Ja, Frage steht ja schon oben, aber ich muss das mal wissen. hab höllische schmerzen und kann mir eigentlich nur die symphyse dafür vorstellen. wüsste sonst nix.
Heut früh hat es geregnet wie verrückt, da bin ich zum auto leicht gerannt. Seitdem ists noch schlimmer. ich lauf wie eine alte. beim sitzen allerdings geht es. wirklich nur beim laufen und aufstehen. wenn ich im sitzen die beine hebe tut mir jeweil auf der anderen Seite vom angehobenen bein das hüftgelenk weh. manno.
Und dann noch seit heute so stechen im bauchnabel. hau mich dann gleich erstmal in die warme wanne.
Achso, bin 19+4
Wie wurde bei euch Symphysenlockerung diagnostiziert? und wann?
Hallo.
Darf ich mal ganz blöd fragen was genau das ist?oder wie und wo sich der schmerz äußert?
Gruß Nancy
genau weiß ichs auch nicht. irgendwie an der schambeinfuge geht das becken auseinander? oder so.
auf jeden fall tut es mir da unheimlich weh, auch auf druck fühlt es sich an wie ein monster blauer fleck.
Beim laufen sticht es richtig und es zieht auch links und rechts vom scheideneingang quasi richtung bein. manchmal gehts ins ganze becken.
Also bei mir ist es bis jetzt immer so gewesen das ich auf den SchamBein so einen brennenden schmerz hatte und habe,und um so weiter man ist um so schlimmer wird es,meine Hebamme meinte aber das der schmerz normal wäre und es sich alles auf Geburt vorbereitet.
Hallo,
ich habs in der letzten Schwangerschaft erst selbst ergoogelt und dann von meinem FA bei Schilderung der Beschwerden bestätigt bekommen. Ein ganz guter Test ist ja, ob die Schmerzen auftreten, wenn du auf einem Bein stehst bzw. im Bett liegend versuchst ein Bein zu heben.
Blöderweise kann man da nicht so superviel machen. Wende dich mal an deine FÄ, die kann dir einen stützenden Gurt verschreiben, der hilft bei manchen, aber nicht bei jedem. Und dann frag nochmal deine Hebamme, wenn du eine hast (oder such dir deshalb eine, macht sicher Sinn!). Ich werd mich von meiner demnächst mal gegen Symphysenschmerzen massieren lassen (meine Hebi macht Fußreflexzonenmassage), außerdem hat sie versprochen mit eine Kollegin zu sprechen, die gleichzeitig Osteopathin ist. In meiner letzten Schwangerschaft haben mir außerdem Symphytum Globuli geholfen. Die Potenz müsstest du nochmal erfragen, ich hatte D6 und hab die in akuten Zeiten aller 30 Minuten genommen. Hat bei mir wenigstens etwas geholfen.
LG
danke dir, nee eine hebi hab ich noch nicht. montag hab ich feindia, vieleicht interessiert es ihn ja auch, auf der überweisung steht zumindest auch unter anderem hüftdysplasie. am 11. muss ich wieder zu meiner ärztin.
Muss halt auch sehen zwecks arbeit, also heut war es echt die hölle. sitz an der kasse und muss immer aufstehen, hinsetzen, aufstehen, hinsetzen. weil man muss ja bei jedem kunden in den wagen schauen.
aaahhhh alles doof