An die Liegemama's. Wie macht ihr das bloß?

Hallo Zusammen.

Zurzeit habe ich Bettruhe. Heute der 8. Tag. Darf laut Ärztin nur zur Toilette und zum waschen aufstehen. Hatte Blutungen und es wurde eine plazenta praevia totalis festgestellt. Evtl. wandert sie noch. Ich habe schon häufiger von Muttis gelesen die wochenlang im Bett verbringen mussten. Und Frage mich wie man das schafft. Ich bin den ganzen Tag allein. Mein Partner bringt die Kleine in die Kita und am späten Nachmittag gegen 16.30 kommen die beiden wieder.
Fast 10 Stunden die ich allein verbringe. Alle arbeiten oder haben andere Verpflichtungen. Mir fällt die Decke so langsam auf den Kopf. Bin jetzt auch ziemlich nah am Wasser gebaut und habe auch viel zu viel Zeit um nachzudenken.
Heute ist meine kleine übers Wochenende weg und mein Partner nochn paar Stündchen arbeiten. Und jetzt stecke ich grad ein bisschen im Tief. #schmoll
Mir ist ja bewusst weshalb ich liegen muss. Aber vielleicht sind es die Hormone das ich grad nur Weinen könnte. Kennt ihr solche Phasen?
Was hilft euch da?

LG

Jasmin + (#ei 10+3 )

1

Ja ich kann dich gut verstehen! Mir geht es momentan genauso, bin allerdings "schon" in der 28. SSW. Hab schon 8 Wochen liegen hinter mir, davon 2 im KH....Mein Sohn ist schon bei einer Tagesmutter, weil ich ja nicht wirklich was machen darf und mein armer Mann muss sich um alles andere hier kümmern. Diese Tiefphasen haben ich auch oft. Versuche mich dann irgendwie zu beschäftigen, lesen, fernsehen, Nintendo. Hab schon sämtliche Fotobücher fertig, bin viel im Netz unterwegs und telefoniere. Oft klappt es das ich mich dann wieder besser fühle. Aber manchmal denke ich auch, so viele Wochen habe ich noch vor mir...

Aber deine Plazenta kann doch noch hochwandern oder? Meine war am Anfang auch sehr tief so das ich Blutungen hatte, mittlerweile ist sie aber hochgewandert und hätte ich keine Gebärmutterhalsverkürzung wäre auch alles gut und ich könnte so ziemlich machen was ich wollte...

Ich wünsche Dir alles Gute!!!

2

Danke dir. Da hatten wir zur selben Zeit den Blues.#schein
Die Ärztin hatte gesagt die plazenta könne noch hochwandern, aber muss nicht. In der hinsicht war sie sehr pessimistisch. Aber mittlerweile haben mir schon einige erzählt das dies noch sehr früh für diese Diagnose wäre und sie eigentlich noch hochwandern müsste.

Wünsche Dir auch alles Gute.#blume

3

HI!!

In meiner ersten SS musste ich ab der 27.SSW liegen - Akute Frühgeburtsbestrebungen, Trichterbildung, Cervixinsuffitienz. Ich durfte zur Toilette, wenn ich duschen wollte, musste mein Mann dabei sein. Einmal in der Woche durfte ich das Haus verlassen - um zum Arzt zu fahren. Das ging so, bis ich in der 37.SSW die Entwarnung bekam ...

Ich habe angefangen zu schreiben (Tagebuch ans Kind, das zwang mich, alles immer positiv zu formulieren), bin unglaublich viel gesurft, habe mit Handarbeiten angefangen, mein Mann hat mir ER und Grey's Anatomy auf DVD geholt, ... und ich habe mir einen Zeitplan gemacht (8-10 I-net, 10-11 Stricken, 11-12...), damit der Tag irgendwie strukturiert war. Am schlimmsten war dann die erste Zeit mit Baby, weil ich mich an so einen Rumgammel-Alltag gewöhnt hatte und auf einmal nicht mehr so viel (keine?) Zeit mehr für mich hatte.

Du bist noch sehr früh, kann man denn abschätzen, wie lange du noch liegen wirst?

GLG
Singa