Guten morgen Mädels mit oder ohne SS Diabetes!
Ich verzweifel hier noch!!!!!!!!!! Nachdem man mit dem Rauchen und Trinken aufgehört hat wird einem auch noch das Essen genommen
Ich bin echt traurig darüber.... Gestern war ich bei der Ernährungsberatung und die sagte, ich esse zuviel
Ich esse zum Frühstück zwei Scheiben VK Brot mit einer Scheibe Käse und evtl. einen Joghurt oder Obst.
Das ist zu viel????? Seit Gestern hab ich nur noch Hunger weil ich mich nicht mehr traue was zu essen
Ich will nicht abnehmen in der SS, wie soll das Baby alle Nährstoffe etc bekommen wenn man nur wenig essen darf? Zunehmen darf ich auf keinen Fall laut Ärztin , weil ich bereits die empfohlenen 11,5 Kilo ankratze.
Ich hab mir das mit dem Essen in der SS wirklich anders vorgestellt ;(
Spritzen muss ich noch nicht weil Finns Bauchumfang ok (meiner Meinung nach sogar eine Woche zurück) ist.
Trauert ihr dem Essen auch hinterher? Habt ihr überhaupt Hunger oder bin ich nur zu verfressen?
Wie verhält sich das denn mit einer Gewichtsabnahme (die ja sicher folgen wird bei dem bisschen was ich essen kann )? Bekommt Finn dann noch alles oder wächst er dann auch langsamer???
Liebe Grüße von Sarah mit knurrendem Magen + Finn inside (26+1)
Saublöde SS - Diabetes
Hallo.
Ganz ehrlich das würde ich mir nicht nehmen lassen,ich esse was ich will und wonach mir ist,ok muss auch dazu sagen das ich keine Diabeties habe,und jetzt in der 30ssw und 7Kilo abgenommen habe,bin aber vor der Ss sehr übergewichtig.
Ich kann nur sagen in meiner ersten Ss habe ich 25Kilo zugenommen und da hat keiner was gesagt baby ging es gut und Mama auch
alles gute Gruß Nancy
ne Freundin von mir hat 50Kilo zugenommen in der Ss das war krank
Wie hast Du das gemacht? Ich wiege eigentlich jetzt schon zuviel. Ich will nicht abnehmen, aber nach Möglichkeit auch nicht allzuviel zunehmen. Wie und was hast du gegessen?
Liebe Grüße,
Juli
Ich habe einfach in dieser Ss total heißHunger auf gesundes essen,ich liebe gerade Kohlsuppe Obst Gemüse,und ich kann absolut nicht an deftige Sachen dran wird wohl nach der Ss wieder anders.
Hi,
hab auch SS-Diabetes ohne spritzen zu müssen.
Ich finde das mit dem Essen auch hart, aber ich habe langsam die Sachen gefunden, die mir schmecken und die ich essen kann (z.B. gaaaanz viel Eiersalat)
Mich nervt das auch, habe auch mit dem Rauchen aufgehört (Alkohol hab ich noch nie getrunken) und dann auch noch die Süßigkeiten ... ist schon blöd. Ich habe mir abends angewöhnt nichts mit KHE zu essen (z.B. Fisch) und die 2-3 KHE die ich habe in Schokolade zu "investieren"
Meine Bauchprinzessin ist ganz im Gegenteil sehr schlank ... nur sehr groß (lange Beine). Na und .. Mama ist auch fast 1,80 m.
Unsere Große ist für ihre gerade einmal 3 (September) mit 107 cm und 15 kg auch sehr schlank und groß, deswegen erlaube ich mir auch mal den ein oder anderen Ausrutscher. Schließlich soll am Wochenende endlich die Weihnachtsbäckerei beginnen.
Ich bin jetzt 27+1 und habe 4 kg zugenommen. Ich habe Ärger bekommen, weil ich so wenig zugenommen habe ... Ärzte
Ich finde das Trinken ist fast schlimmer, als das Essen ...
