Seit 2 Tagen habe ich einen Druck auf dem Steissbein, welcher sich ab und an in einem stechen äußert .
Wäre ich hochschwanger, könnte ich das ja nachvollziehen, aber ich bin gerade mal in der 8. Woche .
Muss ich mir Sorgen machen?
Es ist zwar unangenehm, aber nicht dramatisch.
LG, Caro 8. SSW
Druck auf dem Steissbein?????
Hallo Caro
Hatte das auch, das 1.Mal in der 16.SSW, von Bauch noch nichts zu sehen. Jetzt hab ich keine Beschwerden mehr, trotz Kugel
Bei mir wars wahrscheinlich der Ischiasnerv. Solange es nicht wirkliche Schmerzen sind, denke ich ist alles okay. Meine Freundin ist Physiotherapeutin und sie meinte, sowas könnte auch durch das Dehen und Lockern der Bänder kommen.
Würde mal schauen, wie lange du diese Beschwerden hast und das bei der nächsten Untersuchung beim FA mal erwähnen.
Gute Besserung und alles Gute für deine SS!
Andrea (30.SSW)
Hallo,
das hatte ich auch schon ganz zeitig, aber ich kann dich beruhigen das kommt und geht. Ich habe das durchgehend bis jetzt gehabt.
Aber falls es dir zu unsicher wird ruf einfach mal bei deinem Arzt an.
Grüße Tanja + Krümel 18+1
Hallo Caro,
ich kann dich beruhigen, ich habe es auch schon länger. hatte es auch während meiner ersten schwangerschaft.
allerdings muss es nicht unbedingt dein steiß sein. es kann auch der ischias sein. ich dachte es auch erst und dann stellte sich raus, das es der ischias ist. aber wenn du dir zu große sorgen machst, frage einfach deinen FA.
LG enigma + maurice + (18. SSW)
Danke Ihr Lieben !
Bin echt beruhigter jetzt. Hatte sowas noch nie, aber dachte mir das ein Minizwerg von 11 mm sowas wohl kaum verursachen kann .
Danke Euch !
LG, Caro