37 ssw und solche Angst das auf den letzen Metern was passiert

Huhu ihr lieben Kugelbäuche,

bin nun fast in der 37 ssw angekommen. Bisher war die SS super. Bis auf 1 kleine Blutung in der 16 ssw keine Probleme. Unser Würmchen ist auch perfekt und hält sich immer an die Ideallinie beim US.

Nun hatte ich zu Beginn der ss ganz viel Angst das es sich nicht richtig entwickelt, dann kam eine Zeit wo man einfach schwanger ist und der Alltag einene einholt und jetzt (bin im Muschu) habe ich wieder Angst das noch etwas auf den letzten Metern passiert. Horrorvorstellung: Plazenta löst sich vorzeitig oder das Kind erdrosselt sich mit der Nabelschnur...

Würde am liebsten unseren Wurm schon jetzt gesund in den Armen halten... Ist das normal? Kennt ihr diese Ängste auch? Wenn dann noch Sendungen im WDR laufen mit dem Titel :"Wenn die Wiege leer bleibt", dann dreh ich am Rad.

Gruß
Kaschubi + Gurke ET 31.12.2012

1

Hallo! :)
Ich kenn das. Mir ging es die letzten Wochen auch so! Positiv denken! Und hör auf diverse Horror-Sendungen zu sehen ;)

2

das kennen sicher fast alle frauen...
ging mir bei meinen mädels nicht anders.
die angst hört aber nie auf...wenn das kind da ist wird dann plötzlicher kindstod "aktuell".
man muss lernen mit der angst umzugehen.

vertrau auf deinen körper.der schafft das!

:-D

#winke

3

Hey du,

ich habe nur noch 4 Tage bis zum ET und mache mir auch manchmal solche Gedanken und gleich danach sage ich mir, warum sollte gerade mir sowas passieren, die meisten Babys kommen ja wohl gesund und munter zur Welt. Wir sind jetzt nur noch gespannt und aufgeregt wann es denn losgehen wird und wie alles abläuft dann...

Mach dir keine Sorgen, das wird schon alles gut gehen,
ganz liebe Grüße und noch nen angenehmen Endspurt wünsch ich ;-)

Mimi ET -4

4

jede schwanger macht sich sorgen ums baby...bis zur 12. woche, bis zur 25. woche, bis zur 37. und vielleicht auch noch ab der 41. , 42. oder 43.! und danach geht es weiter wenns baby da ist.

vertraue auf deinen wunderbaren körper und dein baby das ihr als einheit die letzten monate alles genauso gemacht habt wie es sein sollte. und das wird wohl auch noch die nächsten wochen bis zur geburt und während der geburt so sein.

lg

5

achso...ich durfte bis zur vollendeten 42. woche, also im prinzip 43+0 aufs babyle warten. natürlich macht man sich auch mal sorgen, aber mein mann hat dann zu mir gesagt, dass ich halt ein sehr guter wirt bin :)