Frage zu Kontaktblutung

Hi ihr Lieben!

Hatte gestern Nacht etwas Blut (hell) nach dem Toilettengang, gleich in Klinik angerufen und das ganze der Ärztin geschildert. Nachdem es gleich aufgehört hatte und ich die Kleine spüre (aber anders als sonst kommt mir vor oder ich bild mir das ein?!) meinte sie es handelt sich sicher um eine Kontaktblutung einfach am nächsten Tag zum Fa schauen...

Gehe heute NM natürlich gleich naschauen lassen, wollte nur kurz fragen wie das bei euch war mit Blutung nach GV? Auch nur kurz und dann aufgehört? Haben das viele Frauen? Ich hab irgendwie das Gefühl mein Baby ist auch ruhiger als sonst..aber vielleicht steigere ich mich da jetzt auch zu sehr rein...:-(

Danke fürs zuhören, mal hoffen dass alles ok ist
lg

1

Hi, also ich hatte in der 6.Ssw eine leichte Blutung und bin sofort zu meiner FÄ und und hatte dann ne Woche Bettruhe. Letztes Woen (11.Ssw) hatte ich auch eine sehr leichte Blutung und da ich generell schon das Woen so seltsame schmerzen im bauchraum hatte, bin ich uns KH. Der arzt konnte keine Blutung erkennen und schloss daraus auch eine Kontaktblutung. Da ich aber keinen GV hatte, meinte er, es könnte auch sein, das bei der Dehnung der Mutterbänder ein kleines Gefäß gerissen ist, was sich sofort wieder verschlosssen hatte. Aber obwohl es wenig Blut war und es Sonntag war, meinte er, ich kann jederzeit wieder kommen, wenn was ist. Dafür sind Ärzte da und es schadet nie, einen Blick drauf zu werfen.

Ich denke, wenn du dir unsicher bist oder eine Blutung kriegst, ab zum Arzt oder ins KH. lieber einmal abklären lassen. Klar, es könnte eine Kontaktblutung sein, aber was wenn nicht? Die Ärztin am Telefon muss dann nicht damit leben...

Lieber ein mal mehr zum Arzt als einmal zu wenig. Und wenn es nur dazu dient, sein Gefühl zu beruhigen !!

2

Ich hatte es genau wie du- bei mir lag es aber daran, dass Mutterkuchen u Plazenta zu nah aneinander liegen- das wird bei dir aber wohl eher nicht sein, da du ja schon viel weiter bist!
Mach dir keine sorgen- wenn du dein Kind spürst ( und vielleicht verhält es sich anders- dann aber bestimmt nur, weil sich deine Nervosität überträgt) wird alles gut sein! Sonst hätte es auch nicht so bald aufgehört zu bluten!
Ich wünsch dir alles liebe!

3

Steiger dich in nichts hinein. Hattest du Sex? Dann wird es sich ganz sicher um eine kontaktblutung handeln. Typisches Zeichen dafür: sie ist ganz minimal und hört gleich wieder auf. Solang du nicht schwallartig oder wie bei der Menstruation zu bluten beginnst würd ich mir keinen Kopf machen. Du schreibst du spürst dein Baby. Ist doch wunderbar! Niemand spürt sein Baby immer GLEICH stark und GLEICH viel/oft. Übrigens haben sehr viele Frauen nach dem Sex leichte kontaktblutungen, manche sogar kurzzeitig unterleibsschmerzen (vorallem dann wenn sie zum Orgasmus kommt).

4

Danke für eure Hilfe! War im KH zur Untersuchung, es sieht alles ok aus, wohl wirklich wegen Geschlechtsverkehr.... aber ich muss mich gut schonen.

LG UND DANKE