Schlechtes Gewissen Hexoral

Huhu. War ja heut beim Zahnarzt.
Hat mir Hexoral Lösung zum Gurgeln bzw Spülen verschrieben. Weiß auch das ich schwanger bin. Hab auch nochmal in der FA Praxis angerufen und gefragt. Die Sprechstundenhilfe meinte, solange ich es nicht schlucke ist es okay.
Aber da ist sowas von viel Alkohol drin, hab irgendwie trotzdem noch ein schlechtes Gewissen.
Hmmm was würdet ihr machen?
Bin am übrlegen ob ich es lasse, aber ich muss das auch behandeln :-(

was meint ihr?

LG Vanny

1

Also ich würde bei sowas immer auf mein Bauchgefühl hören. Ich selbst würde es benutzen, um schlimmeres zu verhindern, aber wenn du selbst ein schlechtes Gefühl hast, dann schau ob du für dich eine gute Alternative findest. Aber ich nehme lieber sowas als am Ende dann vielleicht ein Antibiotikum. Aber das ist eben mein persönliches Bauchgefühl bei sowas :)
Lg und alles Gute

2

Ja da hast du recht. Vielleicht nehme ich es einfach nur 1mal am Tag statt 2 mal.

Die Ärztin muss ja eigentlich wissen was sie tut, aber ich hab so nen fiesen Alkoholgeschmack im Mund. Voll ekelig!!!

Besser ich nehme es, bevor ich noch mehr Bakterien bekomme, die schaden ja auch.

Danke dir

4

Ich hatte nach meinem letzten Zahnarzt besuch Chlorhexamed forte 0,2 aufgeschrieben bekommen. Das bekommste aber wohl ohne doctorsnote auch in der apotheke. Müsste von der wirkung her ja das gleiche sein oder? Frad doch einfach mal nach vielleicht ist das ne alternative für dich

LG Lilfrekles & Brandon Lee 31 SSW

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

hatte ich damals in der SS auch benutzt. Hat gut geholfen auch wenn der Geschmack etwas eklig ist.

LG Lintu

6

Danke dir, das beruhigt mich sehr. Das schmeckt wirklich furchtbar:-(

7

Also wenn mir sowohl der FA als auch der Zahnarzt sagen, dass es ok ist, würd ich es nehmen.

Was steht denn in der Packungsbeilage?

8

da steht in der Schwangerschaft nur mit großer Vorsicht und Absprache. im Internet stand noch,dass man Nutzen von schaden abwegen muss.