Umstandsjacke/-mantel für den Winter

Buhuhuhuhu!

Ich war diese Woche nun los, um mir den ersten Schwung Umstandsklamotten zu kaufen. Bis jetzt konnte ich es ganz gut herauszögern, aber nun hat mein Bauch einfach einen ganz schönen Sprung gemacht (19 SSW)

Und was für eine Erleichterung ist es doch von der Haargummi-Hosenvariante auf richtige Umstandshosen umzusteigen... Herrliches Gefühl! #huepf
Während es überhaupt kein Problem war, günstige, passende Umstandshosen, Umstandsstrumpfhosen, größere BHs und ein paar längere Shirts zu finden, lässt mich die Jackensuche verzweifeln.
Ich war bei H&M und C&A. Entweder gibt es die Jacken nicht in meiner Größe (H&M 34 oder 36, bei C&A versank ich schon in einer 36 :-( ) oder sie sind einfach zu teuer für die paar Monate, die man sie trägt (ich möchte so um die 50,-Euro ausgeben).
Das Internet ist dafür anscheinend auch eine Vollkatastrophe. Auch dort: Entweder gibt es meine Größe gar nicht erst oder die Jacken sind viel zu teuer.
Ich möchte eigentlich auch nicht so eine Kumja-Jackenerweiterung haben.

Was zieht ihr denn im Winter an? Irgendwelche guten Geheimtipps?

#danke schonmal im Voraus!

1

Meine Mutter hat mir Ihre Skijacke geliehen ;) Vielleicht kennst du jemanden der dir eine größere Jacke leihen kann?

2

hihi, das Problem habe ich umgangen... Ich trage die alten Jacken meiner Schwiegermutter auf. Die sind ca 3 Nummern zu groß und sehen fast aus wie ein Müllsack. Inzwischen ist es nicht mehr ganz so schlimm, man sieht dann doch, dass ich schwanger bin. Hab sie mir auch mit Sicherheitsnadeln etwas abgesteckt...

Und wenn ich mich total schlecht fühl, dann denk ich: "Noch 8 Wochen..." Dann passt mir (HOFFENTLICH) meine eigene Jacke wieder.

Vll passt dir ja ne Herrenjacke oder du guckst nach zu großen Jacken (es müssen ja nich 3 Nummern größer sein)...

lg chizi

3

Hallo ich habe mir damals bei meiner ersten Schwangerschaft einfach eine Jacke 2 Nummern größer gekauft als ich normal hatte. Und das war kein Problem! Und nun trage ich sie einfach wieder, da ich sonst nur Jacken habe die vor allem an der Taille sehr schmal geschnitten sind.

LG

4

Hallo,

habe mir deshalb schon recht früh eine zugelegt, aber das hilft dir jetzt auch nicht. Hast du mal bei Bonprix geschaut? ZB noch in 34/36:
http://www.bonprix.de/produkt/umstandsmoden-jacke-schwarz-923485/?type=image
http://www.bonprix.de/produkt/umstandsmoden-jacke-oliv-974316/?type=image
Oder bei Otto? Ah, und hier noch was
http://www.mytoys.de/mama-licious-MAMA-LICIOUS-Umstandsmantel-f%C3%BCr-den-Winter/Jacken/KID/de-mt.pf.ca01.07/2297371

Ich denke arg viel wird nicht übrig bleiben, musst einfach ein bisschen suchen oder im Freundeskreis fragen, ob dir jemand eine leihen kann oder mal bei ebay nach einer gebrauchten schauen.

LG

7

Toll!!!! Danke für die Links!!! Auf die bin ich noch gar nicht gestoßen. Ich glaube, ich bestelle mir nun tatsächlich die aus dem ersten Link :-)

#danke

5

Hallo!
Meine Tochter kam im März zur Welt und im Dezember konnte ich noch meine normale Jacke tragen.
Ich hatte das gleiche Problem wie Du und hätte verzweifeln können.
Meine Schwester hat mir eine nicht taillierte Jacke geliehen und damit ging es super.
Solche Jacken findest Du ja auch günstig bei C&A oder H&M
Viel Glück!

Alabama

6

Ich habe mir die Jackenerweiterung von Kumja bestellt. Bin sehr zufrieden!!!!
Schaue unter www.kumja.de

8

Vielen lieben Dank für die Hinweise! Ich bin nun mithilfe des einen Links auf folgenden Mantel gestoßen, den ich bestellt habe:

http://www.bonprix.de/produkt/umstandsmoden-mantel-dunkelgrau-959778/

Jetzt kann der Winter kommen! #snowy

12

Freut mich! Hoffe er passt auch gut!
LG

9

Hallo

Ich habe mir die Jackenerweiterung von Kumja gekauft. ISt einfach super. Kann weiterhin meinen neuen warmen Wintermantel tragen. und später wenn das Kind da ist kannst du es auch im Tuch tragen und die Jacke benutzen.

Lg Sterntaler1984

10

#winke

Darf ich dich mal fragen wo du die Umstandsstrumpfhose gefunden hast? #schein

Daran verzweifle nämlich ich #augen

Habe eine bei H&M bestellt, die erst im Februar geliefert wird#schock

PS So einen ähnlichen Mantel habe ich auch ;-)

LG Kerstin