bitte mut machen *Schmierblutungen in Frühschwangerschaft*

hallo Mädels ,

ich bin in der 6 ssw(5+5) und habe seit eine Woche leichte Schmierblutungen (bräunlich), war natürlich damals sofort bei FA er hat US gemacht war aber nur FH zusehen ,hat mich krank geschrieben, ich schone mich und Utrogest nehme auch . versuche positiv denken aber hatte schon 3 FG darum ist nicht leicht . hat jemand von euch schon so was gehabt und trotzdem alles gut gegangen ?

lG #klee

1

Hallo! Schone dich weiterhin, mehr kannst du nicht tun :)
Versuch positiv zu bleiben! Ich hatte in der 10.ssw sogar frische Blutungen! Mein Sohn ist heute 8 Monate alt ;)

2

ich hatte bis zur 20. ssw regelmäßig blutungen.. von schmierblutungen bis sturzblutungen war alles dabei und jetzt sind wir schon ende 35. ssw :-)

alles liebe

3

Hallo,

ich hatte auch einmal in der 9. ssw Schmierblutung. Hatte da ein Hämatom in der Gebärmutter. Ich sollte mich viel schonen. Lag sogar im Krankenhaus deswegen.

Und Utrogest hatte ich daraufhin auch bekommen. Ist alles gut gegangen ;-)

Und in der 12 ssw. hatt ich sogar frische Blutungen, sind darauf hin auch zum Arzt und er meinte es sei ein Äderchen geplatzt, weil das Baby wächst. Ging wieder alles gut.

Schone dich schön, und vertrau deinem Körper und deinem Baby.

Lg #winke

4

Hallo Wolke,

lass dich erst mal drücken #liebdrueck

Hatte im letzten Jahr 2FG, danach dauerte es 15 Monate bis ich im August wieder positiv getestet habe. Hab in der 6 SSW Blutungen bekommen diese hielten bis zur 12 SSW an, es war täglich frisches Blut mal Mensstark und mal ein bisschen weniger. Weder der FA noch die Ärzte im KH konnten genau sagen woher es kommt. Obwohl ich anfangs mit Zwillingen SS war und eines in der 7 SSW verloren habe, hätten die Blutungen nicht sooo lange andauern dürfen lt. der Ärzte. Habe ab Beginn der Blutungen tägl. 1 Utrogest und 400 - 800 mg Magnesium genommen, je nach dem ob und wie stark ich Ziehen im UL hatte.
Dann in der 15 SSW wieder starke Blutungen, wieder konnte niemand sagen woher, hielt diesmal zum Glück nur zwei Tage und dann war alles weg.

Heut bin ich in der 22 SSW und dem Würmchen geht es gut!

Kopf hoch es gibt echt Kämpfer unter den Würmchen!

Aber das wichtigste ist echt schonen, schonen, schonen. Lag auch durchgehend als ich Blutungen hatte...

Drück dir ganz fest die Daumen!!!

LG Tina

5

Vielen Dank für liebe Antworten habe am Dienstag Termin bei FA , hoffentlich sehe ich mein Krümmel und das Herzchen blubbert #ei

6

Also erstmal: Leider lässt es sich nicht verhindern.

Nimm das Utro und schone dich. Den Rest MUSS der Körper zusammen mit dem Kindchen schaffen.

Ich wurde nach einer FG in der 7. Woche nach sechs Wochen wieder schwanger.
Und bei der erneuten SS hatte ich Schmierblutungen in der 7.; 11. und 13. SSW.

Nun habe ich noch 3 Wochen bis zum ET und bin total aufgeregt! ;-)

Das wird schon gutgehen.

Im übrigen: eine Freundin von mir hatte 4 FG und hat vor einem Monat eine total liebe und gesunde Tochter zur Welt gebracht!

7

2008/2009 BilderbuchSS, ohne Blutungen tolle Geburt einer Tochter

Mai 2012 MA in der 9./10.SSW Von der 5.-8. SSW hatte ich SB in der Woche, wo ich die MA hatte nix mehr...
Juli 2012 positiver Test, 1 Tag später SB, ca. 3 Tage später Sturzblutung! Spontanabgang!
Direkt im gleichen Zyklus wieder schwanger geworden, von der 6. bis zur 12. SSW immer wieder Blutungen, von rosa bis karamellfarbenen Ausfluß über bräunlichen Schmier bis hin zu frischer hellroter Blutung war alles dabei!
Habe Utrogest bekommen, sollte viel Magnesium nehmen und mich schonen, bin aber nicht krankgeschrieben worden.
Jetzt bin ich in der 21. SSW und alles ist gut. Mein Krümel rumort grad im Bauch herum.
Klar hat man zwischendurch immer mal Angst und ich bekomme schon nen sentimentalen, wenn ich an den 12.12. denke, da daß der ET von meinem 1. #stern ist, aber ich habe ein echt gutes Gefühl und denke, daß ich im April ein kleines Wunder im Arm halten werde!!!