Huhu,
ich habe soooo Lust auf Sushi..würde mir natürlich nur sachen bestellen, die nicht mit rohem Fisch sind.. alles nur gekocht oder Gemüse...
Dann geht es doch oder?
Sushi in der SS?
klar!
Klar geht das. Muss halt gut durchgebraten sein... Dann ist das gar kein Problem.
???
Lass es dir schmecken!
Hallo,ja mach....ich bestell mir auch ab und an was nach Hause..muss halt gekocht sein oder vegetarisch lass es dir schmecken.. Ohne geht bei mir auch nicht.
LG Anne
Die Gelüste auf Sushi hatte ich auch immer, als ich schwanger war. Ich habe aber nur selbst gemachtes gegessen! Ich habe dann halt NUR vegetarisches Sushi gemacht!
Ich glaube nicht, dass die im Sushiladen ein separates Messer, separate Schneidebretter usw. haben!
Also ich persönlich habe es nicht gemacht!
Huhu... schau mal das hab ich gerade gefunden!!!
Es gibt zwei Probleme, die für dein ungeborenes Kind von Nachteil sein könnten, wenn du Sushi weiter so isst wie bisher: 1.Von rohem Fisch wird während der Schwangerschaft abgeraten, weil die Gefahr besteht, dass in sich in rohem Fisch Salmonellen befinden. Die Gefahr besteht immer, doch gerade während einer Schwangerschaft ist das für das Kind nicht so gut. 2.Die Nori-Blätter, also die Algen, enthalten einen hohen Anteil an Jod/Iod-Salzen. Es fällt einem während des Verzehrs garnicht mal so unbedingt auf, aber man nimmt sehr viel Salz auf beim Verzehr von Sushi.
Deswegen sei vorsichtig mit Sushi während deiner Schwangerschaft. ABER und das ist ein gutes ABER – du musst auf Sushi nicht verzichten – JUCHU
LG Sandra
was ist an jod/salz verkehrt? schadet salz dem kind? jod soll man doch eh zu sich nehmen in der ss.. da ich folsäure ohne jod nehme, denke ich dass das in ordnung ist!
rohen fisch esse ich ja nicht
ne verkehrt ist das nicht, man sollte salz aber nicht in großen mengen zu sich nehmen wegen dem blutdruck... und die noriblätter enthalten sehr viel salz
Ich gebe zwar keine Garantie,
war die Tage aber auch mal in Wiesbaden Sushi essen und habe dort eine schwangere Frau am Nachbartisch beobachtet, die das auch gegessen hat. Sollte also kein Problem sein. Zur not halt mal mim Arzt besprechen.
LG
LM
P.S: Was sehr cool in dem Sushi Restaurant war, es gab digitale Speisekarten mit denen man bestellt hat. Echt witzig. Hab mich auch gleich mal im Internet umgeschaut, einfach ne tolle Erfindung: http://www.friendlyway.de/
P.P.S.: SS als Abkürzung ist übrigens immer noch ungewohnt. Im ersten Moment assoziiere ich das unweigerlich mit was sehr negativem.... :-/