Es geht schon seit Tagen so, morgen Nacht darf er das Sofa hüten! Schlimm genug, dass ich in der Nacht ohnehin mein mittlerweile zweites zuhause, die geliebte Toilette, zig mal aufsuchen muss und deswegen durchschlafen soviel wie "nicht mehr als drei Stunden" heißt, meint der Herr heute extra nachtaktiv sein zu müssen. Mitten in meinem Traum spüre ich nen pieksenden Ellbogen in meinen wirbeln. Eine Bewegung von mir weg von dem ding führte dazu, dass es noch tiefer gebohrt wurde. Anschließend wurde so laut geschnarcht, dass die Wände beben, aber an ein höheres Kissen wurde auch heute nicht mehr gedacht! Ein wahrscheinlich sehr gruseliger Traum ließ ihn auch noch ein lautes "hast du das gesehen??!!" ausstoßen, bevor er mit poltern vom Klo zurück kam und glücklich weiterschlafen wollte. "schatz, wo bist du?" - ich geh ins Wohnzimmer - "warum?!" - weil du mich ständig aufweckst! - "ich schlaf doch nur!" - ähm ja, alles klar, und ich träume das alles nur >:(
Halb so schlimm vielleicht, aber man, noch ca drei Wochen bis zur Geburt, lass mich doch mal in Ruhe die Nächte so weit es geht genießen!
Aber sich dann wundern, wenn ich erzähle, dass ich den Vormittag verschlafen habe. "bist ja NUR am schlafen!" dass er seine nächtliche Geschichtenerzählerei schlaf nennt, ist mir ein rätsel.
Schläft nachts oft unruhig (reden, übermäßig bewegen), wenn er unter Stress steht, momentan ist er wegen der kommenden Geburt und dem baby aufgeregt.
Ich liebe ihn, aber dieser Mann ey, so süß und toll er auch sonst sein mag, hält mich wach während er glücklich vor sich hin schnarcht
Schlaflos wegen Freund >:( SILOPO
och mensch lass sich mal ,
das mit dem schnarchen kenne ich und auch diese "hyperaktivität" im bett und das gelaber. meiner erzählt stoff für ein ganzes buch pro nacht.
da ich (in diesem falle wohl zum glück) nachtaktiv bin nervt mich das gebrabbel und geschnarche nur beim tv gucken.
ich gehe dann schlafen wenn er zur arbeit fährt und schlafe ein wenn er mir mitgeteilt hat das er heile angekommen ist. wenn er von der arbeit kommt weckt er mich zur zeit weil wir noch viel zu tun habe und ich so wieder zuuuuu viel schlafe.
aber das geschnarche ist echt nervig, ich habe bei meinem göttergatten aber rausgefunden das er ruhiger schläft wenn er auf dem bauch liegt. weniger bis garkein geschnarche und kaum rumgehampel und er fühlt sich morgen erholter...
naja wenn er mir zu sehr auf den sack geht weck ich ihn dann dreht er sich auf den bauch schläft weiter und wir haben beide mehr ruhe.
evtl hilft das beie uch ja auch?
weiß du warum er so unter stress steht? wegen der bevorstehenden geburt?
ist das wirklich alles? hat er evtl noch stress auf der arbeit ist nicht ganz ausgelastet oder setzt sich selber zu sehr unter druck?
naja ich wünsch dir alles gute und erholsame nächte.
Oh, das ist alles nicht schön.
Aber immerhin kannst du tagsüber schlafen.
Ich liebe meinen Mann auch über alles, aber er raubt mir auch den Schlaf. Wälzt sich hin und her, schnarcht, macht komische Geräusche und ist verwundert, wenn ich ihn mal piekse, damit er leiser wird.
Aber ich muss leider zur Zeit noch Arbeiten, also sitz ich immer hundemüde dort, weil einschlafen ist nicht mehr *grummel*.
Bin mittlerweile echt froh, wenn ich auf fünf Stunden pro Nacht komme.
