Utrogesteinnahme bis zur 12.SSW alles gut. Mein 1. Sohn wurde 2006 geboren, mein 2. Sohn 2009.
Wünsch dir viel Glück und wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.
LG
hexi74
Ich selbst habe kien PCO, kenne aber viele die trotzdem schwanger wurden. Zwar oft mit Medis, aber es hat geklappt. Daher Kopf hoch!
Hallo,
ich hatte das PCO-Syndrom. Wurde vor 2 Jahren im Sommer festgestellt. Wir waren im Kinderwunschzentrum und ich habe Metformin bekommen.
Da wir uns dort nicht wohl gefühlt haben sind wir seit September 2010 nicht mehr dort gewesen.
Kopf hoch: unsere große ist am Wochenende 1 Jahr alt geworden und jetzt bin ich im 4. Monat.
Drück dir die Daumen, dass es klappt, aber es ist absolut nicht unmöglich.
LG,
lapierre
Mir hat man mit 18 auch gesagt, ich hätte PCO. Wusste damals gar nicht, was das ist....und als ich erfuhr, dass es sehr schwer ist dann schwanger zu werden und ohne medizinische Behandlung fast unmöglich, war ich fix und fertig. ich wollte immer Kinder und auch gerne eigene. Ich war schon sehr nah an der Grenze zur Depression....war nicht schön. Nach ca. 2 Monaten hatte ich mich gefangen und dachte , "na ja...dann adoptierst du halt" (Hormonbehandlungen, IVF usw. kommen und kamen für mich nie in Frage).
Ich war damals auch in einer Beziehung und sollte meine Anti- Baby Pille weiter nehmen wegen der Hormone. Doch hatte ich auch noch zu dem Zeitpunkt Epilepsie, weswegen die Medikamente immer in bestimmten Zeitabständen genommen werden mussten, da sonst die Pille nicht als Verhütungsmittel wirksam war. Was passierte dann wohl...ich passte nicht mehr auf die Zeitabstände auf und schwups...zwei Zyklen später bekam ich keine Periode und war schwanger. In der 12 Klasse. Ein Jahr vor dem Abi und Studium.....und dann noch als Epileptikerin mit einer krass hohen Dosis an Neuroleptika......sehr gefährlich. So gefährlich, dass ich Panik bekam und unter Dauerstress stand. In der 10 Woche sah man dann keinen Herzschlag mehr....das wars dann.
Seitdem vertraute ich auf diese PCO Diagnose nicht mehr und verhütete brav weiter. 2008 lernte ich meinen jetzigen Mann kennen. Nahm keine Neuroleptika mehr und vergaß 1 Mal die Pille und schwups wieder schwanger!!!!! Wieder Abbruch wegen Stress in der 8. Woche...Bachelorarbeit und die Zulassung zum Master standen auf dem Spiel.
War wohl zu viel Stress. 2011 wollten wir dann ein Kind und versuchten es. Ich dachte mit PCO würde es möglicherweise dauern und schwups im ersten ÜZ schwanger und Baby unterwegs. Paulchen ist nun 13 Monate alt. Im August diesen Jahres waren wir im Urlaub und ich vergaß die Pillenpackung mitzunehmen. Also kauften wir Kondome. Eines davon rutschte und schwups....Paulchen wird Ende April 2013 ein großer Bruder.
Entweder das mit dem PCO war eine Fehldiagnose (obwohl das zwei Ärzte bestätigten) oder ich bin ein laufendes medizinisches Wunder. Mein jetziger FA versteht die Diagnose jedoch tatsächlich nicht, weil er selbst keine Anhaltspunkte für PCO bei mir sieht....
Also: JA!! Selbst mit (angeblichem) diagnostizierten PCO kann man schwanger werden
Nie die Hoffnung verlieren und nicht alles glauben, was die Ärzte sagen. Meine Epilepsie galt auch als unheilbar. Seit 10 Jahren keine Anfälle und seit 5 Jahren nehme ich keine Medikamente mehr
Wenn man gar nicht damit rechnet, dann passiert es vielleicht
Solana mit den kleinen Wundern Paul (13M.) und Krümmel (19. SSW.)
Habe auch PCO und bin mit unserem 2. Kind schwanger. Bei mir wurde eine Hormontherapie mit Spritzen und ES-auslösen gemacht. Wende dich an eine Kiwu-Klinik, mit PCO gibt es viele Möglichkeiten ss zu werden, je nach Ausprägung.
War grad sehr erstaunt wie viele mit PCO schwanger geworden sind.
Ich selber habe auch PCO und auch schon Mönchspfeffer, Metformin und Clomifen bekommen.
Das hat alles nichts gebracht.
Durch das Clomifen hab ich Faust große Zysten bekommen und hatte schmerzen ohne Ende mehr aber auch nicht.
Seit her hab ich es aufgegeben und nehme einfach ganz normal die Pille weiter.