Hallo,
viellt. eine doofe frage aber bin ab heute 11 ssw. und haben seit gestern " am kaputt un zahn" eine entzündung. aber wenn ich meine zahn putze blutet die stelle und dieses unagenheme gefühl wird besser. wenn ich es mit gestern vergleiche ist es schon viel besser. überleg mir ob ich zum zahnärztlichen notdienst soll oder wenn es nicht besser ist am montag zum zahnarzt.
Im internet steht das zahnfleischentzündungen geklärt werden soll sonst können sie fehlgeburt auslösen. wie gesagt es ist nur der zahn betroffen durch bluten wirds besser.
p.s so richtig schmerzen habe ich nicht nur unagenehm
lg kata
wie wahrscheinlich durch zahnfleischentz. fehlgeburt?
Guten morgen,
es liegen diverse Studien vor, aus denen hervor geht, dass zwischen Parodontose und niedrigerem Geburtsgewicht ein Zusammenhang besteht. Zu Fehlgeburten habe ich in diesem Zusammenhang nichts gefunden.
Unternimmst du denn schon irgendwas gegen die Entzündung?
LG
Aha echt cool... also ich putze mehr spüle mit kamillentee mein mund. Von mundspülung wird mir schlecht? hast du noch ein weiteren tipp?
du kannst homöopathisch natürlich etwas unternehmen. Das Mittel der Wahl in der SS wäre Mercurius solubilis. Genaue Dosierung müsste ich nachsehen.
Honig wirkt entzündungshemmend. Einfach aus 2 Teel. Honig und etwas heißem, abgekochten Wasser eine Mundspülung herstellen und ordentlich spülen.
physiologische Kochsalzlsg. zum Spülen.
1L abgekochtes Wasser abkühlen lassen, anschließend 9g Meersalz (bitte ohne iod Zusatz) hinzufügen.
Auf nüchternen Magen den Mund mit Sonnenblumenöl ausspülen. Es wirkt antiseptisch und nimmt die Bakterien aus der Mundschleimhaut mit heraus.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen und wünsche dir auf diesem Wege gute Besserung!!
LG
Rossitigger mit L. 3Jahre und F. 25. SSW
Guten morgen Kata,
Ich hatte in meiner SS von Anfang bis ende immer Zahnfleisch bluten. Dick gefüllte Taschen mit Blut an den Zähnen auch mit Schmerzen. Mach dir keinen Kopf. Manche neigen dazu in der SS. es passiert nix. Meine Motte ist jetzt 20 Monate :) aber frag mal deinen Zahnarzt. Ich hatte dafür vom meinem eine extra zahncreme bekommen.
Liebe grüsse Steffi
Huhu,
mach dir keine Sorgen!!!
Bei meinem ersten Sohn hatte ich eine unentdeckte chronische Entzündung im Frontzahn. Mein Sohn ist völlig gesund und war alles andere als zu klein oder zu leicht.
Ich hatte Zahnbehandlungen und die olle Entzündung wollte nicht weichen. Kurz nach meinem Infotermin für ein Implantat erfuhr ich, dass es mit unserem 2. Wunschkind geklappt hat. Bisher ist alles gut bei meinem 2. Sohn. Werde halt sobald ich nach der Geburt wieder fit bin, mein Zahn in Angriff nehmen lassen.
Ich würde es vielleicht mal vom Zahnarzt anschauen lassen, aber eine Fehlgeburt wirst du bestimmt nicht deswegen haben.
Zudem neigen Frauen in der SS zu Zahnfleischbluten.
Wünsche dir alles Gute!
Ganz liebe Grüße
Nadine mit Florian (20 Mon.) an der Hand und Tobias (35 SSW) im Bauch
Bei ZF Entzündungen ist Parodontax ( Zahncreme) sehr gut. Es gibt davon auch Mundspülung, allerdings weiß ich nicht ob es auch in alkoholfrei gibt.