Guten Morgen
ich muss seit einer Woche Heparin (Fragmin P Forte) spritzen. Das hat die letzten Tage auch eigentlich ganz gut geklappt... vom üblichen Brennen und einigen blauen Flecken angesehen. Aber heut morgen kam nachdem ich die Spritze aus dem Oberschenkel gezogen habe eine ganze Menge Blut rausgelaufen. Es lief richtig am Bein runter bis ich ein Taschentuch gefunden habe um es abzudrücken Dann hat es auch gleich aufgehört. Ich weiß nicht, ob ich ein Blutgefäß getroffen habe oder ob das Blut vielleicht aus einem nahe gelegenen Bluterguss kam. Ich mach mir jetzt total Gedanken, dass das ganze Mittel wieder rausgelaufen ist Was passiert denn, wenn nicht die gesamte Menge injiziert wird? Kann das für mich oder meine Maus gefährlich werden ? Mach mir jetzt total den Kopf und kann nicht mehr schlafen
Ich hoffe mir kann jemand helfen! Danke schonmal!
Lg
happy86 mit Mäuschen 38. SSW
Frage zu Heparin-Spritzen...
Also ich spritze bereits seit der 5. SSW und ab und zu war das bei mir auch schon so. Mein FA meint, dass passiert, wenn man ein Gefäß verletzt und sei nicht schlimm, so lange es nicht lange blutet.
Guten morgen,
ich bin Krankenschwester und genau das ist mir auch schonmal am Patienten passiert.
Es ist nicht schlimm, hab keine Sorge.
Ich glaube nicht, dass das ganze Mittel wieder mit rausgespült wurde. Und falls nicht die gesamte Menge im Körper gelandet ist, dann ist das jetzt einmalig so.
Aber die Methode mit der Hautfalte ist dir bekannt oder?
LG
Hallo und vielen Dank für die Antwort! Grundsätzlich weiß ich, dass man eine Hautfalte bilden sollte, allerdings ist das bei meinen Oberschenkeln irgendwie nicht möglich. Ich hab anscheinend so festen Speck, dass ich die Haut nicht einen cm angehoben bekomme Dabei bin ich nicht gerade sehr schlank... habe jetzt einfach immer so in den Oberschenkel gestochen. Ist das denn schlimm ?
Gerne...schlimm ist das nicht. Ich würde dann aber nicht senkrecht spritzen sondern im 45° Winkel. Nicht das du in den Muskel spritzt. Ich weiß ja nicht, wie lang die Nadeln sind, die du nimmst. Ein Diabetiker, der sich täglich sein Insulin spritzt, der hat so kurze, dünne Nadeln, der kann häufig auch ohne Hautfalte spritzen. Die Nadeln der Heparine sind meistens etwas länger. Wenn du die Spritze dann schräg hälst beim Einstechen und gaaaaanz langam injizierst, dann werden die blauen Flecken vielleicht auch weniger. Das muss aber nicht sein. Ein Versuch ist es aber wert.
Glg
Guten Morgen
Ich muss auch spritzen und mir ist ds letzte Woche auch passiert. War ein Äderchen. Hey wir haben es überlebt. *lach* LG und ein tolles Wochenende
Antje2012 // 16. SSW
Ich danke euch allen!!! Bin jetzt wesentlich beruhigter Schlafen konnte ich trotzdem nicht mehr wirklich, aber das lag eher an der dicken Kugel
Wünsche euch allen ein schönes 1. Adventswochenende