LG
du kannst dir doch z.b. zwischendurch einen großen rohkostteller machen mit paprika, salatgurke, apfel, karotte, cherrytomaten - und dann reinhauen, bis es dir zu den ohren rauskommt! es geht ja nicht nur um die menge, sondern vor allem um das, was du isst!
auch schwangere mit ss-diabetes geben ihren babys alles, was diese zum wachsen brauchen - obwohl sie selbst meist permanent abnehmen oder von beginn der ss an ihr gewicht komplett halten.
rauchen und trinken musste ich mir zum glück nicht abgewöhnen, denn das ist schwanger oder unschwanger nicht mein lebensstil.
ich denke, du solltest dich noch einmal besser beraten lassen, keiner muss hungern - schon gar nicht in der schwangerschaft!
Vorsicht ... Apfel und Karotte zählen auch!!!
ja, natürlich, aber man muss ja auch nicht auf fruchtzucker komplett verzichten - aber eben gezielt einsetzen. das meinte ich damit. na klar kann man nicht ab sofort jeden tag 2 kg karotten müffeln
hallo sarah!
ich hab auch ss-diabetes, und in dieser ss hab ich jetzt (42. ssw. ) 1kg mehr als zubeginn.
das baby ist gut entwickelt... es holt sich was es braucht.
und da ich ein paar kg reserven hatte geht es mir auch gut
aber hungern sollst dunicht.
hast du ein messgerät zum zuckermessen? dann kannst du selber messen was du wie gut verträgst.
mir hat zb das eiweissbrot vom bäcker und auch von a**i gut geholfen, da honnt ich mich satt essen.
gemüse, salat, fisch, fleisch, käse... geht ja alles in mengen
lg und alles gute.
man gewöhnt sich dran!
kerstin (41+1)
darf man hier nicht ALDI, LIDL oder NETTO sagen?? das wäre mir neu.... mir ist auch nicht klar, warum hier viele E**y schreiben anstatt EBAY !
tja, meine mal gelesen zu haben, dass man keine werbung machen darf.
keine ahnung obs stimmt
Vielleicht bin ich echt die große Ausnahme, aber ich mußte mich nur mit dem Zucker und den Kolenhydraten zurück nehmen. Also nicht so viel Brot, wobei zwei scheiben Brot drin sein müssen. Hat deine Ernährungsberaterrin wirklich Ahnung vom Schwangerschaftsdiabets, das macht eine Menge aus denn es gibt da zum "normalen" Diabetes echt Unterschiede.
Ein Normaler Diabetiker darf z.B. weniger Broteinheiten als Schwangerre. Wenn du hunger hast dann iss z.B. Gemüse bis es dir zu den Ohren raus kommt, dazu nehme ich immer Kräuterquark.
Goggle auf alle Fälle mal nach einem Diabetologen in deiner Nähe der sich mit Schwangerschftsdiabets auskennt und versuche bei ihm eine Schulung zu bekommen.
Mein erster kannte sich soo gut aus, das er mir in der Schwangerschaft, ein Nahrungsergänzungsmittel andrehen wollten das zum Nierenversagen des Kindes hätte führen können.
Zum Glück halte ich von solchen Sachen nichts und habe das meiner FÄ erzählt, die ist bald vom Stuhl gefallen und hat mich dann zu einem anderren überwiesen.
nene die kennt sich schon aus... sind 3 Ärzte da und wirklich sehr kompetent
Ich hab mich ja in der letzten Woche zusammengerissen weil ich alles, was ich esse ,aufschreiben musste. Gemessen hab ich viermal am Tag .
Der Nüchternwert ist mit über Hundert immer zu hoch.
Nach dem Essen meist so 130, ab und an mal nen Ausreisser über 140.
Mal im Ernst...von einer Scheibe Brot mit Käse werde ich nicht satt. Da Bedarf es noch Joghurt oder Obst aber gerade das soll ich ja nicht mehr.... es sei in der Menge zuviel.
Ich war eh schon immer ein mäkeliger Esser, ich esse vieles einfach nicht und bin auch seit ich neun bin Vegetarier.
