Ich muss mal was loswerden.
Heute war meine Hebamme da, super liebe Frau. Sie weiss das ich seit einiger Zeit einige Probleme mit meinem FA habe.
nur ein paar sachen: Ultraschall kann er kaum machen, er sieht nicht so dolle... somit kann er auch nicht richtig messen.
letztes Ultrschall versuchte er wieder zu messen.. erst war ich in der 17 ssw dann in der 23ssw und nachdem er schön weiter geraten hat war ich doch in der richtigen SSw...
wieder gestern beim Ultrsachall war ich laut gerät in der 28ssw schreibt aber im Mutterpass 30ssw bis 32 ssw???? und laut den Zahlen aber erst 29ssw????
Komisch oder.. ich weiss genau wann der die Maus gezeugt würde, wir hatten nur an diesen Tag Sex und dannach wegen Krankheit nicht mehr.. daher weiss ich genau wann...
So muss ich am Samstag zum Doppler,... um zu schauen ob sie gut versorgt ist... beim Abschluss gespräch sagte er aber: Alles Zeitgerecht.... ah???? Ok...
Ich war aber vor 2 Wochen im Krankenhaus, haben Doppler gemacht, alles vermessen bekommen, da war alles Top, etwas zierlich die kleine aber gut... da war die kleine aber schon 35 cm groß.. nach seinen werten sei sie gestern nur 36cm groß... da stimmt doch was nicht..
beim CTG war es auch merkwürdig... die Herztöne waren meinst zwischen 118 und 124 .
Die Arzthelferin rüttelt so am Bauch rum das sie Zeitweise mal auf 124 136 140 waren.. aber laut Arzt alles gut... >Abends hatte ich leichte Mensschmerzen...
Meine Hebamme sagte dann das ich mich nicht irre machen soll.. morgen soll ich bei einem anderen Arzt den Doppler bekommen, weil FA das nicht hinbekommt. Und dann soll ich fragen ob ich wechseln kann, den solche Unstimmigkeiten sind ja nicht normal...
Sie hat mir zwar etwas die Angst genommen, aber ich bin gespannt was morgen raus kommt...
Ich kann kaum noch schlafen, noch was essen... weiss nicht was ich machen soll...
danke fürs zuhören, was meint ihr ???
lg
ich bin irgendwie sauer....
Verständlich dass du dich dann ärgerst... ih hätte vllt schon ein wenig früher gewechselt, anscheinend hat dein FA nicht wirklich Ahnung von dem... oder seine Geräte sind so dermaßen schlecht...
ich drück dir die daummen, dass das mit dem wechseln klappt, lass dich mal
Äh, Arzt wechseln?!
Ich hab in der Schwangerschaft auch schon meine FA gewechselt, weil ich mich zu wenig beraten gefühlt habe. Aber wenn es schon daran hapert, dass er noch nicht mal einen einfachen US hinbekommt...
Mir wäre es zu wichtig, dass ich eine ordentliche Untersuchung bekomme. Es geht schließlich um mein Baby.
Überleg´s dir einfach, ob nicht ein Wechsel Sinn macht.
Hallo
ganz ehrlich ich versteh dich nicht warum hast du nicht schon längst gewechselt ??????
Ich wäre schon längst weg , kann das immer nicht verstehen einerseits macht man(frau) sich sorgen aber so richtig die Initiative ergreifen und etwas ändern tun viele nicht .....
Wünsch dir alles gute lg Mona
ich kann nicht wechseln, habe ich schon versucht, meine AOK sagt das ich erst zum Quatal wechseln kann und das ist 4 wochen vor ET. Meine Hebame sagt ich soll das noch mal versuchen, ich werde es morgen mal mit dem anderen Arzt versuchen, was er sagt.... daher dieses hin und her... bei einigen geht das, bei mir leider nicht.....
Hi,
du kannst immer wechseln, bist dann aber auf eine Überweisung von deinem FA angewiesen oder musst die 10€ noch einmal zahlen.
Das hätte dir deine KK auch sagen können.
Geh da einfach mal hin und sage das du da in Behandlung bleiben willst, denn für den Doppler müsstest du ja eine Überweisung haben. Eventuell reicht dem neuen FA das schon aus.
Viel Glück noch!!!
ka83
Das du verärgert bist, kann ich verstehen! Und der Rate deiner Hebamme ist eigentlich ein guter Rat... versuchen zu Wechseln. Diese Unstimmigkeiten sind doch echt nicht normal. Da wäre ich irgendwo auch sehr beunruhigt.
LG
Franzi + 5.ssw
Er sieht nicht richtig wegen alte Geraete oder weil er nicht sehen kann mit den Augen?
hallo
tja ich denke wegen den alten geräten...
definitv wechseln!!
hab auch gewechselt, weils gar nicht ging.. und nach der ss hab ich nochmal gewechselt.
nun bin ich mit der neuen ss bei einem arzt, bei dem ich echt glücklich bin!