guten morgen,
ich frage mich echt, ob das wirklich noch normal ist also seit ET+1 hat meine kleine maus noch mal an kraft dazugelegt..sie hat teilweise phasen, da presst und drückt sie sich in alle richtungen, dass, wenn ich laufe sogar stehen bleiben muss und mir teilweise fast schon die luft weg bleibt und diese phasen halten auch schon mal einen halben tag an, zwischendurch turnt sie dann mal "normal" und dann ist wieder vorbei und sie presst sich wieder so stark...
wir sind die woche regelmäßig zur kontrolle gewesen, es ist eigentlich alles gut, fruchtwassermenge ok, plazenta fast nicht verkalkt, doppler war auch gut und die oberärztin im kh meinte, lieber zu viele bewegungen als zu wenig ich freue mich ja auch, wenn es ihr gut geht, dass ist momentan das wichtigste, auch wenn ich leiden muss aaaaber manchmal frag ich mich bei diesen wirklich sehr sehr heftigen bewegungen, ob es der kleinen wirklich gut geht und sie sich nicht doch irgendwie unwohl fühlt und deshalb sooo doll in bewegung ist ihr wisst ja, man macht sich immer gedanken und manchmal denk ich mir auch, nicht, dass sie sich noch stranguliert...
vielleicht kann mir ja jemand berichten, wie seine mäuse sich zum ende der ss bewegen bzw. bewegt haben
ET+6 und baby sooooo aktiv
hallo!
also meine jungs waren gegen ende hin auch immer sehr aktiv - hab allerdings immer vor et entbunden - aber ich glaube nicht dass das ausschlaggebend ist...
ich hab mit für mich immer gedacht: die wollen noch platz schaffen um sich dann bei der geburt ordentlich "abdrücken" - also mit den beinen anschubsen können... so konnte ich die teils schmerzhaften bewegungen besser "ertragen" (ist das falsche wort, weil man freut sich ja eh über jede bewegung )
medizinisch gesehen ist das kein problem lt. meinem fa, aber ich dachte mir für mich immer: "kommt doch raus, da ist viel mehr platz "
alles gute und ewig wird es nimmer dauern...
lg, fisch mit 2 boys und krümel 31. ssw
hallo,
danke für deine antwort! ja, dass sag ich der kleinen auch immer, dass sie hier draußen viiieeeel mehr platz zum turnen hätte aber es heißt wohl durchhalten auch wenn ich schon öfter gehört habe, dass sie eigentlich ruhiger werden, wg platzmangel und um sich auf den großen tag vorzubereiten, aber manche babys scheinen erst noch ihre wohnung aufräumen zu müssen
wünsch dir auch noch alles gute!
Meien große war auch so mega aktiv. Selbst unter der Geburt hat sei soeinen Alarm veranstaltet dass nichtmal ein vernünftiges CTG zustande kam. Es ging ihr aber die ganze Zeit gut, kein Problem. Und heute mit 4 1/2 Jahren ist sie immernoch ein Wirbelwindd der selten mal eine Minute ruhig bleiben kann udn ständig in Bewegung ist.
Die zweite Maus dagegen war eine ganz verschlafene die nur hin und wieder mal gestupst hat udn das auch nur sehr zaghaft, so dass ich lange davon ausgegenagen bin ich hätte eine VWP. Und sie ist bis heute eine ganz ruhige ausgeglichene und sehr verschlafene, kann sich ewig selbst beschäftigen,...
Die kleinen haben eben auch im Bauch schon ihren eiegenen Charakter