Hallo ihr Lieben,
bei meiner letzten VU in der 19. Woche wurde festegestellt, dass dass die Größe des Oberschenkelknochens (FL) bereits der 21. Woche entspricht.
Im ersten Trimester wird man ja manchmal noch vor- oder zurückdatiert, je nachdem wie die Größe ist.
Macht man das im 2. Trimester auch noch? Ich hab am Dienstag in der 22. Woche wieder einen Termin und gehe natürlich davon aus, dass er auch diesmal wieder größer sein wird.
Ist es wahrscheinlich, dass der ET dann nochmal angepasst. wird?
Lieben Gruß
Seidenpfote
Wird man im 2. Trimester noch vordatiert?
Morgen!
So weit ich weiss wird nicht mehr angepasst weil das Wachstum im zweiten Trimester schon sehr individuell ist. Meiner war bei 21+0 bei der FD zwei Wochen zu groß und zu schwer. Gestern war er sogar minimal zu klein für 26+0. Dann müsste man ja andauernd hin und her anpassen.
LG Sarah
ich halte von dem ganzen korrigieren überhaupt nichts. man muss auch bedenken das dieser ganze et-kram totaler quatsch und überflüssig ist. wieso macht man so einem termin? mann könnte ja auch sagen das baby kommt zwischen april und mai (z.b.) dabei ist so eine asusage wesentlich genauer! dem ungeborenem kind und deinem körper interessiert so ein termin nicht die bohne! baby kommt wenns fertig ist.
wenn so ein termin nach hinten korrigiert wird, hat das natürlich vorteile, denn man hat mehr zeit in der gewährleistet ist das das kind einfach von alleine kommen darf.
ich würde mich auf gar keinen fall nach vorn korrigieren lassen!
lg
Naja, der Beginn des MuSchu ist z.B. abhängig von dem ET.
Und für meinen AG und mich macht es schon einen unterschied, ob ich 2 Wochen früher oder später nicht mehr da bin..
Prinzipiell geb ich dir ja Recht dass das ganze hin und her datieren eigentlich Schnuppe ist - aber es gibt ja auch noch so etwas wie Mutterschutz - und da möchte man sich ja gerne drauf "vorbereiten"
Hi
Mal ganz ehrlich ich finde eh das mit dem Termin noch verschieben Unsinn. Die Babys wachsen doch so unterschiedlich schnell. Zudem die Abmessungen beim Doc. nicht zu hundert Prozent immer stimmen. Ich gehe immer vom regulären ET aus.
Am Anfang meiner SS wurde ich laut dem US Gerät nach hinten verschoben weil es kleiner war. Ja und jetzt zum Ende der SS ist es wieder vor gerutscht. Ich bin froh das meine Ärztin auch nicht so ist mit dem genauen Messen. Wenn natürlich eine Auffälligkeit wäre dann würde sie was sagen. Es sind ja alles eher immer nur Annahmen.
Wie oft hat man schon hier im Forum gelesen das es ein grosses Baby ist und zum Schluss war es normal gross und auch normal schwer.
Bei meiner Schwester hiess es auch das wird ein 4 Kg Baby und heraus kamen 3,1 Kg also total verschätzt.
Gruss
Bis zur 20. ssw darf ein Termin noch geändert werden, danach nicht mehr.. hat mir am Mittwoch die Hebamme beim GVK erklärt!
Auch im Bauch wachsen die Kleinen ja individuell.
Bei mir war bisher bei jedem US eine Diskrepanz von mind. + 1 Woche. Gestern wurde dann tatsächlich korrigiert, quasi von der 17. auf die 19. SSW. Meine letzte Regel weiss ich sicher, bin aber selber auch von ANfang an davon ausgegangen, dass es ein sehr kurzer Zyklus gewesen sein muss.
Letzten Endes kommen sie aber eh, wann sie wollen!
LG,
Hallo...nein nach dem ersten trimenon wird da eigentlich nix mehr geändert,denn wie schon geschrieben wurde wachsen die kinder dann ganz individuell....
Ich habe aber auch schon oft gehört das manche FÄ das trotzdem noch ändern was absoluter unsinn ist!
lg