36.ssw...plötzlich starke Hüftschmerzen

Hallo Mädels,

bin nun auch schon in der 36.ssw. Es ist zwar meine 3te SS aber auch die ist wieder komplett anders, als die anderen 2 vorher.
Ich habe seit heute Morgen wahnsinnig starke Hüftschmerzen auf der rechten Seite. Sie strahlen bis ins Knie aus und Laufen ist echt eine Qual. Die Symphyse ist es nicht, da die Schmerzen direkt vom Hüftgelenk kommen.

Ich habe keine Ahnung was ich dagegen machen kann, bzw. was es sein könnte. Schmerztablette möchte ich icht unbedingt einnehmen.

Habt Ihr einen rat für mich?

Lg Isa mit Maya(4), Joel(1) und baby inside 36.ssw

1

Ich kämpfe schon seit Wochen mit Hüftschmerzen. Allerdings legt es sich bei mir meistens im Laufe des Tages. Ich hab nachts meistens Schmerzen und dann halt morgens.

Irgendwie glaube ich dass man da nichts so richtig tun kann.

Lg
Hoali

2

Hi,

könnte vielleicht auch der Ischias sein.

Ansonsten....Hüftschmerzen hatte ich am Ende der SS auch dauerhaft, leider. Liegen war die reinste Qual und leider hat es auch WOchen gedauert, nachdem meine Maus da war, bis es weg war. Ich hoffe bei dir geht das schneller.

LG

Isabel

3

huhu#winke
ich weiss wie du dich fühlst :-) bin auch in der 36.SSW und und hatte vor kurzem total schlimme Hüftschmerzen, Nachts umdrehen war die Hölle und tagsüber war mal alles normal und dann schoss es auf einmal so richtig, da war ich immer kurz davor die Decke hoch zu klettern und wusste nicht wohin mit mir #rofl nun was mir geholfen hat ist total simpel :-) und zwar schlafen mit nem Stillkissen zwischen den Beinen :-) aber halt dann nur eben auf der Seite, durchs Stillkissen zwischen den Beinen, entlastest du die Hüfte und die Schmerzen sind wie weg geblasen. hatte es auch mit nem Kissen probiert, aber ein Kissen ist zu weich und wird zwischen Beinen so eingequetscht, als hätte man da nix und somit kann man sich das sparen, falls du keinen Stillkissen hast kannst ja mit 2-3 Kissen probieren, durchs Stillkissen hat man ja ungefähr 15-20 cm zwischen den Beinen :-)
probier es einfach, vlt. hilft es dir auch :-)
lg und gute Besserung wünscht dir Yoshira 36.SSW