Naja, noch 2 Monate, eine Woche, dann hab ich meinen letzten Tag, bis dahin halte ich durch
Dir alles Gute, hoffe, du konntest heute Nacht noch ein wenig schlafen und sonst ruh dich halt heute tagsüber aus. NOCH kannst du das, aber scheinbar ja nicht mehr lang
Schrecklich!!! So ein Mann hab ich auch daheim. Nur zickt er mich noch an sollte ich ihn wecken oder bitten sich seitlich zu legen (lindert das schnarchen meistens ...) oder dass er mir mal ein wenig Platz macht. (Nimmt oft 3/4 vom Bett ein) und sauer wär er so oder so und beleidigt wenn wir getrennt schlafen. Ich hol mir mein schlaf wenn er arbeitet. ^^ deshalb darf er mir auch nicht sagen, dass ich angeblich faul bin. Er sieht nicht was ich im Haushalt mache und meint ich sei faul weil ich bis 12 schlafe! Habe auch nur noch 2 Wochen und ich denke jetz nur an mich Vllt solltest du das auch machen?
Abgesehen davon beeinflussen Übelkeit, Sodbrennen, Katzen und Mann meine Nacht ^^ Vllt wird's mit Baby ja wieder besser. Wer weiß!
Lieben Gruß und gute Nacht/guten Schlaf? ^^
späterstens jetzt weiß ich das es nicht nur mir so geht meiner ist auch ein schnarchi aber wenn ich ihn paar mal wecke geht er zurzeit gleich selber aufs sofa ....sagt brauchst ja auch deinen schlaf sind ja nur noch wenige tage dann sind die nächte eh viel zu kurz
hoffe du kannst die letzten drei wochen noch so einigermaßen gut schlafen
lg shita
du, da gibt es einfache loesungen, kauf doch einfach oropax, dann ist es zumindest gedaemmt. gegen unbeabsichtigte rempler wuerde ich groesseren abstand vorschlagen, ich hoffe euer bett ist gross genug.
lg
Ich schlaf auch nur noch mit Ohropax (frag mich, ob das auf Dauer so gesund ist ...), aber sonst werde ich noch zur Furie.
Mein Mann schnarcht in einer Lautstärke das kann man sich nicht vorstellen und er hört nichts in der Nacht (da kann ich mich ja mal freuen wenn das Baby da ist, Hilfe brauch ich da nicht erwarten) und ich krieg ihn auch nicht wach oder gedreht.
Es ist bei ihm so viel schlimmer geworden weil er die letzten Monate ganz schön zugenommen hat. Er hat mit dem Rauchen aufgehört und essen kann man das nicht mehr nennen was er da tut (ich brauch da bloß nichts sagen, das ignoriert er, aber an meiner Figur kann er schon rumkriteln), er stopft alles ungesunde was er finden kann in sich rein und wenn ich was gesundes koche isst er es nicht. Ich hab das Gefühl, ich hab schon ein Kind daheim.
Wenn ich dann mal sage, dass ich meinen Schlaf brauche, ich bin schließlich schwanger und das wäre auch wichtig für sein Baby, dann sagt er nur: Ich bin auch schwanger. Das sagt er in letzter Zeit immer, wenn ich ihn darauf hinweise, dass ich bestimmte Sachen nicht machen kann (wie schwere Kisten aus dem Dachboden runter schleppen usw.) weil ich schwanger bin. Da kommt immer nur: Ich bin auch schwanger.
Ich meine, durch die Hormone bin ich ja schon nicht gerade auf der entspannten Seite, aber der Schlafmangel macht mir auch zu schaffen.
Ich hoffe, du kannst die letzten paar Wochen doch noch etwas zur Ruhe kommen. Für die Zeit würde ich dir auch dringend Ohropax nahe legen und vielleicht eine Mauer aus Kissen zwischen euch so als Stoß-Barriere ... Ich mein, du willst den Ellbogen ja nicht irgendwann in den Bauch bekommen ...