Mein Ansatz schaut Horror aus ;). Aber ich bin sturr und mache zumindest die ersten 3 Monate keine blonden Foliensträhnen.
Wie ist eure Meinung? :)
Blonde Strähnen in der Früh SS ein No Go??
Huhu,
bei den Foliensträhnchen kommt keine Farbe auf die Kopfhaut. Mein Friseur hat da ganz genau darauf geachtet. Da Haare eine Schuppenstruktur haben leiten sie die Farbe auch nicht "in den Körper" weiter. Also ich habe Foliensträhnchen gemacht. Aber da gehe die Meinungen auch auseinander...
Ich habe mir die Haare im ersten SS-Drittel nur tönen lassen, morgen bekomme ich neue Strähnen. Meine Schwester ist Friseurmeisterin und hat mir versichert, dass nichts auf die Kopfhaut direkt kommt. Vom Geruch der Farbe ist mir halt übel geworden.
Hallo,
ich habe es gemacht.
Warum? Ich bin Friseurin
Was soll da passieren? Friseure arbeiten normal bis zum Schluss in Ihren Beruf weiter und alle Kinder sind gesund
Für das Kind ist Farbe, Tönung, Blondierung, Dauerwelle nicht schädlich. Das zieht ja nicht in den Kopf ein. Wenn das so wäre hätten wir nie nen Ansatz, lach
ABER....
durch die Hormonumstellung in der Schwangerschaft sowie beim Stillen ändert sich oft die struktur der Haare sowie Haut und da kommt es drauf an. Wird dein Haar fein und brüchig oder geht es aus dann lass es lieber, ist es wie immer oder besser dann tu dir kein Zwang an.
Bei Farben und Tönung kann es auch das Ergebniss verfälschen, sprich nicht so werden wie es soll aber blond ist blond.
Es gibt auch schon blondierung ohne Amoniak und sehr milden Oxi da passiert nix.
Red mit deinen Friseur, lass dich beraten
LG
bei strähnchen denke ich, brauch man sich keine Sorgen machen.... da die Kopfhaut nichts abgekommt.
aber wie bereits bei meiner Ersten SS habe ich es nicht gewusst und in den zwei Wochen zwischen Empfängnis und NMT meine haare komplett blondiert...
Meine Erstgeborene ist top drauf. wenig krank - und widerstandsfähig... da hats nichts geschaden.
bei dem/r jetzigen weiß ich nicht, ich hoffe aber das es keine nachwirkungen hat.
Hallo,
ich hab es umgekehrt gemacht, damit nichts an die Kopfhaut kommt, kommt aber eigentlich bei Strähnchen eh nicht, wollte aber auf Nummer sicher gehen. Ich hab mir in die Längen Strähnchen in meiner Naturfarbe einziehen lassen, da fällt der Ansatz nicht so auf.
LG,
Denise
Hi
Die Meinungen gehen bei diesem Thema total auseinander!!!!
Ich seh´das so: momentan seh ich aus wie "Frau Flodder" (blonde Haare und dunkler Ansatz) und das kann nicht sein denn ich fühl mich so überhaupt nicht mehr wohl. Dem setz ich morgen ein Ende und geh`zum Friseur und jetzt kommts....ich freu mich.....und wenn es mir gut geht dann gehts meinem Kind auch gut!!!!!
LG
Ps.: bei Strähnen kommt die Kopfhaut nicht in Berührung mit der Farbe, also kann diese auch nicht in den Körper eindringen!!!