Hallo ihr lieben,
habe heute von meiner Hebi einen Coktail mit 2 El Rizinusöl, 2 El Milch und einen kleinen schuss Whisky bekommen!
(Ich habe seit einer Woche wilde Wehen und kann inzwischen nichts mehr alleine machen. Meine 1 Jährige Tochter findet dass auch nicht mehr so toll! Dazu kommen auch noch andere Weh wehchen. Worauf hin meine Hebi meinte, dass wir mal einen Coktail probieren können, um den kleinen Mann anzustupsen. Mein Befund ist Geburtsreif, also Mumu ist schon leicht offen. Nur müssen die Wehen nur noch regelmäßig kommen und mein Gyn hat am Tel auch sein OK gegeben!)
Was mich jetzt mal brennend interresiert ist, wann wirkt das zeug den, wenn es überhaupt wirken soll? Und bekommt man umbedingt durchfall dafon oder Wehen?
Meine Hebamme schwört auf diese Coktails und mein Doc meint "mal schauen ob es wirkt"...
Bin echt auf eure Antworten gespannt, mich interresiert alles. Wie lang es gedauert hat, bis es wirkt? einfach alles. Auch negative erfahrungen. Ich mein ich hab den Coktail um 17 Uhr getrunken und im mom merk ich noch nichts, ausser Wehen die so alle 13-15 min kommen. Aber wie gesagt, diese Wehen hab ich schon seit einer Woche und bin richtig generft!!!!!!!!!!!!!!
Lg
Nazli
Wehencoktail mit Rizinusöl?
Hallo,
habe den 2 mal bekommen, einmal damals bei meinem Sohn im Krankenhaus, er hat nichts gebracht, nächsten Tag bin ich wieder nach Hause, habe dann 1 Woche später ganz ohne "hilfe" entbunden.
Und dann bei der letzten Schwangerschaft, ich hatte eine Hausgeburt und auch wilde Wehen, meine Hebamme wollte dann versuchen ob wir durch den Cocktail richtige Wehen bekommen, klappte erst nach dem 2 und zusätzlich bin ich einen Marathon gelaufen und habe Globuli genommen.
Den ersten bekam ich gegen Mittag, hatte auch bis Nachts Wehen, die einigermaßen Regelmäßig waren, dann war plötzlich gar nichts mehr. Am nächsten morgen dann noch einen Cocktail und drei Stunden später setzten die Wehen langsam ein.
Ich hatte keinen Durchfall, allerdings auch ein ganz anderes Rezept aber das Rizinusöl war auch dabei.
Lg
Ja, meine Hebi meinte auch, dass es viele rezepte gibt und das war fand ich das leckerste ;).
OK, also muss ich enevtuel noch mal trinken! hmm, na wie der alk meinem kleinen Mann schmeckt, will ich garnicht wissen!
Danke für deine Info
das zeug bring nichts kannste vergessen.
Was für erfahrung hast du mit dem Coktail? Also wenn du sagst, er bringt nichts, wirt es ja wohl eine geschichte dazu geben??? oder?
Den Cocktail habe ich beim zweiten Kind auch getrunken, das war ähnlich wie bei Dir...
Dauernd Wehen die zu nichts führen, aber die einem völlig die Kraft nehmen nach längerer Zeit.
Also habe ich Nachmittags den Cocktail von meiner Hebamme bekommen, allerdings mit der Erwartung, dass das nicht wirklich was bringt.
Tja, gegen Mitternacht gingen die Wehen dann richtig los, so dass ich in die Badewanne gestiegen bin, weil ich nicht mehr schlafen konnte.
Die Wehen wurden noch stärker und da ich `n bisschen getrödelt habe, um nicht zu früh im KH rum zu hängen, kam unsere Tochter dann im Auto
Insgesamt von Badewanne bis zur Geburt waren es nur 1 1/2 Stunden, was allerdings damit zusammen hing, dass ich wochenlang mit Wehen rumgelaufen bin, die dann doch schon einige Vorarbeit geleistet haben - meine Hebamme hat schon die ganze Zeit gesagt: "Wenn es los geht fahr bitte zeitnah ins KH...!"
Viel Glück für Euch und eine wunderschöne Geburt!!
