Wie und wann Wehen anstupsen?

Hallo zusammen,
Bin heute bei 34+1 angekommen und so langsam kann ich nicht mehr! Daher beschäftige ich mich grad akut damit, ihn da raus zu locken. Ich bekomme eigentlich am ET einen Kaiserschnitt, damit wir ihm die Chance geben können selbst zu entscheiden wann er kommt. Muss dann aber ein Kaiserschnitt sein. Er soll halt vor dem 10.1. kommen. Habe überlegt ab Weihnachten ihn langsam da raus zu schmeißen! Wie viele Wochen vorher fangt ihr an und womit?

Lg Rinchen

1

Was ist der Unterschied ob er bevor er es entscheidet rausgeschnitten wird oder ob du ihn "rausschmeisst" indem du es anstupst?

Anstupsen funktioniert nur bei geburstreifem Befund, vorher sind sämtliche Bemühungen sinnlos (wenn nicht sogar gefährlich).

--> Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzu nehmen, die ich nicht ändern kann; den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann; und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden

2

Ganz einfach:
Durch Wehen kommt er selbst in den Geburtsstress und wird vorbereitet, dass es los geht! Diese Kinder haben weniger Anpassungsschwierigkeiten als wenn ein geplanter KS gemacht wird.

Somit möchte ich ihn schon vorher raus locken, da der geplante KS am 10.1. auch ohne Wehen ist.
Lg

3

Versteh grad den Sinn nicht.

Ich bekomm auch nen KS und zwar deshalb um zu verhindern, Geburtswehen zu bekommen und einen Notks zu vermeiden, bei mir wird er ca 15 Tage vor ET gemacht.
Wenn du Geburtswehen bekommen darfst, warum versuchst du es dann net spontan?
Sorry aber mir erschliesst sich grad dein Gedankengang net so wirklich.

weitere Kommentare laden