Kündigung zurückgezogen und nun?

Oh Mädels...

hab Euch ja vor ein paar Tagen berichtet dass ich gekündigt worden bin :-(

habe Widerspruch eingelegt...auch habe ich Euch von meiner Chefin erzählt die ja voll die Psycho Thusse ist...das Arbeiten bei ihr war eh schon der reinste Horror...hätte schon Gründe gehabt sie anzuzeigen...habe zudem eine fette Beschwerde bei der Kammer gemacht....

nun hat sie auf Grund der Rechtslage die Kündigung zurück genommen, ABER wie soll ich nun wieder in diesem Betrieb arbeiten?

Die wird mich so fertig machen ect...

habt ihr Lösungen oder irgendwas...

ich bin so fertig langsam ich weiß nichts mehr!

Bin nur noch am Heulen...ach und das alles kurz vor Weihnachten :_(

Lg Judith

1

Das ist echt unschön, ich hatte deinen Beitrag vor ein paar Tagen gelesen.

Aber es ist ja zunächst mal gut, dass sie die Kündigung zurückgezogen hat. DAs gibt dir zumindest für den Moment finanzielle Sicherheit und das ist auch nicht zu unterschätzen.

Habt ihr einen Betriebsrat? Dann wende dich an den. Oder hast du Kolleginnen, mit denen du dich gut verstehst? Dass das Zusammenarbeiten mit deiner Chefin jetzt sicherlich nicht einfach ist, ist ja klar. Du musst das hochprofessionell angehen, deine Arbeit leisten, nichts privates erzählen,...

Wenn es unaushaltbar ist, würde ich mit dem Anwalt und deinem FA reden. Denn auch psychischer Stress und Mobbing am Arbeitsplatz können ein Grund für ein individuelles BV sein.

LG
Singa

2

Oje du arme,

wie weit bist du denn??

je nachdem würde ich die augen zu und durch und mich in der elternzeit (gegen ende) nach ner anderen stelle umschauen.
un dann definitiv kündigen...

weil wenn du jetzt kündigst, hast du kein mutterschutzgeld und das elterngeld fällt auch niedriger aus..
so eine Ss kriegt man mit Krankmeldungen und zB einer BV wegen psychischer Belastung im Job ganz gut rum;)

drück dich!
#liebdrueck

3

Das schlimme ist Mobbin und Stress war vorher schon..ich weiß dass es jetzt unmöglich sein wird...

sie hat mich schon so gedemütigt...und erniedrigt..aber ich wollte meine Ausbildung nie verlieren...

und was ist wenn sie von der Beschwerde bei der Kammer erfährt...die wird mir sonst was tun...denn ich habe wirklich alles geschrieben was passiert ist :-(

4

Dann musst du den Anwalt einschalten usw... auffressen kann sie dich nicht, und halt dir am besten gaaanz feste vor augen, es ist nicht für immer, sondern nur noch für einen bemessenen zeitraum!

und wenn es wirklich gaar nicht mehr geht, dann musst du wirklich mit dem Arzt reden... in der Ss hat man da ja gott sei dank in deutschland guten Schutz!!

#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
5

Ich war in der gleichen Situation und habe aufgrund dessen ein bv bekommen.

Lg

6

Ich auch. Das arbeiten bei meiner Chefin war sowieso schon alles andere als leicht und als sie erfuhr dass ich schwanger war hat sie mich noch schlechter behandelt. Ich hab dann ein BV bekommen und war ab der 18. SSW zuhause .

Alles Gute

putput

7

Schildere Deinem FA die Situation und Deine Sorgen und Ängste. Die meisten schreiben lieber einmal mehr als zu wenig krank oder sprechen einfach gleich ein Beschäftigungsverbot aus. Psychischer Stress ist genauso ernst zu nehmen wie körperliche Beschwerden in der SS.

Alles Gute
Sooza 30. SSW

8

Hat sie die Kündigungsrücknahme schriftlich betätigt, oder nur mündlich?
Wenn nur mündlich, dann setze ihr eine ganz kurze Frist von 2 Tagen, dass sie dir das schriftlich bestätigt. Andernfalls reiche Kündigungsschutzklage ein. Dafür hast du nur 3 Wochen ab Erhalt der schriftlichen Kündigung Zeit.

Ggf. will sie dich in Sicherheit wiegen und somit einfach nur erreichen, dass du die Frist versäumst.

Wegen dem Mobbing. Wenn es so schlimm ist, wie du schilderst, dann geh zum FA und lass dir ein BV ausstellen.
Mit der Geburt beantragst du ganz normal die vollen 3 Jahre Elternzeit und suchst dir dann ganz in Ruhe was neues. Es ist ja wohl klar, dass du da nach der Elternzeit nicht mehr arbeiten wirst. Dann kannst du deine "Cheffin" auch zur Anzeige bringen, wenn sie so schlimm ist, wie du schilderst. So jemand darf eigentlich nicht ausbilden.

10

Hallo Judith,

hab´s auch gelesen gehabt. Die Kündigung ist blöde. Dass sie diese wieder zurückgenommen hat aber doch schon mal gut. Immerhin bist jetzt finanziell nicht in Schwierigkeiten.

Bist du dir sicher, dass du blöde angemacht wirst, wenn du wieder arbeiten gehst? Ich würd es erst einmal ausprobieren. Und wenn es dann wirklich daneben ist, wie sie sich benimmt / du behandelt wirst, dann geh zu deiner FA und lass dir eine BV ausschreiben. Denn dann geht es auch um die Gesundheit von deinem Ungeborenen. Stress solltest in der Schwangerschaft ja schon weitgehendst vermeiden.

Ich wünsch dir alles Gute!

LG
Nicole