Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage bzw. benötige euren Rat.
Mein Frau ist jetzt in der 25 Woche, gestern waren wir auf einem Geburtstag eingeladen. Gegen Abend hatte meine Frau Lust auf Schokosahnetorte. Naja ich war dagegen…
Da der Kuchen mindestens den halben Tag im Flur stand (Da ist es jetzt net warm aber ein Kühlschrank ist es auch nicht) und abgedeckt war der Kuchen auch nicht…
Naja Schwangere mit Appetit sind schwer aufzuhalten
Jedoch mach ich mir jetzt doch ziemlich Sorgen. Wie seht Ihr das? Hättet Ihr den Kuchen gegessen?
Vielen Dank für eure Antworten
LG Nava
Frage zum Genuß einer Sahnetorte :)
Wenn es ihr jetzt gut geht würde ich mir keine Sorgen machen. Es ist ja nicht Sommer.
Ich hätte ihn vielleicht gegessen. Kommt auf den Appetit an
Sky (17. SSW)
Hallo,
solange kein rohes Ei in der Torte war und die nicht ranzig war, was spricht dagegen? Sahne ist hocherhitzt, enthält also keine Listerine o.ä.
Wenn rohes Ei drin war, hätte ich auch ohne Torte halben Tag draussen darauf verzichtet in der Schwangerschaft.
LG,
Denise
Guten Morgen ,
ich denke nicht, dass es so schlimm war! Natürlich birgt Sahne eine Gefahr wg. Salmonellen und anderen Keimzeugs, aber normalerweise bekommt man nicht sofort die schlimmste Lebensmittelvergiftung. Wenn die Sahne nicht mehr so gut war, regelt das die Natur normalerweise erstmal mit Durchfall und dann ist es wieder vorbei .
Wenn sie dennoch auf einmal Durchfall, Erbrechen oder Krämpfe bekommt fahrt ihr direkt in die Klinik! Das heisst aber nicht, dass beide in großer Gefahr sind. In fast allen Fällen gehen Lebensmittelvergiftungen gut, bei schwangeren Frauen muss nur ganz ganz besonders darauf geachtet werden, dass sie genug Flüssigkeit zurück bekommen....
LG
Ja hätte ich gegessen.......
lg anika
Wie kommst du dazu einer Schwangeren die Schokotorte verwehren zu wollen?!
Ich hätte von dem Ding nix übrig gelassen.