Akupunktur

Hallo ihr lieben, hatte heute meine erste Akupunktur mal sehen ob das was bringt :-) wer hatte das auch bringt was? Wieviel habt ihr Zahlen müssen?? Lg

1

hallöchen,

ich hab schon 3x Geburtsvorbereitende Akupunktur gehabt, ob es was bringt/gebracht hat werden wir wohl erst sehen wenn die Kleine kommt :-) Also meine Wassereinlagerungen in den Händen sind auf jeden Fall immernoch da.
Gezahlt hab ich nix, übernimmt die Kasse.

VG

2

Hallo

beim ersten Mal kann (muss aber nicht!) es noch zu einer Verschlechterung kommen. Aber danach ging es bei mir steil bergauf! ;-)
Für die normale Akupunktur zahle ich nichts, und meine Hebi kann nadeln gegen Wasser, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Übelkeit, Sodbrennen und keine Ahnung was noch alles.

Einzig die geburtsvorbereitende Akupunktur kostet zusätzlich, die trägt die Kasse nicht. Ich glaube, sie nimmt für die 3 oder 4 angesetzten Sitzungen um die 40 Euro - und wenn man über Termin gehen sollte nadelt sie dann kostenlos weiter.

LG

4

Ergänzung: Die Techniker Krankenkasse zahlt die geburtsvorb. Akupunktur nicht. Aber es soll welche geben die es tun!

6

Ich bin bei der TK und die Zahlen alles soweit. Akupunktur wird generell in der ss bezahlt.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich war heute zum zweiten Mal. bin auch gespannt obs was bringt, ich hoffs zumindest.
Zahlen musste ich auch nichts.

Liebe Grüße

5

Hallo,

ich hatte bei meinem ersten Kind geburtsvorbereitende Akkupunktur. Allerdings nur 3 Sitzungen, da am Termin der 4. Sitzung mein Sohn auf die Welt wollte. Ich bin gegen 5h aufgewacht und dachte irgendwas ist heute anders. Nach einiger Zeit war mir klar, dass ich Wehen hatte und mein Sohn kommen wollte. Ich war dann um 7 Uhr im Kreissaal und um 11:00 Uhr kam mein Sohn auf die Welt. Es gab keinen Geburtsstillstand und hat alles ganz gut geklappt. Ich bin davon überzeugt, dass es an der Akkupunktur lag.

Grüße

7

Hallo
Ich hatte Akupunktur für Rückenschmerzen und dann zur Geburtsvorbereitung. Das Rechner die hebi automatisch mit ab. Von der KK (bin TK)
Ich hab diese ganz gemeine Nadel am kleinen Zeh weggelassen!!! Und ob es was gebracht hat???
Ich hatte 3 lange Nächte wehen. Von dann am morgen ins KH und abends war Hannah erst da. Es war der absolute Horror und schrecklich!

Also bei mir hat es wohl nicht geholfen.