Also, zum Arzt brauch ich nicht, da war ich Montag ( hatte erkältung) seit gesternabend tun mir die Lymphknoten weh. ich hab noch antibotikum, aber ich möchte KEINE MEDIKAMENTE NEHMEN !!! Auch wenn ich dieses in der Ss holen kann,ich fühl mich nicht wohl dabei !!
Jetzt wollte ich mal nachfragen ob eventuell einer Hausmittel dagegen oder gegen Halsschmerzen kennt?Bin in der 9.ssw.
Danke für eure Antworten.
Lymphknoten geschwollen :( kennt wer Hausmittel?
Tee, Vitamin C und viel trinken. Warum ein Antibiotikum bei geschwollenen Lymphknoten
Eine Lymphadenitis ist der allgemeine medizinische Fachbegriff für eine Entzündung der Lymphknoten. Meistens handelt es sich hierbei um eine Folgereaktion auf eine Entzündung in unmittelbarer Umgebung. Gelangen zum Beispiel bei einer Halsentzündung die verursachenden Krankheitserreger - wie Bakterien oder Viren - über die Lymphgefässe in einen Lymphknoten dieser Region, reagiert dieser mit einer Entzündung und der Bildung von Abwehrzellen, schwillt an und kann deshalb sehr schmerzempfindlich sein.
Weil es sich dabei um Bakterien oder Vieren handeln, die dieses auslösen.
Ist nicht das erste mal wo ich dieses habe, meist immer zum Winter hin.Aber da war ich nie schwanger.
Meine Oma hat uns dann immer folgendes gemacht, und ich fand immer, es half sehr gut:
eine halbe Zwiebel klein hacken, etwas Honig dazu (so ungefähr einen Teelöffel, vlt etwas mehr) das ganze in ein kleines Schraubglas, z Bsp ein altes Marmeladen glas und das dann stehen lassen, bis sich ein Sud gebildet hat. das wird wirklich ziemlich flüssig, davon dann zwei, drei Mal am Tag einen Löffel langsam den Rachen runter gleiten lassen.
Da ist viel Vitamin C drin und ist sehr Halsberuhigend wegen dem Honig.
Der Geschmack ist nur etwas gewöhnungsbedürftig ;)