Ja so stell ich mir meine Geburt auch vor. Und meine größte Angst ist es im Auto zu Entbinden. Meine Tochter kam nehmlich innerhalb 3 Std auf die Welt, also zwischen der ersten und letzten Wehe waren 3 Std und deswegen frag ich mich jetzt ob ich die Geburtswehen verpasse, da ich ja sowiso schon andauernd Wehen habe und die richtigen dan falsch interpretiere!!
Die "richtigen" Wehen verpasst man eigentlich nicht... Ich hätte auch direkt nach der Badewanne los fahren können, es war mir aufgrund der Schmerzintensität zu dem Zeitpunkt schon klar, dass die Geburt im Gange ist, ich bin aber seeeeehr ungerne im KH und dachte ich wehe lieber noch zu Hause `n bisschen rum, als das Treppenhaus der Klinik auf und ab zu gehen.
Ich bin ja auch irgendwie selber Schuld. Wenn Du richtung Klinik fährst sobald Du das Gefühl hast es wird intensiver, wird das schon gut gehen...
Ich habe es immerhin auf den Parkplatz geschafft
Hallo,
also ich hatte ihn damals bei meiner Tochter bekommen und bis auf Durchfall war da leider nichts,musste dann in der 42.ssw zur Einleitung
Bei unserem Sohn hatte ich ihn glaube ich auf einen Samstag bekommen und wieder nur tierischen durchfall und ein paar wehen die aber wieder aufhörten,habe dann einen Tag Pause gemacht und ihn versucht Montag morgen nochmals zu trinken,glaube 9 uhr ca. dann wieder einmal kräftig durchfall und es tat sich rein gar nicht,hatte dann schon mit dem Kreißsaal telefoniert und da sollte ich den andern Tag kommen und die wollten mit mir die Einleitung beprechen,naja ich tief traurig zuhause noch am sauber machen Fenster putzen und und und.....und dann endlich gegen 14 uhr die ersten Wehen,keine halbe Stunde später kamen Sie dann sehr schnell alle 3-4 minuten....also dann sehr schnell und sehr heftig bis abend,um 21 uhr war der kleine Mann da
Drücke dir die Daumen das er doch wirkt,denn zu oft kann man den sch...nicht trinken
Alles Gute für die baldige Geburt
Alexandra
Wieviele Std. dauert es den, wenn ein Durchfall eintreten sollte? Ich mein wenn ich heute nacht durchfall bekommen sollte, schön und gut. Aber kann der auch morgen im laufe des Tages noch sein?
hmmmalso ich hatte immer recht schnell durchfall so innerhalb 1-2 stunden und meine hebi damals meinte das gerade der durchfall die wehen erzeugt wenn man das getrunken hat. denke morgen auf keinen fall mehr,wenn müsste es jetzt mal langsam was passieren...merkst du denn schon was,ein grummeln oder so?
Jaaaa, aber nur ganz leicht. Hab im mom nur blähungen, aber nichts mit schmerzen oder so!
Bei mir hats nichts gebracht. Hab mir die Seele ausm Leib gekackt () und dachte ich sterbe^^...
Gebracht hat es nix, ich würd son Zeug nie wieder anpacken...
Ich halte absolut nichts von dem Zeug. Hab zwar keine persönliche Erfahrung damit, aber schon oft von Frauen gehört die das zu sich nahmen! 80% der Erfahrungen sind negativ!
Hallo,
hat bei meiner Cousine gar nix gebracht...ich sollte den bekommen, aber Junior meinte wohl er müsse mir das ersparen und hatte sich in der Nacht zuvor allein auf den Weg gemacht.....mit einer Woche Verspätung.
LG Sabine
Also ich habe es auch getrunken und kann nur sagen bei mir hat es defenetiv was gebracht.
Um 20 Uhr getrunken. Schlafen gegangen.
Um 2 Uhr nachts aufgewacht von Schmerzen; Fruchtblase geplatzt 1 Stunde Durchfall.Wehen alle 3 Min (davor keine Wehen gehabt)
Um 3 Uhr im KH angekommen.
Um 4.15 uhr haben die Presswehen angefangen und
Um 5.11 Uhr war der Kleine Mann dann da.
Ich denke eher nicht das du am nächsten Tag noch Durchfall haben könntest. War nach dieser einen Stunde komplett entleert, was aber auch ein Vorteil bei der Geburt war.
Also viel viel Glück und stress dich nicht das Baby wird schon kommen
Lg