Hallo Ihr Lieben,
ich weiß im Moment echt nicht weiter.
Vor ca. 2 Wochen hatte mein Chef einen Arbeitsgerichttermin. Leider hat der Richter meine Zeugenaussage nicht so gewertet, wie er sich das erhofft hat. Seitdem will mich mein Chef einfach nur noch los werden, da er mir die Schuld daran gibt, dass er verloren hat.
Da er mich ja nicht kündigen kann, mobbt er mich, wo er kann. Das geht damit los, dass er mich nicht grüßt, meine Arbeit vor versammelter Mannschaft zu nichte macht und an ansonsten weder mit mir spricht, noch zu hört. Wenn er einen Arbeitsauftrag für mich hat, dann übermittelt er mir diesen über eine Kollegin und führe ich ihn dann aus, wie übermittelt, meint er, so hätte er das nicht gesagt/gemeint/gewollt und ob ich zu blöd sei die einfachsten Dinge zu kapieren. Mit jedem meiner Kollegen (wir sind nur sechs Leute) wertet er meine Situation aus. Jeder - außer offiziel mir - weiß, dass er ab 01.01.2013 schon eine neue für mich eingestellt hat.
Ich gehe jeden Tag mit Angst zur Arbeit, heule zu Hause und komme nicht mehr zur Ruhe, auch nachts nicht. Mir ist ständig übel vor Aufregung und ich habe oft Herzklopfen.
War jemand von euch in einer ähnlichen Situation? Was habt ihr gemacht?
Liebe Grüße Hani und (ab morgen 15. SSW )
Was mach ich nur - mein Chef mobbt mich!
Mensch, das kann doch nicht so schwer sein sich zu wehren o.0
Was ich tun würde? -> Arbeiterkammer informieren, eventuell einen Anwalt einschalten, dauern in Krankenstand gehen (mit Pausen damit man nicht ins Krankengeld fällt), mit dem FA über ein bv reden, den Chef ignorieren!
Hast du einen befristeten Arbeitsvertrag?
Ich würde ihn direkt ansprechen. Du musst dir nicht alles gefallen lassen. Solle es nichts bringen würde ich mal mit dem fa sprechen zwecks einem bv.
Alles Gute
Hallo Hani,
ich würde auch sagen, sprich mit deiner FA wegen BV.
So einen Druck hält kein Mensch auf Dauer aus.
Alles Gute!
Verlange ein Gespräch mit ihm!!!!
Was hast du zu verlieren...das mußt du dir nicht gefallen lassen.
Sonst soll er dich halt selbst ins BV schicken.
Notfalls rede mit deinem Fa über ein evtl BV.
Hallo Hani!
Ich würde sagen geh ins Beschaeftigungsverbot und genieße deine Schwangerschaft. Das würde ich mich mir und meinem Baby auf keinen Fall antun.
Liebe Grüsse
Oksana
Hallo Hani,
ich kann dich verstehen. Hab auch Probleme mit meinem Ex-Chef, weil ich nach 6 Jahren endlich was anderes machen wollte. Habe vor 2 Monaten in eine andere Gruppe gewechselt, aber mein Ex-Chef ist ja leider eine Ebene höher und hat Einfluss bis in den Vorstand. Er hat mich die letzten 2 Jahre immer wieder hingehalten, mir andere Stellen versprochen, mehr Geld versprochen. Nix. Ich hab dann Anfang des Jahres so viel Druck gemacht, dass er mir den Wechsel in die Gruppe wo ich jetzt bin vorgeschlagen hat. Hat dann nochmal 7 Monate gedauert. Klingt in der Kürze alles nicht so schlimm, aber da waren Sprüche dabei, die echt unter die Gürtellinie gingen. Auf der neuen Position hab ich auch keinerlei Aufstiegschancen. Und vor ein paar Wochen habe ich dann mein Zwischenzeugnis bekommen mit extrem schlechten Bewertungen für Belastbarkeit und Verhalten. Würde ich nicht dagegen angehen, würd ich mit dem Zeugnis nie wieder nen anderen Job bekommen. Das ganze hat mich so aufgeregt, dass ich nach dem letzten Gespräch mit ihm Unterleibsschmerzen und wieder Blutungen bekommen habe (16. ssw); habe mich dann endlich krank schreiben lassen.
Das kann ich dir auch nur raten. Lass dich erstmal krank schreiben. Auch wenn du meinst, du kannst es vielleicht noch aushalten, für das Baby ist der Stress gar nicht gut.
Geh am Montag zum Arzt und erzähl ihm das, dann schreibt man dich mindestens schonmal für ein bis zwei Wochen krank. Ich hab auch erst in der zweiten Woche gemerkt wie der ganze Druck endlich nachgelassen hat. Du wirst merken, wenn du den Abstand hast, dass das genau das Richtige ist. Wenn dein Vertrag Ende des Jahres ausläuft, würd ich mich sogar für die ganze restliche Zeit krank schreiben lassen.
Ich sag dir, was man mir auch gesagt hat: Du hast jetzt nicht mehr nur für dich Verantwortung sondern auch für deinen kleinen Mitbewohner. Der kann sich gegen den Stress nicht wehren.
GLG, Clara
Hallo Mädels,
vielen Dank für eure Antworten.
Da ich Montag ohnehin einen Vorsorgetermin habe, werde ich meine Situation gleich mit der FÄ besprechen. Und wenn sie mich auch erstmal nur ein paar Tage krank schreibt, dann hab ich zumindest die Chance erstmal wieder runter zu kommen, weil ich ja dann weiß, dass ich die nächsten Tag da nicht hin muss.
Ein schönes Wochenende und noch einmal vielen Dank für eure offenen Ohren.
Hani08
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.