sugaring oder waxing - am "baby"bauch - schmerzen ? scheiß behaarung :-/

guten morgen,

nun wächst mein bauchlangsam, aber diese ganze behaarung #hicks nervt mich tierisch,..
nun jeden tag rasieren ? nein danke da bin ich schon ewigkeiten mit beine,achseln usw. beschäftigt....

boha ist das lästig !!!

also mal abgesehen von den ganzen "netten" streifen gehen mir die haare auf die nerven und ich will sie relativ dauerhaft entfernen...

jemand erfahrung mit sugaring oder waxing am bauch?
also bezogen auf schmerzen?

seit der ss bin ich extrem schmerzempfindlich geworden und ich hab da irgendwie so ein wenig angst vor das es genauso unangenehm ist wie im gesicht #zitter

jemand vllt andere tipps zur haarbekämpfung die nicht täglich oder alle 2-3 tage wiederholt werden muss und kein vermögen kostet?
bin für jeden tipp dankbar... achso evtl noch wissenswert ist ich habe ein überschuss an männlichen hormonen daher dieser ganze haarwuchst :-[

schonmal vielen dank und ein schönes wochenende

1

rasierst du etwa?? probier es doch beim duschen mit enthaarungscreme
mach doch mal nen termin bei der kosmetikerin und frag welche möglichkeiten es dauerhaft gibt... bin mir aber sicher das du damit bis nach der schwangerschaft warten musst ;-)

lg shita

2

ja toll, genau das wollte ich eigentlich nicht, ich wollte nämlich eigentlich in ca 10 wochen ein bauchbildershooting machen, aber mit dem bauch?

ne !

zur zeit rasier ich - zwangsweise weil egal welche enthaarungscreme ich teste ich seid der ss irgendwie netagiv darauf reagiere,... nicht sonderlich schlimm sind kleine pickelchen aber das juckt dann wieder tagelang und nervt dann...ich denke sonderlich gesund ist das nicht WENN das ein ausschlag ist, bzw mein körper mit pickelchen darauf reagiert...

mich nerv das einfach tierisch ich dachte durch die ss legt sich mein "normales" hormonproblem und somit geht auch mein behaarungproblem zurück, aber nein! wäre ja auch zu schön gewesen,...

aber ich werd mich mal an eine kosmetikerin wenden.

danke!

alles gute

3

Ich hab auch starken Haarwuchs. Vor der SS war ich bei IPL (dauerhafte Haarentfernung mit Licht). Allerdings nur drei Sitzungen, dann wurde ich schwanger und in der Zeit darf man / sollte man es nicht machen lassen.

Am Bauch mit Wachs zu hantieren finde ich schon bei dem Gedanken schmerzhaft. :-)

Ich würd schauen, ob eine Enthaarungscreme Sinn macht.

Ich hab zum Glück das Problem nur an den Beinen, da rasiere ich einfach während der Schwangerschaft. Im Gesicht reicht ein etwas stärkeres Peeling um die Haare im Rahmen zu halten (das lass´ ich alle 4 Wochen bei der Kosmetikerin machen).

LG
Nicole

4

Ich hab jetzt zwar keinen Bauch und mein Haarwuchs beschränkt sich eher an Beinen, Bikizone und Achseln, aber ich hab den Trockenrasierer von meinem Mann für mich entdeckt (der mochte den nicht so wirklich). Damit gehts schnell und viel viel hautschonender als Nass. Gut, da musst bestimmt auch alle 2-3 Tage wieder nachrasieren, aber ist mir wurscht. Hab ja schon viel ausprobiert zur Haarentfernung, aber damit bin ich total zufrieden.

LG Vinnie

5

hallo.

schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin. habe auch sehr starke probleme mit Haaren. Kenne meinen Opa zwar nicht. aber meine mutter meinte immer, sie habe sich im Freibad geschämt, weil er wie ein Affe aussah (Rücke voller haart) habe dies leider gottes von meiner Mutter geeerbt. und nach meiner ersten Schwangerschaft waren sogar meiner Oberschenkel bis zumIntimbereich mit dunkelen haaren besetzt. #schmoll (Entweder waren die vorhrer alle Blond oder mein Hormonhaushalt hat sich nach der Schwangerschaftz so geändert, dass die gewachsen sind. Musste vor meiner Schwangerschaft nie meine Oberschenkel rasieren. jetzt sind sie dazu gekommen.

rasieren ist eine schnelle und einfache art. Aber 1. Versuch das mal mit Babybauch ab dem 7. Monat. klingt blöd, war mir auch blöd, aber hier musste ich mein Mann bitten den Intimbereicht zu machen (hab nichts gesehen). und zweitens wenn man dann doch wie ich plätzlich das gefühl hat sich zum Affen zu entwickel, waren nach dem Rasieren am Oberschenkel ständig alles entzündet.

hatte mich auch für die IPL technik entschieden. (für Oberschenkel innenflächen und Intimbereicht 99,00 €/-sitzung) musste ich jetzt aber abrechen wg. 2. SChwangerschaft. Das hat super geholfen... kein rasieren mehr.. man muss nur Geduld haben.

Bin aber nun am Überlegen mir so ein teil selbst zu zu legen. haare verschwinden zwar nicht au8f nimmer wiedersehen (d.h. wenn ich absetze, würden diese irgendwann wieder kommen), aber wenn ich bloß alle vier Wochen blitzen muss, und die haarfoliker nicht reifen dann ist es doch okay. keine Probleme mit Haaren mehr. das Teil kosten zw. 350,00 € und 400 €. Wenn ich überlege, dass ich nach 6 Sitzungen bereits knappe 600 € dort gelassen habe, hätte ich es mir auch schon eher kaufen können. ich glaube für die, die wirklich viele haare haben und das Rasieren flächenbedingt ewig dauert, für den lohnt sich das teil.... Ob es so funktioniert wie bei meienr Kosmetikerin, weiß ich nicht.. aber die Testmeinungen sind Überwiegend positv (selbst männer machen es);-)

Es klappt nur nicht beim Oberlippenhärchen (zum bei mir) da diese zum Ansatz hin weißblond werden. (und von wegen Weißblond ist nicht schlimm... das sind leider nicht nur flaumen, sonder kräftige blonde haare die bis 1 cm lang werden und zu den spitzen dunkel werden ) dass nenn ich mal angea.... (seit geraumer Zeit wachse ich mir diese)

die Haare zum bachnabel die zupfe ich mit einer Pinzette.. wobei ich auch hier das gefühl habe, dass es immer mehr und vorallem länger werden.

6

Hallöchen!

Habe mal ein bischen gestöbert... hast Du Dir inzwischen so ein IPL-Gerät gekauft?

Bin nämlich am Überlegen weil ich RAsieren und Epilieren nicht so vertrage.

LG