Hallo
Eine Frage in die Runde:
Ich bin 17 ssw und habe schmerzen im Bauch wenn ich mich strecke.(z.B.-wenn ich mir aus den oberen Rgal was hole) Es ist dann so ein ziehen dass ich direkt kurz zusammen zucke. Und so ein seltsames Gefühl. Kann das kaum beschreiben, wie als würde etwas reissen im Bauch. (davon gehe ich nicht aus, nur um das Gefühl zu beschreiben)
Kennt das jemand??
Lg Anni
Schmerzen beim Strecken
Hallo Anni,
Ich kenn das nicht, weil ich mich seit der Schwangerschaft so gut wie nie gestreckt habe, sollte man absolut meiden!
Als ich im KH lag und einmal meine Decke schüttelte(also mich hochstreckte, mir nix dabei dachte) schimpfte die Schwester sehr. Angeblich kann das Wehen auslösen.
Also meide strecken am Besten!
lg
Uuiii.... vielen Dank für den Hinweis. Habe noch nie gehört, dass man sich nicht strecken sollte. Da hab ich mir bisher auch noch keine Gedanken drüber gemacht. Das man nicht schwer heben darf ist klar...hmmm dann habe ich mich die letzte Zeit aber nicht richig verhalten.
Vielen Dank
Hallo Anni,
ja ich kenn dieses "zerreißende" Gefühl, wenn ich mich morgens im Bett strecke oder wenn ich ohne Spannung niesse oder husten muss!
Hab bei beiden SS noch nie gehört dass man sich nicht strecken soll/darf wenn es unangenehm wird läßt man es ja sowieso und manchmal lässt es sich leider auch nicht unbedingt vermeiden!
Alles Gute und vielleicht die Regale umschichten
LG Nina
Das beruhige mich etwas. Ich muss auch sagen ich denke in den Momenten gar nicht dran. Die Milch ist leer und zack gestreckt...das passiert schon recht oft, aber der Schmerz lässt ja auch gleich wieder nach. Beim Husten kenne ich das auch, dann zieht es allerdings im Unterleib. Der "Streckschmerz" ist so ungefähr auf Höhe des Bauchnabels.
Vielen Dank für deine Antwort
Anni
Das sind bestimmt die Bänder, du bist ja schon etwas weiter als ich von daher ist die Gebärmutter grösser und ggf. deshalb der Schmerz bei dir höher, ich habe es mehr unten in Leistengegend!
Genau, geht meist auch wieder ganz schnell weg...
Ps. Witzig deine VK, ich bekomm auch nach 7 Jahren nochmal einen Nachzügler
LG
Hallo...
ich könnte mir vorstellen, dass die Schmerzen von den Mutterbändern kamen. Ich hab das auch immer mal wenn das Bäuchlein wieder wächst.
Das man sich in der SS nicht strecken soll ist mittlerweile überholt. Früher hat man auch gesagt, dass sich beim Strecken das Baby mit der Nabelschnur strangulieren könnte aber wie gesagt ist das heutzutage ein Ammenmärchen.
Falls die Schmerzen so stark sind, dass sie dich beunruhigen würde ich einfach mal beim Arzt nachfragen.
LG
Im Mutterschutzgesetz steht auch, dass man sich nicht strecken oder bücken soll.
Ich denk mal, dass die Krankenschwester schon weiß wovon sie geredet hat. Wieso sollte sie das sonst sagen?
lg
Das Mutterschutzgestz bezieht sich ja auf den Arbeitsplatz und ich denke da geht es eher um sehr häufiges Strecken oder Bücken oder auch um schwere Gegestände, die man aus dem Regal nimmt.
Aber wenn man sich zu Hause z.B. morgens mal streckt oder ein Glas aus dem Regal nimmt, Gardinen aufhängt etc... ist das doch eher unbedenklich.
Wenn du dich mal so ein bißchen durchs Netz gopgelst liest du eigentlich nur, dass das Schwachsinn ist, dass man sich nicht strecken darf...
LG
Ich weiss nicht ob es stimmt, aber man soll sich nicht strecken, weil man dabei angeblich dem kind die nabelschnur um den hals legt/wickelt. hab ich mal iwo gelesen, weiss aber nicht, wieviel wahrheit da dran ist.
lg ani
Danke für die lieben und hilfreichen Antworten.
Lg Anni