Hallo ihr lieben,
Das muss ich jetzt loswerden.
War heute unplanmässig beim FA und zum Glück war alles ok (hatte schmerzen in der früh)
So ganz am Schluss fragte ich noch so den ca meine GM ist weil ich die Tritte oder Fäuste unserer Prinzessin locker 3-4 Finger oberhalb des Nabels spüre bzw man sieht es auch von außen.
Doch der Doc meinte das es nicht sein kann und das Baby sich lediglich unterhalb des Nabels bemerkbar machen würde oberhalb würde ich nur meinen DARM spüren
Heeee das kann doch nicht sein oder? Ich kenn doch mittlerweile den Unterschied zwischen unserer Prinzessin und meines Darmes
An SSW 22+2 stand als Fundus im Mupa N+2 heute SSW 25+4 steht N+3
So nun was meint ihr konnte ich unsere Prinzessin etwa nicht oberhalb des Nabels spüren fühlen?
Bin bissle verwirrt durch den Doc
Spürt man Baby nicht oberhalb des Nabels bei SSW 25+4?
wie liegt dein kind denn?
eigentilch kann das tatsächlich nicht sein. ich bin jetzt 30. woche, tritte und co sind bei mir seitlich unterhalb des nabels, er liegt in sl.
als er noch in bel lag, waren die tritte ganz unten, hände seitlich, aber das war nur zart zu spüren. den kopf hab ich recht hoch gemerkt. aber das meinst du dsicher nicht?!
oberhalb des nabels bis zur brust ist der darm, das stimmt.
Hallo,
Vor 3 Wochen lag sie lt MuPa in BEL doch beim Ultraschall sagte er damals das der Kopf unten ist da stimmt doch was nicht oder?
Naja auf jedenfall merke ich sehr deutlich ab und an eine Beule oberhalb des Nabels und das ziemlich deutlich zzt eher rechts
Oder wölbt sich mein Darm so
Wollt halt mal wissen wie es euch so geht und was ihr so denkt
Danke die und alles gute
so einen blödsinn hab ich ja noch nie gehört *gg*
meine maus steckt regelmäßig ihre füßchen unter meine rippen und das ist eindeutig oberhalb vom nabel und nicht mein darm
natürlich spürt man die zwerge auch oberhalb vom nabel. meine maus hat ihr popöchen oberhalb vom nabel.. wenn sie ihn von einer seite zur anderen schiebt, dann sieht man eine riesen beule ganz eindeutig herumwandern und das ist auch oberhalb vom nabel.
das hab ich echt noch nie gehört *gg*
der einzige der hier verwirrt ist, ist dein doc glaub ich *gg*
Du bist ja auch schon in der 36. Woche und die GM ist schon viel größer. Bei Ihr ist die GM grad mal 2 Finger breit oberhalb vom Nabel und bis dahin kann man das Kind dann auch nur spüren....logischerweise
das stimmt schon, aber es hat so geklungen als ob ihr FA gesagt hätte, dass man generell das baby nur bis zum nabel spürt. und wenn ihr fundus schon oberhalb vom bauchnabel ist, würd ich nicht ausschließen, dass sie das baby auch dort spürt.
ich hab gar nicht darauf geachtet wann ich sie oberhalb vom bauchnabel gespürt hab.
aber wenn sie sagt, man sieht es sogar oberhalb vom bauchnabel, denke ich nicht, dass das wellenartige, bäulen erzeugende darmbewegungen sind
Hi
bin jetzt 24+1
Spüre ihn meistens unter dem Nabel, jedoch auch paar mal Links vom Nabel ( da hat mein Mann auch die tritte abbekommen )
LG
Na dann Berichte mal in einer Woche wo ihr es dann fühlt
Danke dir
Hi,
bin jetzt in der 30. SSW und meine tritt nicht höher als Nabelhöhe.
LG
kabi
Wirklich jetzt komisch aber meine sind wirklich keine darmbewegungen
hmm war dein Arzt ein bisschen verwirrt was
Also die Beulen die mein Kleiner eindeutig weit über dem Bauchnabel fabriziert können kaum Darmbewegungen sein. Da würde ich mir echt Sorgen machen wenn mein Darm da solche Beulen macht die sich dann so hart und spitz anfühlen wie ein kleines Knie
Vertrau da lieber auf dein Gefühl und deinen Körper als auf die Aussage, nimm es als verwirrte oder unkonzentrierte Aussage des Arztes hin
LG Leyla 36.SSW
Da musste ich jetzt aber echt lachen
Das stimmt wohl ne Beule am Darm wäre glaub ich echt nicht so toll :-P und meine Verdauung habe ich zzt Super im griff also kann das daher auch nicht kommen
Ja ich höre auf mein Gefühl und Körper und genieße die schöne zeit mit unserer Prinzessin
Danke dir
Huhu,
das kann auf jeden Fall sein.
Bin 21+2 und merke das schon leider sehr hoch über dem Nabel. Ist allerdings meine dritte Schwangerschaft und die Hebamme hat mir gesagt, dass meine Gebärmutter sehr weit oben ist schon.
Lass dich nicht verunsichern ;)
Alles Gute und viele Grüße
christiane
Ja das war heute schon komisch so der so blöd geschmunzelt hat und gezeigt hat wo ich es spüren sollte tzzzz oh man...
Ich genieße die zeit einfach
Danke dir
Hab jetzt was gefunden:
Mutterpass Erklärung: N+3 heißt
Rb/N N+3 28.SSW Kind zwischen Rippenbogen und Nabel zu tasten 26
Also wiederspricht sich der Doc