Eiweiß im Urin ... Ist das was schlimmes oder kommt das von zu vielen Eier essen ?

hi

heut war ich bei der Vu. Bin 27 SSW. Hat heut das erste mal Eiweiß im Urin. Da steht im Mupa ein Wert von 15.

Fa sagte soll nächste Woche nochmal kommen und Urin abgeben und wenn da wieder welcher drin ist wird es eingeschickt . Wenn keiner drin is Ok so.

Toll hab nicht weiter nachgefragt gehabt. Aber zu haus grübel ich wieder.

Hab viele Eier mal gegessen die Tage davor. Kommt das davon oder haben Eier nix mit Eiweiß im Urin zu tun ?

Und was kann das bedeuten?

Blutdruck ist ok, Ödome hab ich eigentlich nicht.

Mach mir nun wieder bis Dienstag sorgen ...toll :-(

1

Hi,

ich hatte heute auch eiweis im urin + keton einmal und nochwas..aber kein blut , meine Hausärztin meinte ich habe eine Blasenentzündung und soll viel trinken....
Daher denke ich das es bei dir auch nicht schlimm ist...
aber zu deiner frage, nein mit eiern hat das meines wissens nichts zutun..

LG

2

Hallo tweety,

Ich kenne das nur in + Zeichen. In meiner ersten SS hatte ich zum Schluss öfters mal Eiweiß im Urin und das sogar mit ++.

In dieser SS nur einmal und nur ein +

Wenn es schlimm wäre, hätte der FA was gesagt.

Lg Kira 33 SSW & Finley 2,8 J

3

Eiweiß heißt, dass du zu wenig trinkst!

Das hat nix mit dem Verzehr von Eiern zu tun ;-)

5

Hi

Zuwenig trinken kann eigentlich nicht sein..Trink 2 Liter wasser am Tag plus 2 Gläser Tee und ein Glas Saft...müßte eig reichen im Winter vorallem??!!

6

zu wneig getrunken ist nur ein möglicher Grund. Wenn z.B. ein bißchen ausfluß mit in den Becher gespült wird oder du vor kurzem Sex hattest ist das auch ein häufiger Grund

weitere Kommentare laden
4

ich hab mich diesmal auch gewundert, da steht 25 Leukos. keine ahnung was das heißt, gesagt hat sie nix

7

Es kann auch einfach sein, dass Du vor dem Test zu wenig getrunken hast. Ich hab von einem Termin auch n Eintrag mit Eiweiß und Zucker im Urin... ich war ein wenig "panisch" da ich auch Ödeme habe - aber meine FA meint das es nicht schlimm ist, doof ist nur wenn man´s immer hat und noch ´n paar andere Sachen hinzukommen. Ich trink jetzt immer min. 2 große Gläser Wasser vorher und alles ist schick.

Liebe Grüße

Franzi

10

Nein, das kommt nicht vom vielen Eier essen!
Es kann z.b. davon kommen, dass man am Tag vorher geherzelt hat und einfach aus der Scheide noch Scheidenflüssigkeit und Sperma mit ins Becherchen tropfte.
Ein Urologe sagte mir einmal, wenn man Urin abgibt, soll man erst kurz Pipi ins Klo machen, dann einhalten und dann erst in den Becher machen. Gerade bei Frauen sitzen wohl öfter mal Bakterien und Eiweiß in der Harnröhre, die man erst ausspülen soll!

Ich hatte auch mal Eiweiß im Urin, meine Hebamme sagte, das sei kein Problem, wenn in den anderen Spalten alles o.k. sei, also nix zu finden! Das könne einfach mal vorkommen... Sie sagte mir auch das mit der Scheidenflüssigkeit und dem Sperma.
Also ruhig bleiben, zum nächsten Test nicht vorher herzeln und das erste Urin nicht in den Becher machen. Möglicherweise ist es dadurch dann erledigt...
Alles Gute!
#winke

11

hi

hab nicht geherzelt vorher...und nehme auch immer mittelstrahl beim Urin.

Ok ich versuch erstmal nicht weiter drüber nachzudenken und mal schaun wies Dienstag ist

12

O.k.
Naja, es ist ja schonmal gut, dass Dein Arzt der Sache auf den Grund gehen möchte! Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig!
Ich drück die Daumen, dass der Befund am Dienstag besser ist!
#winke