Salami in der Schwangerschaft???

Hallo Mädels,

darf man Salami essen wärend der SS???

Was soll ich sonst essen#gruebel#kratz

1

ich glaube nicht.

2

ich esse auch salamie. warum sollte man auf dinge verzichten die man gerne isst? aber mache dich doch mal im netz schlau

3

Normalerweise nicht. Aber ich esse sie erhitzt auf pizza #koch

4

Klar #mampf

5

hängt das nicht mit dem toxoplasmosewert zusammen?
also ich darf es nicht da ich keinen immunschutz habe...

7

Ich habe auch keinen...ok also nix mit salami...was isst du denn da

LG Kessi

10

eigentlich alles ausser "rohe" sachen wie mett...
und halt keine rohmilchprodukte, rohe eier, fleisch immer durch...

6

Na wegen Toxoplasmose...also ich muss sagen bei meinen ersten kids habe ich mir noch keine sorgen um sowas gemacht...was das alter so ausmacht...kann fast nix essen wegen übelkeit....und das was mir schmeckt ...darf ich nicht voll blöd...#rofl

LG Kessi

8

Du kannst ja Schinken, Käse und so essen :-)

Lachs, Mett,Salamie, halt rohes Fleisch und Nachspeisen aus rohen Eiern sind tabu.
Ich esse gerne den Saint Albray Weichkäse#mampf

aber ich bin auch super streng bei sowas, aber find es selbst übertrieben. Bin halt ein Schisser:-p

9

Roher schinken geht och nich was...und das vor weihnachten#klatsch

weitere Kommentare laden
12

Mein Frauenarzt meinte, dass ich Salami essen kann, solange sie nicht aus nem kleinen Betrieb ist, wo nicht kontrolliert wird.

Essen jetzt ab und zu auch wieder Salami, allerdings nur 1-2 Tage nach dem Aufmachen. Danach muss mein Freund die essen ;-)

Betti mit Zwerg 11+1 #huepf

20

Hallo,

wenn man Toxo negativ ist, sollte man keine Salami essen. Aber es gibt doch noch andere Wurst, zB Lyoner oder gekochter Schinken, lass dich einfach beim Metzger beraten.

LG

21

Hallo!
Mein FA hat mir heute gesagt, das man alles was geräuchert ist, essen darf. Also Salami und sogar rohen Schinken!

LG