Klar könnte ich mir drei Salatgurken reinhauen, und wäre dann bestimmt auch satt aber das war nicht meine Vorstellung von Essen in der Schwangerschaft
Ich weiss ich bin ne Meckertante und ich bin bestimmt auch nicht stolz drauf so viel Essen zu wollen aber wenn man doch Hunger hat lol
naja, ich denke, diese umstellung ist ein guter beginn, dass sich eben mit einem baby ganz viel ändern wird, das essen und die zeiten sind nur ein klitzekleiner punkt.
und wenn du wirklich hunger hast, dann gibt es auch genügend dinge, die du ohne schlechtes gewissen in größerer menge essen kannst....!
versuch', an deiner einstellung zu arbeiten, ich denke, das ist das hauptproblem. die mäkeligkeit ist auch kein gutes vorbild für dein kind später. geh' durch einen supermarkt und schreibe alles auf, was du essen darfst - und dann stellst du dir deinen plan zusammen. ich bin sicher, dass es durchaus möglich ist, satt UND zufrieden zu werden, auch mit ss-diabetes.
kopf hoch !
Ja sicher wird es das geben aber ich finde es ist schon ein grosser Einschnitt
Was die Mäkeligkeit betrifft.... Wenn man vieles nicht mag oder sich davor ekelt es zu essen kann man nix machen. Da werde ich es nicht essen wenn ich vor ekel kotzen muss. Der Wink mit dem Vorbild ist daher sehr daneben
Ich muss einfach sagen...... Rohkost.... Salat.......es befriedigt mich nicht
So....jetzt ist es raus
Ich wollte gerade schreiben kauf dir ein Hähnchen, aber du bist ja Vegi, is natürlich schwer. Wenn ich so richtig schmacht habe, esse ich Fleisch und Salat oder Fisch. Magst du Backofenkäse, der is auch lecker ^^ und Naturjoghurt geht auch^^.
Hallo!
Ja, so sah ich das auch, aber oh wunder! Ich darf seit dieser Woche wieder normal essen, da sich zum Ende der SS die Hormone umstellen und die fiesen, die eine Insulinresitenz im Körper verursachen auch zurückgehen. Ausserdem ist unsere Maus eher ein kleines Kind.
Ich spritze seit 6 Woche cirka jeden Abend 8 Einheiten Basalinsulin und muss sagen - mein Gott, reißen wir uns doch mal zusammen! Ein Ende ist absehbar und nach der Entbindung haben wir alle ein Chance darauf, dass sich alles wieder normalisiert!
Ich weiß nach zwei Sternchen auch, dass sich alles lohnt.
Viel noch für alle,
Antje, mit Inga inside, 36+4
Also hungern ist definitiv auch der falsche Weg. Sowohl Frauenärztin als auch Diabetologe und Ernährungsberaterin haben mir sehr ans Herz gelegt jetzt nicht aus lauter Unsicherheit zu wenig zu essen. Damit tut man dem Baby nämlich auch nichts Gutes. Genügend solltest du auf alle Fälle essen!
Ich hadere auch immer wieder mit der Schwangerschafts-Diabetes, aber das hilft ja auch nicht. Dass es dem Baby oder mir später schlecht geht, möchte ich ja auch nicht..
HI
ich hatte nen insulinpflichtigen GDM ... mein frühstück bestand wochenlang aus 2 Scheiben (pamp)körnerbrot von der norma (abgepackt ... war das einzigste ohne fructose und co) und das einzigste was o.k. war.
2 Scheiben davon mit Lyoner = 3 BE
und selbst DA hat meine ernährungstante noch gemeint ob ich nicht etwas weniger essen könnte (dafür halt 2 stunden später wieder ein wenig) ...
sie hat dann aber eingesehen das es nicht geht (dafür hab ich schon keinen kaba oder milch mehr getrunken)
aber alles andere hat meinen BZ in die höhe geschleudert (und selbst so hab ich noch 26 IE benötigt in der früh)
probiers doch entweder mit eiweißbrot oder ess das obst und jogurth oder so als zweites frühstück?
LG