Hi also steht ja schon oben die frage wie berechnet man nun?
Manche wollen zykluslänge noch dann würde sich bei mir 3+6 errechnen. Und urbia z.B. will nur erster Tag der letzten blutung dann wäre ich schon in der 5 woche?? wie nun??
Zyklus hat bei mir immer geschwankt
Mal ne frage zu SSW berechnen, iwie verwirrend :-)
Generell rechnet man so, daß der ES bei 2+0 also Anfang der 3.SSW ist. Demnach wärst du an NMT 4+0 also 5.SSW.
Hallo am besten vertraust du darauf was dir dein Arzt sagt. Meiner stimmte mit dem übereein was man ohne Zykluslänge berechnet. Aber es ist ja eh knappt mit 3+6 bis du morgen auch schon in der 5. Woche, da du dann 4+0 bist. Gibt sich also nicht viel ob nun so oder so!
LG
Oh man das währe ja toll, dann müßte es bei mir eine Sturzgeburt werden
???
ohhhh mist falscher Beitrag!!!!
Das sollte eigendlich zu dem Thema Aktives Kind schnelle Geburt
Hallo ,
eine Schwangerschaft wird immer ab dem ersten Tag der letzten Periode gerechnet. Wenn deine Zykluslänge schwankt, würde ich einen Mittelwert eingeben. Deine SSW berechnen kannst du hier http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ Ich finde die Seite echt super, die haben nämlich auch erklärt wie die Berechnung funktioniert, da kann man erstmal selber rechnen und dann das Ergebnis überprüfen. Am sichersten kann dir dein Arzt sagen in welcher SSW du bist, er kombiniert die Berechnung mit den Messdaten vom Ultraschall. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft
LG